Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mal was ernstes...sollte jeder mal gesehen haben!
13.04.2010, 13:05
Beitrag #21
RE: Mal was ernstes...sollte jeder mal gesehen haben!
(13.04.2010 12:50)Darth-Maul schrieb:  Das ist das Problem wenn eine Übermacht einen Krieg gegen ein offenkundig unterlegenes Land führt.

Durch asymetrische Kriegsführung wird ein waffentechnisch und strategisch überlegener Feind in die Defensive gezwungen.
Wenn dieser dann Aufgrund der andauernden und unbestimten Gefahrensituation unvorsichtig wird, passiert das was wir in dem Video sehen.

Das schockierende an dem Video ist wie ich finde vor allem die Tatsache dass man erkennen kann wie "blutdurstig" die Soldaten sind.
Vielleicht sind es auch Spinner, aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die durch die permanente Ungewissheit und Gefahr im Kriegsgebiet einfach fertig sind. Eventuell kommen vielleicht noch gefallene Kameraden dazu die den Hass auf den "Gegner" steigern.

Schrecklich ist, dass unschuldige Kinder dort mit hineingezogen werden.
Aber ehrlich gesagt kann ich auch nicht nachvollziehen, warum man mit Kindern im Auto an den ungeklärten Schauplatz einer Schießerei fährt.
Ich will nicht sagen selbst schuld, aber ich würde erstmal versuchen die Kinder in Sicheheit zu bringen, bevor ich versuche den Verwundeten zu helfen.


Letztlich kann man daraus nur zwei Dinge lernen:

Krieg ist immer ungerecht.
Im Krieg verlieren immer beide Seiten.

Daumen so isses!!

VCDS-User
Rocco1,4TSI 160PS DeepBlackPerleffekt


Mein Rocco
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.04.2010, 14:13 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.04.2010 14:13 von Karl Ranseier.)
Beitrag #22
RE: Mal was ernstes...sollte jeder mal gesehen haben!
@ Darth-Maul:
Finde ich auch richtig klasse, deinen Beitrag!
Sehr differenziert und neutral, aber ohne kaltherzig (so empfinde ich manche Beiträge hier, sorry!) zu sein.

TDI (170 PS), candy, Sportpaket, Xenon, RCD510 +MediaIn, Interlagos, H&R tief mit 30mm-Distanzscheiben, gepfeffert-Grill
Facebook-Gruppe des Forums (schon über 300 Mitglieder): http://www.facebook.com/#!/group.php?gid...7634826940
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap