Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows 7 Home Premium 64 bit Lizenz - "Problem"
24.03.2010, 15:02
Beitrag #21
RE: Windows 7 Home Premium 64 bit Lizenz - "Problem"
Gibts das Tune up schon für Windows 7? Das hatte ich immer für XP und Vista. Klar, das meiste kann man auch direkt in Windwos machen aber so ist es einfacher zu erreichen. Wichtig bei dir wär wahrscheinlich auch dass bei Start nicht zig unnötige Prozesse gestartet werden.

Achja, ich hab ncoh XP-Antispy drauf, da kann man den Traffic zu den MS Servr etwas einbrmsen und auch n paar unnötige Prozesse verhindern Big Grin

Das Leben ist zu kurz für kleine Autos Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.03.2010, 15:03 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.03.2010 15:04 von blackriver.)
Beitrag #22
RE: Windows 7 Home Premium 64 bit Lizenz - "Problem"
Firefox statt IE
Thunderbird statt Windows Mail
(24.03.2010 15:02)Alex2501 schrieb:  Wichtig bei dir wär wahrscheinlich auch dass bei Start nicht zig unnötige Prozesse gestartet werden.

Einfach MSCONFIG in das Suchfeld vom Startmenü eingeben und die unnötigen Programme und Dienste deaktivieren. Brauch ich kein Tool dafür Tongue.

[Bild: 63.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.03.2010, 15:19
Beitrag #23
RE: Windows 7 Home Premium 64 bit Lizenz - "Problem"
Ja, du bist ja auch eine Ausnahme, Freak Big Grin Die meisten bekommen ja das schlottern wenn es heist eine Konsole aufrufen udn einen Befehl eingeben Big Grin

Das Leben ist zu kurz für kleine Autos Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.03.2010, 15:29 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.03.2010 15:31 von VWcoupe200.)
Beitrag #24
RE: Windows 7 Home Premium 64 bit Lizenz - "Problem"
alles klar jungs!

firefox erwähne ich gar nicht erst, weil dürfte klar sein! Wink
ie würde ich am liebsten sofort verbannen!

was ist von google chrome zu halten...unter linux war es sehr schnell, aber aufgrund der beta version noch problematisch bei der "einbettung" ins system!

und ein e-mail programm brauche ich GAR nicht.....nutze googlemail inkl offline-system durch google gears...funktinoiert tadellos!!!

heiko,

hast du evtl ein paar tipps, was man an einstellungen vornehmen sollte?
denke da an sowas wie pagefile und ruhezustand "killen", systemwiederherstellung abschalten, da eingenes backup erstellt wird und solche dinge!
wobei diese dinge für mich noch kein problem darstellen, aber da mir win 7 noch nie vor die flinte gkommen ist, würde ich gerne wissen, wie ich es optimal und schlank einstellen kann!
interessant wäre z.b., dass es sich nicht im gebrauch von selbst "aufbläht"!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.03.2010, 15:32
Beitrag #25
RE: Windows 7 Home Premium 64 bit Lizenz - "Problem"
TuneUp? Hat mir bei den meisten Kunden die sich das aufgespielt haben nur Probleme gemacht! Seit dem haben die MA nur noch Benutzerrechtr - zum
Installieren wird jetzt immer nachgefragt. In AD-Umgebungen kommt die meiste Software eh per Rollout da ist nichts mit selbst installieren. Big Grin
Andre wenn du nicht lange nach allen Funktionen suchen willst: erstell 'n neuen Ordner mit folgendem Namen: GodMode.{ED7BA470-8E54-465E-825C-99712043E01C}

Smile
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.03.2010, 16:12 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.03.2010 16:15 von VWcoupe200.)
Beitrag #26
RE: Windows 7 Home Premium 64 bit Lizenz - "Problem"
danke.....!!!

hatte schon gesucht, aber mir viel god mode einfach nicht ein Rolleyes
weill hatte das mal aufgeschnappt und nun weis ich sogar wieder, was genau dahinter steckt...
http://www.chip.de/news/GodMode-fuer-Win...02095.html

aber welche "einstellungen" od kann ich daraus ableiten.....oder anders gefragt....wie hilft mir der godmode beim "tuning" meines windows?

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.03.2010, 17:09
Beitrag #27
RE: Windows 7 Home Premium 64 bit Lizenz - "Problem"
God Mode ist nur eine anderen Ansicht der Systemsteuerung. Kannst Du alles auch (schneller) über das Suchenfeld erreichen.
TuneUp und ähnliche sind Quatsch.

Wirklich interessant wäre die Verlegung der Userdaten auf eine andere Partion. Also C: fürs System (so 50GB) und der Rest als D: für die eigenen Daten. Dazu muß man den Pfad für 'Users' umlegen. Ist ein bisschen tricky - wenn es Dich interessiert, dann such ichs Dir raus. Hat den Vorteil, man kann ab und an ein Image von C: ziehen und muß nur D: regelmäßig sichern.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Neuhaus

=> Tips und Infos zum Scirocco III

[Bild: 320636.png]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.03.2010, 17:15
Beitrag #28
RE: Windows 7 Home Premium 64 bit Lizenz - "Problem"
Der God-Mode ist aber definitiv übersichtlicher als diese duselige Systemsteuerung!
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.03.2010, 01:12
Beitrag #29
RE: Windows 7 Home Premium 64 bit Lizenz - "Problem"
Ich halte von den ganzen Tune up Zeug gar nichts.
Wenn man sein Windows ordentlich sauber hält passiert da gar nichts. Ich kenn Leute die müssen jedes halbe Jahr formatieren weil sie ihren Rechner so zumüllen das nix mehr geht.

...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.03.2010, 07:03
Beitrag #30
RE: Windows 7 Home Premium 64 bit Lizenz - "Problem"
Sorry !
Ich hatte auch mal ein ACER und hatte es mit einem eigenen Windows Vista neu erstellt und da ging die Nummer von dem Babberl nicht !
OK .... das ging bei all unseren ACERn nicht (4 Acer Aspire 7520G )

@Andre
ich denke mal das es bei dir auch nicht klappen wird.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap