Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hunde-/Transportgitter-/netz
02.07.2009, 06:12
Beitrag #31
RE: Hunde-/Transportgitter-/netz
(29.06.2009 15:27)WeiZn schrieb:  
(28.06.2009 16:30)Beppo schrieb:  bleiben da keine druckstellen im fahrzeughimmel?

Jo, könnte mir schon vorstellen dass da Druckstellen bleiben -- aber wenn ers drin lassen würde wärs ja wurscht, oder? ;-) Bzw. könnt ich mir auch vorstellen dass die nach ner Zeit auch wieder weg sind UND wer sieht sich schon seinen Dachhimmel beim Kofferraum hinten an?!? Wink

Als ich fänds nicht so toll... wärs nicht doof, wenn man diese Dellen permanent beim Blick in den Innenrückspiegel sehen würde? Vielleicht gibts ja was, dass man mit Saugnäpfen an den Seitenscheiben montieren könnte... Wink

2.0 TSI Beryllium-grau, Handschalter, Leder, RNS 510, Komfortpaket, Licht&Sicht-Paket, Interlagos 18", Ipod-Anschluss u.v.m.
Seit 7.7.2009 16.00 Uhr stolzer Besitzer Headbanger
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.07.2009, 08:33
Beitrag #32
RE: Hunde-/Transportgitter-/netz
(02.07.2009 06:12)chiroc schrieb:  Als ich fänds nicht so toll... wärs nicht doof, wenn man diese Dellen permanent beim Blick in den Innenrückspiegel sehen würde? Vielleicht gibts ja was, dass man mit Saugnäpfen an den Seitenscheiben montieren könnte... Wink

ich glaub das wird wohl eher nix! bedenke doch, mit welcher wucht gepäckstücke oder eben auch ein hund bei nem auffahrunfall von hinten nach vorn geschleudert werden. DAS hält kein saugnapf der welt aus. Confused

!!! 2. überregionales Sommertreffen in Hohenroda: 23.-25.07.2010 !!!

2009 - wir waren dabei:
Duisburg, Hannover, Hohenroda, Rheda-Wiedenbrück, Dieburg, Ferropolis, Bremerhaven, Zwickau, Weißenfels, Leipzig
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.07.2009, 09:30
Beitrag #33
RE: Hunde-/Transportgitter-/netz
Könnte gut sein... Gibt aber auch Saugnäpfe, welche enormen Halt bieten... da lässt eher die Scheibe nach!!! Big Grin

nun... der Rocco wurde ja auch nicht für das Transportwesen konstruiert... Aber vielleicht ist ein ganzer Käfig die Lösung: dieser würde aufgrund der relativ hohen Rücklehnen und bei entsprechender Grösse das Transportgut oder Tier sicherlich zurückhalten Undecided

2.0 TSI Beryllium-grau, Handschalter, Leder, RNS 510, Komfortpaket, Licht&Sicht-Paket, Interlagos 18", Ipod-Anschluss u.v.m.
Seit 7.7.2009 16.00 Uhr stolzer Besitzer Headbanger
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.07.2009, 12:34
Beitrag #34
RE: Hunde-/Transportgitter-/netz
Ich denke auch -- ein Käfig wäre wohl in deinem Fall die einfachste Lösung... Aber die Hutablage würde ich trotzdem noch rausnehmen wenn du den Hund mitnimmst -- ausser er hat keine Angst im Dunkeln! Wink
Wie schonmal erwähnt - ich hatte in meinem alten Auto so ne "Hundedecke" die man an den Kopfstützen befestigt und der Hund (+ggf. noch ein mitfahrer) hat auf der Rückbank schön platz und macht auch nix dreckig! Und wenn ich in Zukunft zum Tierarzt muss und nicht zufällig das Auto meiner Eltern zur Verfügung steht (was ich natürlich hoffe), dann wird mit dem Rocco das gleiche gemacht....

1,4L - 160PS - DSG - Viperngrün LPG Klick

[Bild: 343574_5.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.07.2009, 12:39
Beitrag #35
RE: Hunde-/Transportgitter-/netz
leutz! egal, was ihr macht: aber die hutablage muss (!) raus!!!
sonst sitzt der wauzi nicht nur im dunkeln, sondern bekommt nämlich auch keine luft mehr... Dodgy

!!! 2. überregionales Sommertreffen in Hohenroda: 23.-25.07.2010 !!!

2009 - wir waren dabei:
Duisburg, Hannover, Hohenroda, Rheda-Wiedenbrück, Dieburg, Ferropolis, Bremerhaven, Zwickau, Weißenfels, Leipzig
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.07.2009, 14:48 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.07.2009 14:50 von WeiZn.)
Beitrag #36
RE: Hunde-/Transportgitter-/netz
Naja - also ersticken wird er deswegen jezt nicht unbedingt -- und wenn er mit der Dunkelheit kein Problem hat (was durchaus der Fall sein kann), ist das auch kein Thema! Kommt halt einfach auf den Hund drauf an Wink Meiner könnte z.B. überhaupt nicht in den Kofferraum - weil der immer zum Fenster rausschauen MUSS wenn er mitfährt....

1,4L - 160PS - DSG - Viperngrün LPG Klick

[Bild: 343574_5.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.07.2009, 19:13
Beitrag #37
RE: Hunde-/Transportgitter-/netz
also bei uns kommt die hutablage raus und der hund rein.
wenn er sitzt kann er zum heckfenster rausschauen oder zwischen den
kopfstützen nach vorne schaun.
anstalten zwischen den kopfstützen nach vorne zu klettern macht er nicht,
dazu ist er zu gut erzogen.
aber laut gesetzgeber brauchst du ein netz oder gitter als sicherung
zwischen kofferraun und rückbank.
alternativ ginge auch eine hundetransportbox oder ein gurtsystem für die
rückbank.und auf die rückbank kommt er SICHER NICHT.Tongue

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
-Walter Röhrl-
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.07.2009, 07:42
Beitrag #38
RE: Hunde-/Transportgitter-/netz
lol - ich wusste nicht dass dein Hund so groß ist das er gleich im sitzen zwischen den Kopfstützen durchschaun kann!!! *g* - meiner käme vlt. grade so bis zum Heckfenster hoch (wenn überhaupt).... - aber auch wenns der Gesetzgeber fordert brauchst dir dann wohl keine Sorgen wegen durchfliegen machen - wenn er so groß ist -- kommt er da sicher nicht durch --- wär natürlich ungünstig im Falle eines Überschlags des Autos - weil da ist dann natürlich kein Halten mehr (aber ob in so nem Fall ein Gurt für den Hund so gesund ist - das ist die andere Frage)....
Du wirst das schon so hinbekommen dass es passt Wink

1,4L - 160PS - DSG - Viperngrün LPG Klick

[Bild: 343574_5.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.07.2009, 07:59
Beitrag #39
RE: Hunde-/Transportgitter-/netz
@ weizn:

was habt ihr denn für'n wauzi? (oder hattest du das schonmal geschrieben)

!!! 2. überregionales Sommertreffen in Hohenroda: 23.-25.07.2010 !!!

2009 - wir waren dabei:
Duisburg, Hannover, Hohenroda, Rheda-Wiedenbrück, Dieburg, Ferropolis, Bremerhaven, Zwickau, Weißenfels, Leipzig
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.07.2009, 22:38
Beitrag #40
RE: Hunde-/Transportgitter-/netz
Mein Hund muss auch manchmal im Kofferraum mit, habe leider auch noch keine Lösung für das Problem gefunden...
Unser Hund ist auch ziemlich groß und leider auch schwer (23kg)aber wenn er wollte könnte auch auch zwischen den Kopfstützen durch, deswegen suche ich nach einer Lösung.
Eine Transportbox geht nicht, Ladekante zu hoch dann gehen die Türen der Box nicht auf.
Es muss doch was geben!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap