Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Erlebnisse mit dem TÜV
31.03.2010, 14:31
Beitrag #11
RE: Meine Erlebnisse mit dem TÜV
Mal im Ernst,

da wäre ich ohne zu Zahlen rausmarschiert hätte den Typen vom Auto weggeschleift (falls da noch einer gestanden hätte) und hätte gemütlich die Heimreise angetreten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.03.2010, 18:46
Beitrag #12
RE: Meine Erlebnisse mit dem TÜV
(31.03.2010 14:31)Darth-Maul schrieb:  Mal im Ernst,

da wäre ich ohne zu Zahlen rausmarschiert hätte den Typen vom Auto weggeschleift (falls da noch einer gestanden hätte) und hätte gemütlich die Heimreise angetreten.

Mal im Ernst, dann hättest du sehr, sehr viel Ärger am Hals! Wink

Ich bin technisch jetzt nicht allzu bewandert und mir sagt der Begriff "Gummiventile" nicht viel, aber wenn der TÜV-Prüfer eine Gefährdung erkennt, hat er doch korrekt gehandelt und lediglich sich selber abgesichert.
Man stelle sich (hypothetisch) vor, er hätte das "übersehen" und deswegen wäre etwas passiert - dann hätte er ein Problem.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.04.2010, 10:53
Beitrag #13
RE: Meine Erlebnisse mit dem TÜV
Gestern war es soweit... ich hatte alle Mängel / Auflagen beseitigt wie Metallventiele verbaut und den kleinen Bürzel im hinteren Radhaus wieder angeschraubt.... nach 20 Minuten prüfen stellte den gute Mann fest das die schwarzen Klebegewichte die ich zum Auswuchten genommen habe kein E1 Prüfzeichen hättenNixweiss..... ich konterte.... und er solle mir welche zeigen die eines hätten.... weitere 15 Minuten vergingen und....... er gab auf.... alles eingetragen.... H&R Federn hinten 30 vorn 35mmm mit Karizzma Felgen 8X18 ET 32 auf 234/40/18 Dunlop.... hallejulia.......... es ist geschafft und ich bekam zu den Papieren sogar noch einen Osterhasen aus SchokoladeBig GrinBig GrinBig Grin.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.04.2010, 11:07
Beitrag #14
RE: Meine Erlebnisse mit dem TÜV
Weil ich den Thread grad lese....Aaaalter sag mal was laufen denn bei euch für Spacken in den Überwachungsvereinen rum??
Man kanns auch echt übertreiben. Gott sei Dank gibts das bei uns überhaupt nicht. Ganz im Gegenteil sogar...
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.04.2010, 11:11
Beitrag #15
RE: Meine Erlebnisse mit dem TÜV
Wenn ich sowas lese freue ich mich schon auf meinen TÜV Besuch nächste Woche Big Grin

Love and Peace - Woodstock since 2010 Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.04.2010, 11:18
Beitrag #16
RE: Meine Erlebnisse mit dem TÜV
Das hört sich doch gut an, wenn es dir nun noch optisch gefällt, ist ja alles super! Wink

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.04.2010, 11:22
Beitrag #17
RE: Meine Erlebnisse mit dem TÜV
Ich gehe solchen Problemen immer aus dm Weg, indem ich vorher abkläre, ob der Prüfer das so abnehmen wird. Dann erst fang ich an Geld auszugeben und zu arbeiten. Hat bis jetzt immer geklappt.
Letztendlich hat es das ja auch bei dir. Trotz dem vielen Ärger.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.04.2010, 09:50
Beitrag #18
RE: Meine Erlebnisse mit dem TÜV
Ich habe es bis jetzt auch immer so gemacht, dass ich vorher beim TÜV war und gefragt habe nach der Machbarkeit. Bis jetzt hatte ich keinerlei Probleme, sie zeigten sich immer kooperativ. Ich glaube nicht alle sind so. Hast du eig. dann eine Einzelabnahme gebraucht, weil die H&R ABE geht ja nur mit Ori-Felgen oder?

Mfg

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.04.2010, 10:14
Beitrag #19
RE: Meine Erlebnisse mit dem TÜV
(04.04.2010 09:50)Das_Alphatier schrieb:  ...Hast du eig. dann eine Einzelabnahme gebraucht, weil die H&R ABE geht ja nur mit Ori-Felgen oder?
Hier ein Auszug aus dem H&R Gutachten. Demnach braucht man nicht immer eine Einzelabnahme:

"Es bestehen keine technischen Bedenken gegen die Verwendung von serienmäßigen
sowie weiteren Rad-/Reifenkombinationen in Verbindung mit der beschriebenen
Fahrwerksänderung, wenn folgende Bedingungen eingehalten sind:
Es liegen gesonderte ABE-/ Teilegutachten für die Rad-/Reifenkombinationen vor und
die dort aufgeführten Auflagen sind eingehalten, z.B. Auflagen hinsichtlich ausreichender
Freigängigkeit und ausreichender Radabdeckungen ausgenommen die Forderung
nach serienmäßigem Fahrwerk.!

TDI 2.0, 125kW, Dark Maroon
[Bild: 401307.png]
EINBAUANLEITUNG RÜCKFAHRKAMERA
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.04.2010, 10:46
Beitrag #20
RE: Meine Erlebnisse mit dem TÜV
Als ich zur Abnahme war - erster Satz vom Prüfer: "Heute hatters schwer der Junge - ich bin ja eingefleischter VW FAN und die müssen so bleiben wie sie ausm Werk kommen..."
Zwischendurch dann so Sätze wie "Das nehme ich ihnen nicht ab..."
Hab mir einfach kräftig auf die Zunge gebissen und die Fresse gehalten.

Irgendwann dann zündet er sich die "Zigarette danach" an und meint so "Jetzt müssen wir nur noch den Papierkram machen" Big Grin

VCP + VCDS CAN-Diagnose. VIM Freischaltung möglich. Codieren, auslesen, Fehlerspeicher löschen, alle Marken: VW Audi Seat Skoda. Kontakt per PN.
Original VCDS / VAG-COM Besitzer Karte EUROPE
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap