Umfrage: Hast du ein Problem mit der Drosselkappe?
Ja, MJ. 2009
Ja, MJ. 2010
Nein, MJ. 2009
Nein, MJ. 2010
[Zeige Ergebnisse]
 
Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem mit der Drosselkappe (118 kW / 160 PS)
24.02.2011, 19:07
Beitrag #231
RE: Problem mit der Drosselkappe (118 kW / 160 PS)
@Bones
Waren die mit dem Tester dran, oder haben die nur am PC geschaut?

Bitte keine PNs bzgl. VCDS-Userliste und Marktplatz an mich richten! Ich bin kein Moderator mehr und kann diese Liste nicht bearbeiten. Vielen Dank!

Uli?! Ich danke dir für die wundervolle Zeit! Ich werde dich nie vergessen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.02.2011, 20:17
Beitrag #232
RE: Problem mit der Drosselkappe (118 kW / 160 PS)
joo der meister hat nur am pc geguckt

Stay Hungry ! Stay Foolish !
Seat Leon FR (5F) 1.8 TSI DSG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.02.2011, 20:19
Beitrag #233
RE: Problem mit der Drosselkappe (118 kW / 160 PS)
Hm, meiner geht morgen früh zur Inspektion, ich sprech den mal drauf an! Mal gucken was er sagt und dann lass ich mich überraschen ob ich ein neues habe wenn ich den Wagen Nachmittags wieder abhole oder nicht Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.02.2011, 20:28
Beitrag #234
RE: Problem mit der Drosselkappe (118 kW / 160 PS)
@Bones
Am PC siehst du die Updates nicht, es sei denn, es handelt sich um einen wichtigen Lösungvorschlag bzw. Maßnahme.

Bitte keine PNs bzgl. VCDS-Userliste und Marktplatz an mich richten! Ich bin kein Moderator mehr und kann diese Liste nicht bearbeiten. Vielen Dank!

Uli?! Ich danke dir für die wundervolle Zeit! Ich werde dich nie vergessen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.02.2011, 13:14
Beitrag #235
RE: Problem mit der Drosselkappe (118 kW / 160 PS)
(24.02.2011 20:19)RoY86 schrieb:  Hm, meiner geht morgen früh zur Inspektion, ich sprech den mal drauf an! Mal gucken was er sagt und dann lass ich mich überraschen ob ich ein neues habe wenn ich den Wagen Nachmittags wieder abhole oder nicht Smile

Lass mal hören ob sich was geändert hat Smile

Scirocco 1.4 TSi 160 PS, Vialle LPdi Autogasanlage, weiß, Sportpaket, Mittelarmlehne, Xenon, MFA+, Panoramaglasdach, Winterpaket, Climatronic, PDC, GRA
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.02.2011, 13:51 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.02.2011 13:55 von Hoger.)
Beitrag #236
RE: Problem mit der Drosselkappe (118 kW / 160 PS)
(24.02.2011 18:32)sVn schrieb:  
(23.02.2011 10:13)Hoger schrieb:  Meine vorherige Software, durch die ich das "Drosselklappenproblem" bekommen habe, ist aber auch bestimmt schon ein Jahr drauf.

Hast du das gemessen? Oder ist es nur eine Vermutung?

Ist nur eine Vermutung ... nach der ersten Euphorie bin ich mir aber schon absolut nicht mehr sicher. Bin halt fast sechs Wochen kein Auto geschweige denn Rocco gefahren und hab dann gleich das Update bekommen ... naja

Was aber definitiv weg ist, ist dass die Drosselklappe bei 4500 Umin schlagartig zu 100% öffnet!

Wenn es Räder oder Möpse hat wird es irgendwann Ärger machen Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.03.2011, 23:56
Beitrag #237
RE: Problem mit der Drosselkappe (118 kW / 160 PS)
Also mein Auto war ja bei der Inspektion letzten FR, von einem Update wusste mein Smile nichts und habe auch keins bekommen!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.03.2011, 09:17
Beitrag #238
RE: Problem mit der Drosselkappe (118 kW / 160 PS)
Ich vermute, das die Spritsorte auch einen Einfluß hat. Jetzt habe ich mal wieder SuperPlus getankt und der Schub bei 4.500u/min ist nun viel schwächer.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Neuhaus

=> Tips und Infos zum Scirocco III

[Bild: 320636.png]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.03.2011, 15:48
Beitrag #239
RE: Problem mit der Drosselkappe (118 kW / 160 PS)
HeyHo,

habe das Problem ja auch schon seit über einem Jahr aber mittlerweile reichts mir.

Kann das jeder Tuner rausprogrammieren, also Gas 100% getreten --> 100% Drosselklappe auf?

Habe den Drosselklappentest gemacht und erst ab 4500 geht die auf 100%.
Da ich sehr viel Landstraße fahre, zum überhohlen immer den 3. nehme bei ca. 80km/h und dann drauf trete bin ich echt immer kurz davor doch in den 2. zu schalten, weil er so langsam vorbeizieht. Als ich das Update bekommen habe bin ich vom Hof beim Freundlichen und nach 2 km direkt wieder zurück mit den Worten: "Der zieht nicht mehr richtig, da stimmt was nicht", das war vor über einem Jahr.
Es nervt einfach nur noch. Das Ruckeln habe ich im kalten Zustand nicht.

BJ 08/2008 mit 2S4S

Ich hab keine Lust mehr mit gefühlten 100 PS rumzufahren...Meine Freundin mit nem 1.6 Golf 5 lässt mich stehen bis ~80 oder eher gesagt ich komm grade so mit Sad

nothing special
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.06.2013, 21:02
Beitrag #240
RE: Problem mit der Drosselkappe (118 kW / 160 PS)
Hallo

Hab ne frage die ich nicht geklärt bekomme und vielleicht kann mit hier einer weiterhelfen oder bin ich einfach nur zu empfindlich

Also wenn ich mit meinem Auto losfahre (Kaltzustand) hat er normale Leistung, also er gibt gut Gas, allerdings ruckelt er ein wenig.
Man merkt dies ruckeln beim anlehnen an den Sitz im Rücken.

Jetzt wollt ich die frage stellen da er normal Gas gibt denke ich nicht das es die Drosselklappen sind, aber warum ruckelt er ein wenig

Wie gesagt evtl bin ich da auch überempfindlich und achte da da zu genau drauf weil ich ihn noch nicht so lange habe.

Danke schonmal Gruß Kai

Also ja meiner is Modeljahr 07.2011

Yahoo Scirocco Yahoo 1.4 TSI / 160PS / MFL / MFA+ / RCD510 / 2-Zonen Climatronic / Edelstahleinstiegsleisten / Edelstahlpedalerie / LED Innenraumumbau / Schiebedach / PDC / R Rückleuchten / LED Kennzeichenbeleuchtung / Auspuffblenden Edelstahl
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap