Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was macht ihr um euch zu beruhigen?
08.03.2010, 13:36
Beitrag #31
RE: Was macht ihr um euch zu beruhigen?
(08.03.2010 02:02)Viperrrocco schrieb:  jop solche situationen kenn ich Dodgy meinen irgendwelche spacken die müssen noch überholen und sich unbedingt vor einem reindrücken. ich bin da nicht mehr so gelassen da ich desöfters deshalb schon hefig in die bremse treten musste. wenn ich jetzt solche möchtegern fahrer anrauschen sehe mache ich die lücke vor mir ganz schnell dicht. klingt zwar nicht nett aber wenn der das gaspedal kennt sollte er auch wissen wo die bremse ist Wink

Genau das fällt unter den Tatbestand der Nötigung und des schweren Eingriffs in den Strassenverkehr.
Exakt diese Situation hat meinem Bruder der Führerschein gekostet und zwar für ganze acht Monate!!!!

Ich weiß auch, das sowas Schiete ist, wenn solche Hoschis von hinten angeballert kommen, mich nervt das auch.
Trotzdem sage ich mir dann "CHAKKAAAA" und atme tief durch.
Alles andere lohnt sich doch echt nicht!!
Für so nen Vollspacken möcht ich meinen Schein nicht abgeben!!

VCDS-User
Rocco1,4TSI 160PS DeepBlackPerleffekt


Mein Rocco
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.03.2010, 13:39
Beitrag #32
RE: Was macht ihr um euch zu beruhigen?
@der Mattes, was ist dann mit §5 Abs. 5?

Das Leben ist zu kurz für kleine Autos Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.03.2010, 13:43
Beitrag #33
RE: Was macht ihr um euch zu beruhigen?
Einmaliges Betätigen der Lichthupe dient zum Ankündigen der Überholabsicht und ist völlig legal.
Hab ich auf der BAB sogar schon mit der Polizei durchexerziert und da gabs keine Probleme.

Bei Lichthupe + Blinker links siehts schon wieder anders aus.

Über unsinnige Beschilderung kann man sich tatsächlich ärgern, wichtig ist aber auch, dass man die Leute ja nicht bedrängen darf, nur weil sie regelkonform fahren. Wenn es aber offensichtliche Schleicher sind dann werde auch ich gerne mal leicht ungehalten.

@Viperrocco:
Leute die in gefährlichen Situationen auch noch die Lücke zumachen kann ich ja garnicht ab. Das ist nur das Ego, was nicht hergibt, dass da jemand schneller unterwegs ist. Und auch du als "ich mach mal schnell die Lücke dicht Fahrer" hast eine Unfallvermeidungspflicht. Guck mal in §1 STVO.
Ich kann da Uschi nur beipflichten, sowas: NoGo

Die Lücke dicht machen kannst du auf der Rennstrecke, ansonsten kann ich dir nur raten lass es bleiben, sonst sieht der Typ irgendwann keinen Ausweg mehr und rauscht nicht in den Gegenverkehr sondern zieht einfach mal nach rechts rüber und schiebt dich in den Graben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.03.2010, 16:05
Beitrag #34
RE: Was macht ihr um euch zu beruhigen?
(07.03.2010 20:19)sVn schrieb:  Hey hey Smile
Grad eben auf der Landstraße gings etwas schleppend vorran, wegen einem etwas langsam Fahrzeug. Da hatte sich schon ne etwas längere Schlange gebildet.
Aufeinmal meint irgendso ein Idiot, er wäre sau cool und überholt mal von ganz hinten 10 Autos. Vor der Kurve schiebt er sich dann genau vor mir rein - ach hab ich mich aufgeregt Angry
Naja deshalb die Frage: Was macht ihr um euch in solchen Situationen zu beruhigen?
beste Grüße

Sorry, das könnte ich ebenfalls gewesen sein Blush

Was mir leider nicht klar ist, wer ist Schuld, wenn einer aus der Schlange ausscherrt wärend DER überholt Rolleyes

Ich würde sagen, DER hat Schuld.........

Letztes Jahr waren mal so ne Menge Harley's vor mir auf der Bundesstrasse, schöööööön alle mit 70-80km/h über die volle Breite der Strasse und ca. 500-600m lang die Kolonne.

Da hat keiner ne Lücke frei gelassen.
Hab ich mir kurze Zeit angeguckt, als dann eine lange Gerade in Sicht war, Abblendlicht, teilweise Fernlicht an, Blinker links und Vollgas bis 180km/h Blush
zwischdurch gehupt, damit mir keiner vor das Auto fährt!

.............dann kam der Gegenverkehr...........ich war noch nicht vorbei........noch mehr GAS......200km/h Platt
Der Gegenverkehr fuhr netter- und verständnissvoller Weise auf den Standstreifen weiter und ich bin dann eingescherrt vor der Kolonne.
War schweiss gebadet Fahne

Bin nicht grad ein Vorbild Blush
########################################
Wie ich mich beruhige..........Mucke voll auf drehen, einmal hupen, grinsen und nachmachen Tongue

besser noch, ich schmeiss mir ein Paar lustige Pillen rein und lass den Lärry raus hängen Big Grin

---
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.03.2010, 17:38
Beitrag #35
RE: Was macht ihr um euch zu beruhigen?
Das ist höchst unterschiedlich, ob ich mich aufrege oder nicht.
Meinen Respekt haben oft die älteren Frauen, da nehme ich mehr Rücksicht als bei den Herren,
weil ich auch schon Frauen kannte, die, über 80 Jahre alt, oft nur noch zum Einkaufen oder zum Friedhof (und das ist nicht hämisch gemeint) fahren.
Da drängel ich nicht.
Wenn junge Menschen (quasi als Totgeburt) am Steuer sitzen, dynamisch wie ´ne Wanderdüne, dann rege ich mich auf.
Aber es geht ja ums abregen. Da versuche ich bei mir die Zügel anzuziehen (ruhig, Brauner), weil es im Endeffekt nichts bringt, sich und andere zu gefährden oder für kurzfristigen Bluthochdruck Schmerzensgeld zahlen zu müssen.

Gruß Mattes.

Auch aus Steinen, die Dir in den Weg gelegt werden, kann man etwas schönes bauen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.03.2010, 19:48 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.03.2010 14:30 von Kamikaze.)
Beitrag #36
RE: Was macht ihr um euch zu beruhigen?
Mein Blutdruck schwillt normal nur auf der BAB an, bei Mittel- und Rechtsspurschleicher (Meine natürlich LINKSspurschleicher) und bei denen die ohne Blinken rausziehen...

Aber richtig toll sind die die auf der Landstraße mit 70 tuckern, aber dann mit 80 durch die Ortschaft... Denn eins hat mir mein Fahrlehrer beim Motorradführerschein beigebracht, in der Ortschaft beachten wir die Geschwindigkeitsbegrenzung... Außerhalb, der Sicht angepasst... Fahne

Zum Abregen auf der BAB die GRA auf 130 und wundern wie weit der Durchnittsverbrauch sinken kann... Platt

Is' mir scheiß egal wer Dein Vater is'! Wenn ICH angel, läuft hier NIEMAND übers Wasser!!!!
Signatur max. 600x110
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.03.2010, 20:04
Beitrag #37
RE: Was macht ihr um euch zu beruhigen?
(08.03.2010 19:48)Kamikaze schrieb:  Mein Blutdruck schwillt normal nur auf der BAB an, bei Mittel- und Rechtsspurschleicher und bei denen die ohne Blinken rausziehen...

Also mit Rechtsspurschleichern hab ich keine ProblemeYahoo kann aber an der Motorisierung liegen Kaputtlachen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.03.2010, 23:10
Beitrag #38
RE: Was macht ihr um euch zu beruhigen?
Bei Dränglern einfach an der nächsten Ampel fragen, ob sie nicht bei einem mitfahren möchten, dann können sie sich das nahe Auffahren sparen!
Kurz fluchen und dann an was Anderes denken, meistens an einen Sommerstrand, beruhigt schnell die Nerven!

1.3 < 1.6 < 1.6 16V < 2.0 16V T
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.03.2010, 00:27
Beitrag #39
RE: Was macht ihr um euch zu beruhigen?
Is doch alles halb so Wild....wer selber nicht Überholen will, der sollte wenigstens Überholen lassen-ganz einfach, und jedes mal den Privat-Polizist spielen halte ich für eine schlechte Idee...Selbstjustiz is Kacka...

Ich übe zwar auch Selbstjustiz (nobody is perfekt), aber dann so, dass ich den anderen nicht gefährde...Beispiel aus einer Autobahnfahrt! Abends-Autonahn frei-Ich fahre und fahre, irgendwann vor mir ein Auto, er schön Links gefahren, ich musste Bremsen eh der Macker gemerkt hat dass ich von hinten komme, er rechts rüber-ich vorbei, ich guck in den Rückspiegel, was macht er? Wieder auf die Linke Spur? -> Häh was hat er denn für ein Auftrag? Also gleich mal auf 110Km/h langsam runtergebremst, und auch Links geschlichen, als er dann auf die Rechte Spur gewechselt hat, hab ich Gas gegeben und eine Reise Fortgesetzt, ich war wieder Ruhig Tongue

H&R-Federn/R-Rückleuchten/Spurplatten/US-Standlicht/Rollofach, Alu-Fußstütze/Haubenlift/Bremssättel lackiert/Heckscheibenwischer entfernt/LED´s/FOX Exhaust/Gewindefahrwerk/Software Optimierung/Sticker und Folie Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.03.2010, 14:19
Beitrag #40
RE: Was macht ihr um euch zu beruhigen?
(08.03.2010 13:39)Alex2501 schrieb:  @der Mattes, was ist dann mit §5 Abs. 5?

Errare humanum est...

Allerdings gibt es genug andere, bei denen das Stichwort "Nötigung" tatsächlich passt.

Nichts für ungut.

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap