Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows 7 Home Premium 64 bit Lizenz - "Problem"
25.03.2010, 17:07
Beitrag #41
RE: Windows 7 Home Premium 64 bit Lizenz - "Problem"
klar, kann ich die key vom aufkleber nehmen, aber wozu, wenn ich einen key mit der gekauften version bekomme?
gut...ich hätte dann quasi noch eine lizenz über, richtig?!?!?!?

fest steht, ich werde eine sb version nehmen....
....was ich noch überlege dann gleich professional zu nehmen....? mal schauen, vertraue da auf meinen dealer des vertrauens!
und mein key (home premium) dürfte ja mit einer professional NICHT funktionieren!?!?!?

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.03.2010, 17:14
Beitrag #42
RE: Windows 7 Home Premium 64 bit Lizenz - "Problem"
(25.03.2010 17:07)VWcoupe200 schrieb:  und mein key (home premium) dürfte ja mit einer professional NICHT funktionieren!?!?!?

eigentlich schon...wie gesagt, die version die installiert wir hängt von key hab. ich hab ne ultimate cd, hätte ich nen home premium key, sollte das auch mit meiner cd zu installieren sein. bei den cd's sollte es nur den unterscheid in 32 und 64 bit geben.

[Bild: 330328.png] @ Scirocco 2.0 TSI
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.03.2010, 17:23
Beitrag #43
RE: Windows 7 Home Premium 64 bit Lizenz - "Problem"
das netz sagt teilweise was anders.....!

da blickt doch sicher nichtmal MS selbst durch!

egal...ich fahre zum dealer und dann schauen wir mal Wink

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.03.2010, 19:38 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.03.2010 19:38 von Lars.)
Beitrag #44
RE: Windows 7 Home Premium 64 bit Lizenz - "Problem"
alles klar Wink

es gibt von microsoft extra schulungen damit man mit den lizenzen klar kommt. dann ist mal quasi lizensierter lizensierer Tongue

[Bild: 330328.png] @ Scirocco 2.0 TSI
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.03.2010, 20:45
Beitrag #45
RE: Windows 7 Home Premium 64 bit Lizenz - "Problem"
(25.03.2010 17:14)Lars schrieb:  eigentlich schon...wie gesagt, die version die installiert wir hängt von key hab. ich hab ne ultimate cd, hätte ich nen home premium key, sollte das auch mit meiner cd zu installieren sein. bei den cd's sollte es nur den unterscheid in 32 und 64 bit geben.

Exakt so ist es. Es gibt nur zwei offizielle DVD´s. 32Bit und 64Bit. (wobei die Key von der 32Bit und 64Bit gegenseitig Austauschbar sind)

Problem ist : viele Hersteller (grad bei Notebooks) erstellen ne Recovery CD und dann hängste fest (wobei du da eigentlich keinen Key brauchst weil der fest auf der DVD ist)

Alex.
(u.a. MCP ist Fahne

2.0 TSI Sport - Dark Maroon - black - DSG - Climatronic - Xenon - RCD 310 Dynaudio - PDC - MFA+ - Mittelarmlehne - ...

Maßnahmen : "Pipercross" - Fußstütze Alu(SUB)
Codierungen : Alex´s Rocco VCDS
Ich benutze mein VCDS (10.3.1ß) bis ein STG abbrennt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.03.2010, 11:40 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.03.2010 11:45 von VWcoupe200.)
Beitrag #46
RE: Windows 7 Home Premium 64 bit Lizenz - "Problem"
so...jetzt rennt das teil Wink

bei der installation der gekauften dvd inkl. lizenz war mir dann auch aufgefallen, warum sich die download version mit meinem key nicht installieren ließ....!
diese startete direkt die "update" funktion....hier hätte ich nur abbrechen müssen und dann die komplette neuinstallation wählen müssen! *ich idiot*

naja....was solls...jetzt bin ich aber auf der sicheren seite!

system läuft sehr gut....
win 7 HP 64 bit
ccleaner
microsot security essentials
open office
foxit reader
firefox

dazu ein paar dinge in den bibliotheken und ich brauche bis jetzt nur 8 GB.

mal schauen....muss noch ein bisschen an den ganzen einstellungen arbeiten...für einen win 7 neuling nicht so einfach, aber ich bin guter dinge!
(24.03.2010 15:03)blackriver schrieb:  Firefox statt IE
Thunderbird statt Windows Mail
(24.03.2010 15:02)Alex2501 schrieb:  Wichtig bei dir wär wahrscheinlich auch dass bei Start nicht zig unnötige Prozesse gestartet werden.

Einfach MSCONFIG in das Suchfeld vom Startmenü eingeben und die unnötigen Programme und Dienste deaktivieren. Brauch ich kein Tool dafür Tongue.

welche dienste wären das beispielsweise???

und weist du zufällig, wie ich den media player und diese ganzen MS programme die man nicht nutzt quasi "entfernt"!
deaktiviert habe ich sie...aber sie sind ja sicherlich noch da Wink

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.03.2010, 12:00 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.03.2010 12:03 von Alex_Muc.)
Beitrag #47
RE: Windows 7 Home Premium 64 bit Lizenz - "Problem"
(26.03.2010 11:40)VWcoupe200 schrieb:  welche dienste wären das beispielsweise???

Installiert doch mal testweise : HijackThis und poste das "Log File"
(da stehen dann alle laufenden Prozesse / Autostarts und so drin)
Dann kann man mal schauen was du da alles so (gefahrlos) abschalten kannst

(26.03.2010 11:40)VWcoupe200 schrieb:  und weist du zufällig, wie ich den media player und diese ganzen MS programme die man nicht nutzt quasi "entfernt"!
deaktiviert habe ich sie...aber sie sind ja sicherlich noch da Wink

Also richtig "entfernen" klappt nicht so wirklich. (Sind teilweise essentielle Bestandteile von Windows) Würde ich nicht rumspielen. Kannst sie über "Systemsteuerung" -> "Programme und Funktionen" halt "rausnehmen"

Alex.

2.0 TSI Sport - Dark Maroon - black - DSG - Climatronic - Xenon - RCD 310 Dynaudio - PDC - MFA+ - Mittelarmlehne - ...

Maßnahmen : "Pipercross" - Fußstütze Alu(SUB)
Codierungen : Alex´s Rocco VCDS
Ich benutze mein VCDS (10.3.1ß) bis ein STG abbrennt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.03.2010, 12:32 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.03.2010 12:35 von VWcoupe200.)
Beitrag #48
RE: Windows 7 Home Premium 64 bit Lizenz - "Problem"
alles klar...danke!!!

werde mich am wochenende mal da ransetzen....!

deaktiviert habe ich von den windows programmen und funktionen so ziemlich ALLES...bis auf windows search, weil das ist ganz brauchbar, wenn ich mal im firmennetz hänge und dokumente suche!

hijack werde ich mal testen....und posten Wink
Hinweis: HijackThis ist nicht kompatibel zu 64-Bit-Versionen von Windows.

hat sich wohl erledigt *lol*

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.03.2010, 12:57
Beitrag #49
RE: Windows 7 Home Premium 64 bit Lizenz - "Problem"
(26.03.2010 12:32)VWcoupe200 schrieb:  hijack werde ich mal testen....und posten Wink
Hinweis: HijackThis ist nicht kompatibel zu 64-Bit-Versionen von Windows.
hat sich wohl erledigt *lol*

Funktioniert aber trotzdem Wink hab hier selber nen Win7x64

2.0 TSI Sport - Dark Maroon - black - DSG - Climatronic - Xenon - RCD 310 Dynaudio - PDC - MFA+ - Mittelarmlehne - ...

Maßnahmen : "Pipercross" - Fußstütze Alu(SUB)
Codierungen : Alex´s Rocco VCDS
Ich benutze mein VCDS (10.3.1ß) bis ein STG abbrennt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.03.2010, 13:31
Beitrag #50
RE: Windows 7 Home Premium 64 bit Lizenz - "Problem"
ok?!?!?!?
ich teste Big Grin

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap