Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaltfahren
06.01.2014, 21:19
Beitrag #71
RE: Kaltfahren
Ja das wundert mich auch :-) aber als Laie bin ich schnell verwundert
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.01.2014, 21:19
Beitrag #72
RE: Kaltfahren
Ok ist also normal beim 2.0er aber wie ist das im sommer bei etwa 35 Grad Außentemperatur????????????

DSG_KW-DDC_H&R Stabis_Xenon _LED Rückleuchten_Motorhaubenlift _LED TFL_Alpine CD R_ Endst v Audio Sys_ Lautsprecher v Audio Sys ,30er Subw i Reserveradmulde_ Motorhaube clean_DP u Duplex AGA_Caractere Heck_R-Look Grill
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.01.2014, 21:20
Beitrag #73
Kaltfahren
Ich hab nen 2 Liter und es is egal ich hab bei 35 grad zw 95 u 100 und bei - 10 grad is das genauso.

2.0 Tsi, nightblue Metallic, R-Line, BullX, H&R tiefe Version, Rotiform SPF, ...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.01.2014, 21:22
Beitrag #74
RE: Kaltfahren
Bei mir genauso...

2.0 TSI / Vollleder / Bi-Xenon / RCD 510 / MDI / FTS Sufe 2 / Pipercross / Eibach Prostreet S 55 mm tiefer /
Super Pro Anti Lift /
IB Alurad LeMans mit geraden Stern-Schwarz, Bett poliert /
mit 235/35 19 /
Bullx 3" ab Turbo /
TT RS Bremse vorne und K-Sport Update hinten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.01.2014, 21:23
Beitrag #75
RE: Kaltfahren
Ok danke dann scheint das bei meinem Rocco 2.0 normal zu sein hab mir schon sorgen gemacht und ständig die Öltemperatur angeschaut

DSG_KW-DDC_H&R Stabis_Xenon _LED Rückleuchten_Motorhaubenlift _LED TFL_Alpine CD R_ Endst v Audio Sys_ Lautsprecher v Audio Sys ,30er Subw i Reserveradmulde_ Motorhaube clean_DP u Duplex AGA_Caractere Heck_R-Look Grill
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.01.2014, 19:25
Beitrag #76
RE: Kaltfahren
ouhh man..

wie soll der per Wasser/Öl Wärmetauscher bei 95-98°C Kühlwassertemperatur unter 95-98°C Öltemperatur kommen?!

und ob das Öl 50°C oder 130°C hat nix mit verkoken zutun. Das verkokt wenn der Turbo glüht und dann das Öl im Lader stehen bleibt. Solange da frisches nachkommt passiert nix. Soll heißen wichtiger ist das der Lader ne "normale" Temperatur hat wie stur nach der Öltemperaturanzeige zu fahren.

btw. Im stand und im Stadtbetrieb wird die Kiste vom Wasser und Öl im allgemeinen "heißer" wie bei "normaler" fahrt..

Scirocco 2L Tfsi+Dsg(CCZB+LTL) (bj. 03.2010) R-Rückleuchten, Evo x Dp, OEM Standheizung, Kw dcc Gewinde inkl. oem Sensorik, S3 LLK, Soundaktuator delete,OSC Airbox, GTS Front

Suche: dth/ftown/Evolution aga für 2l scirocco/golf5gti
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.01.2014, 12:52
Beitrag #77
RE: Kaltfahren
Hey Ralf,

vllt ist das beim R anders aber wenn ich ihn im Stand laufen lass is er innerhalb von 1-2 Minuten auf 90-91°C. Egal ob ich auf der Landstraße flotter unterwegs war oder Autobahn vollgas (ok, ich fahre ihn ca. 5km vor Ausfahrt etwas kühler... Dann is das Öl bei 95-96°C). Mein Rekord waren 110°C Öltemp^^

Aber wenn andere das bestätigen können, dann wird da wohl ein Unterschied bei der Kühlung sein...

Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.01.2014, 13:26
Beitrag #78
RE: Kaltfahren
Öl innerhalb 1 -2 min auf 90 Grad? Oder meinst du Wasser?

Also mein 2.0L braucht locker 5 min bis sich da überhaupt was über 50 Grad anzeigt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.01.2014, 13:37
Beitrag #79
RE: Kaltfahren
Also Öl definitv nicht und das Wasser braucht bei meinem R auch ein paar Minuten! für 2min und Wasser warm müsste man aber schon ganzschön los heizen Wink

Gruß, Felix

ehemals: Scirocco R BJ12, Scirocco 1.4TSI BJ09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.01.2014, 15:44
Beitrag #80
RE: Kaltfahren
Sprecht ihr vom warmfahren morgens? Neorocco meint wohl eher das abkühlen nach dem fahren :-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap