Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was macht ihr um euch zu beruhigen?
08.03.2010, 08:32
Beitrag #21
RE: Was macht ihr um euch zu beruhigen?
(07.03.2010 22:42)Laurocco schrieb:  [quote='fromswedenwithlove' pid='135664' dateline='1267990284']
und wenn einer meint, mich zu bedrängeln nur weil ich in ner 50er zone auch 50 fahre. tja. dann stehen ganz schnell nur noch 45 auf dem tacho...

Wenn du dann nur noch 45 fährst würd ich dich eh überholen. Genau 50 muss man nämlich nicht fahren, meiner Meinung nach. Wenn die Schnarchnasen dann wenigstens so 60 fahren würden würd ich ja nix sagen, aber so. Wir hätten dann wohl auch ein Problem Kaputtlachen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.03.2010, 08:35 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.03.2010 08:36 von Bones.)
Beitrag #22
RE: Was macht ihr um euch zu beruhigen?
aber ich muss auch sagen
der rocco hat mich ausgeglichener werden lassen..gerade mit dem dsg
daher mein motto "wer langsamer fährt wird länger gesehen" Big Grin

@ fromswedenwithlove
mach ich aber auch so...bei uns im dorf ist von 6 - 18 uhr 30 km/h erlaubt
wenn einer meint drängeln zu müssen wird strich 30 gefahren, überholen geht eh nicht bei der schmalen straße TongueBig Grin

Stay Hungry ! Stay Foolish !
Seat Leon FR (5F) 1.8 TSI DSG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.03.2010, 12:28
Beitrag #23
RE: Was macht ihr um euch zu beruhigen?
(08.03.2010 02:02)Viperrrocco schrieb:  jop solche situationen kenn ich Dodgy meinen irgendwelche spacken die müssen noch überholen und sich unbedingt vor einem reindrücken. ich bin da nicht mehr so gelassen da ich desöfters deshalb schon hefig in die bremse treten musste. wenn ich jetzt solche möchtegern fahrer anrauschen sehe mache ich die lücke vor mir ganz schnell dicht. klingt zwar nicht nett aber wenn der das gaspedal kennt sollte er auch wissen wo die bremse ist Wink

Auweiha.Na dann kann man ja nur hoffen das Du ein mächtig ausgeprägtes Gewissen hast,wenn jemand den Du nicht überholen läßt,frontal in den Gegenverkehr rauscht.Vieleicht bist Du wenigstens so nett und erklärst seiner Witwe dann warum Du Ihren oh so bösen Mann nicht hast einscheren lassen.
Als ich vor ca 32.Jahren meinen Führerschein gemacht habe,hat man mir beigebracht Lücken(man nennt es glaube ich auch heute noch Sicherheitsabstand) zu lassen und nicht beschleunigen zu dürfen wenn mich jemand überholt.Naja die Zeiten ändern sich und wir haben leider immer mehr Privat-Polizisten auf Deutschlands Straßen.
Damit Ihr mich nicht falsch versteht,ich befürworte es nicht an einer Schlange von 10 Autos vorbei zu rauschen.Wenn aber Räume zum einscherren wären,müßte man dies auch nicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.03.2010, 12:58
Beitrag #24
RE: Was macht ihr um euch zu beruhigen?
Ich ärgere mich auch immer mal über Schleicher, überhole dann durchaus auch. Und versuche gelassen zu bleiben.

Ich ärgere mich aber auch über die immer zahlreicher werdenden Fahrer, die von gegenseitiger Rücksichtnahme und vorausschauendem Fahren noch nie etwas gehört zu haben scheinen.

1.4 TSI 160 PS, Rising Blue, MAL, Reifenkontrollanzeige, ParkPilot, GRA, Climatronic, MFA+, Interlagos, Licht- und Sicht-Paket, Xenon, RCD 510 Dynaudio, Sportpaket, Winterpaket. H&R Federn.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.03.2010, 13:17
Beitrag #25
RE: Was macht ihr um euch zu beruhigen?
Schleicher? Ihr wisst schon, dass diese runden Schilder mit der Zahl und dem roten Rand die Richtgeschwindigkeit anzeigen?
Vielleicht haben einige von euch eine Blau/Rot schwäche...

Scirocco 2.0l TSI DSG- Dark Maroon Metallic

Bestellt : 21.07.2009
Bauwoche: 40KW
Abholung WOB : 12.11.2009 Fahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.03.2010, 13:18
Beitrag #26
RE: Was macht ihr um euch zu beruhigen?
Hatte so nen Fall als ich gestern heimgefahren bin. Freie Bahn, keine Begrenzunen und der fährt links mit 80-90 an ner LKW Kolonne vorbei. Dazwischen immer ein PLatz der ausgereicht hätte, dass er rechts fährt ich vorbei und er wieder inks rüber. Also was machen, Ärgern bringt nix. Also schnell auf den rechtlich vorgeschriebenen Abstand zurückfallen lassen, noch 20 Meter mehr gegeben und ordentlich Lichthupe nach vorn geschickt. Mich freuts dann immer wenn die Leute dann rechts fahren udn sich beschweren Aber solang ich den richtigen Abstand hab können se meckern soviel sie wollen, drängeln ist das nicht Big Grin

Das Leben ist zu kurz für kleine Autos Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.03.2010, 13:22
Beitrag #27
RE: Was macht ihr um euch zu beruhigen?
Gut, dass die Lichthupe als Nötigung zu tragen kommt.
Sowas wird teuer, wenns zur Anzeige kommt...

Scirocco 2.0l TSI DSG- Dark Maroon Metallic

Bestellt : 21.07.2009
Bauwoche: 40KW
Abholung WOB : 12.11.2009 Fahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.03.2010, 13:27
Beitrag #28
RE: Was macht ihr um euch zu beruhigen?
Erstens zeigen die Schilder mit dem roten Rand garantiert nicht die Richtgeschwindkeit an und zweitens ist Lichthupe als Warnsignal erlaubt und hat bei sowas nichts mit Nötigung zu tun.

Scirocco 1.4 TSi 118kW MJ09, Rising Blue, DCC, Interlagos, VW/Eibach -20mm, Webasto 5,2kW T100 HTM, RCD510 Dynaudio, ...
[Bild: 295228.png]

Wir vermissen Dich Uli!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.03.2010, 13:28
Beitrag #29
RE: Was macht ihr um euch zu beruhigen?
Nciht wenn ich den richtigen Abstand hab udn nur einmal blinke. Denn dann ist es das ankündigen eines Überholvorgangs und rechtlich einwandfrei.

Das Leben ist zu kurz für kleine Autos Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.03.2010, 13:28 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.03.2010 13:32 von Der Mattes.)
Beitrag #30
RE: Was macht ihr um euch zu beruhigen?
@ Alex: Nein, drängeln ist das nicht, aber immer noch Nötigung. Und ich weiß nicht, welches im Extremfall härter geahndet wird.

@ Onkel Enno: Mittels (Licht-)Hupe darf man außerorts einen Überholvorgang ankündigen, erzwingt man ihn damit, ist es nach wie vor Nötigung.

@ Schaedel: Rot-blau-Schwäche geht nicht. Entweder rot-grün-Schwäche/-Blindheit oder blau-gelb-Schwäche/-Blindheit. Photorezeptoren für blau und rot interagieren so gut wie gar nicht miteinander.
*klugscheißermodus aus*

Um mich zu beruhigen greife ich ins Handschuhfach und widme mich dem Konsum von legalen Stressreduktoren, mache die Musik lauter, das Fenster und das Dach auf und genieße Sonne und Wind auf meiner Haut. Und dann wird das schon...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap