Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaltfahren
12.09.2010, 14:03
Beitrag #41
RE: turbo GLÜHT !?!
warum nicht 1.000 °C? Wo kommt die Schnapszahl 999 her? Kann das Motorsteuergerät nur drei Stellen verarbeiten?

Na mal Scherz beseite und kurz OT um nochmal nachzufragen: woran erkenne ich Deinen Scirocco in Lengerich? Ist der zufällig schwarz?

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.09.2010, 14:26
Beitrag #42
RE: turbo GLÜHT !?!
(12.09.2010 14:03)INeedNOS schrieb:  warum nicht 1.000 °C? Wo kommt die Schnapszahl 999 her? Kann das Motorsteuergerät nur drei Stellen verarbeiten?

Na mal Scherz beseite und kurz OT um nochmal nachzufragen: woran erkenne ich Deinen Scirocco in Lengerich? Ist der zufällig schwarz?

Ich greife mal vor Wink
In der Sig steht was vom CE dann wird er wohl Perlmutweiß sein Big Grin

[Bild: HeaderGelb2.jpg?t=1344366585]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.12.2013, 22:26
Beitrag #43
RE: Kaltfahren
Zum Thema Kaltfahren würd ich mal gerne wissen bei welcher Öltemperatur ( nicht Wassertemperatur ) ich den Motor ausschalten kann ohne dann den Turbo zu schädigen ( Ölverkokung)

DSG_KW-DDC_H&R Stabis_Xenon _LED Rückleuchten_Motorhaubenlift _LED TFL_Alpine CD R_ Endst v Audio Sys_ Lautsprecher v Audio Sys ,30er Subw i Reserveradmulde_ Motorhaube clean_DP u Duplex AGA_Caractere Heck_R-Look Grill
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.12.2013, 23:25
Beitrag #44
RE: Kaltfahren
Ich schalte ab, wenn das Öl unter 100 Grad hat.

Grüße
Iris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.12.2013, 01:27
Beitrag #45
RE: Kaltfahren
Hat damit ja rein gar nichts zu tun!
Wenn du mal auf der Strecke warst und n paar Runden gefahren bist, dann ist es wichtig für bremsen und den turbo!
Einen Sauger könntest du ganz krass gesagt direkt aus machen!
Wenn du dein Auto n wenig gequält hast, dann fahr ihn 5min, Wenns mal krasser ist dann halt 10min!Sonst auch nur 2min. Schau n wenig nach deinem Gefühl! einfach das er n wenig abkühlen kann!

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.12.2013, 08:18 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.12.2013 08:20 von karmer.)
Beitrag #46
RE: Kaltfahren
...verfolge das Thema auch schon eine Weile und halte mich auch an die Tipps hier, da das logisch klingt, nur:

Warum gibt da eigentlich VW bei Auslieferung ((zumindest bei Neufahrzeugen) überhaupt keine Hinweise zu? oder im Betriebsheft? Ist doch merkwürdig, oder halten die Turbo's immer solange, bis die Garantie ausgelaufen ist? ohne das Forum hier, haette ich mir zu dem Thema gar keine Gedanken gemacht....

Gruss

kaRmeR
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.12.2013, 09:38
Beitrag #47
RE: Kaltfahren
Ich bilde mir ein, das was dazu im Betriebsheft steht! Aber sicher bin ich mir da nicht. Ich hab es gesagt bekommen, wusste es allerdings schon vorher!

Gruß, Felix

ehemals: Scirocco R BJ12, Scirocco 1.4TSI BJ09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.12.2013, 09:48
Beitrag #48
RE: Kaltfahren
(31.12.2013 09:38)El Junior schrieb:  Ich bilde mir ein, das was dazu im Betriebsheft steht! Aber sicher bin ich mir da nicht. Ich hab es gesagt bekommen, wusste es allerdings schon vorher!

ok, dann schaue ich da nochmal gründlicher nach...danke für den Hinweis....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.12.2013, 11:53
Beitrag #49
RE: Kaltfahren
Das das kaltfahren Sinn macht sieht man ja auch bei anderen Fahrzeugen....ich glaube irgend ein japanischen Modell der impreza oder sowas in der Art. Dort läuft der komplette Motor trotz Zündung aus ca. 1 Minute nach.

Schade finde ich trotzdem das beim neuwagenkauf (zumindest bei mir) nicht drauf hingewiesen wird und zumindest in der Anleitung zum einfahren des Motors nichts erwähnt wird.

Es gibt mit Sicherheit genug die einfach voll aufs Gas latschen ohne Sinn und Verstand denen warm und erst recht kaltfahren ein Fremdwort ist.

Mich würde wirklich mal interessieren wie lange sowas der Lader mit macht und ob in so einem fall wirklich das Teil nach 1-2 Jahren flöten und die Garantie weg ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.12.2013, 12:16
Beitrag #50
RE: Kaltfahren
Ich habe ja schon meinen 2.neuen Rocco und zu beiden gab es bei der Übergabe des Fahrzeugs keinerlei Hinweis wie mit einem Turbomotor umzugehen ist,viele Leute wissen auch nicht das der Turbo auf manche Dinge empfindlicher reagiert als ein sauger,als ich den Verkäufer wegen des Turbomotors drauf angesprochen habe ob da auf was besonders drauf zu achten ist meinte der nur man soll ihn halt nicht gleich nach hohen drehzahlen sofort abstellen.
Aber das wußte ich alles schon.
Was ich aber wissen will,es müßte doch einen Anhaltspunkt geben ab welcher Öltemperatur man den Motor abstellen kann ohne das dann das Öl im Turbo anfängt zu verkoken weil er noch zu heiß für das Öl ist.
Kann ich den Motor zb bei 97 Grad Öltemperatur abstellen???

DSG_KW-DDC_H&R Stabis_Xenon _LED Rückleuchten_Motorhaubenlift _LED TFL_Alpine CD R_ Endst v Audio Sys_ Lautsprecher v Audio Sys ,30er Subw i Reserveradmulde_ Motorhaube clean_DP u Duplex AGA_Caractere Heck_R-Look Grill
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap