Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vulkanausbruch
17.04.2010, 14:32
Beitrag #11
RE: Vulkanausbruch
(17.04.2010 11:52)Daniel007 schrieb:  Da können wir nur hoffen, das kein Aschestaub auf unsere Rocco´s landet!Tongue

Wenn deiner so hoch fliegen kann, gut möglich TongueBig Grin

[Bild: 75.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.04.2010, 15:35
Beitrag #12
RE: Vulkanausbruch
(17.04.2010 13:37)Mindcage schrieb:  Solltest vielleicht mal die Berichte etwas genauer studieren ...
Die Aschepartikel befinden sich in großer Höhe - leider auch dort
wo die Flugzeuge fliegen und dort wirken die Aschepartikel dann
wie ein Sandstrahl ... Sichtbehinderung ist nur das kleinere Übel,
die Asche kann die Triebwerke und Sensoren lahm legen und das
ist sicher nicht so toll ... das hat wohl schon seine Gründe warum
die überall den Flugverkehr sperren - oder meinst Du die haben einen
Geheimpakt mit der Bahn, damit die mal wieder ein paar Kunden mehr
bekommen ?!? Motz

Sichtbehinderung geht ja ncoh. Die Asche sorgt für einen Flammabriss in den Tri8ebwerken. Gab es schon mal bei einer 747 die dann im Gleitflug runter ist und mit viel Glück noch die Triebwerke zum laufen gebracht hat. Hier der Artikel dazu:

http://de.wikipedia.org/wiki/British-Airways-Flug_9

Das Leben ist zu kurz für kleine Autos Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.04.2010, 22:29
Beitrag #13
RE: Vulkanausbruch
Ach, die übertreiben das voll!!!!

Sonst fliegen die auch bei jedem Wind und Wetter!!!

So schlimm kann der Staub bzw. die Asche hier nicht mehr sein!

Meine Meinung. Aber ist mir auch egal. Brauch nicht fliegen.

Es ist mir klar, Sicherheit geht vor, aber ich denke das ist nur eine

Vorsichtsmaßnahme und nicht weil es definitiv so schlimm ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.04.2010, 23:46
Beitrag #14
RE: Vulkanausbruch
Du glaubst also die machen sich ein paar schöne Tage und lassen
lieber alle mit der Bahn fahren ?!? Rolleyes
Ein solcher Tag mit gestrichenen Flügen kostet die Fluggesellschaft
bis zu 150 Millionen Euro ... Aschepartikel sind nunmal kein Regen / Wasser ...
irgendwo haben die geschrieben, dass man ein Flugzeug mit einem längeren
Flug durch ne Aschewolke prima "entfärben" könnte ...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.04.2010, 07:46
Beitrag #15
RE: Vulkanausbruch
(17.04.2010 13:20)KarstenWL schrieb:  Ich frage mich, ob hier nicht nur mal eine Machtdemnstration stattfindet.
Hier in Norddeutschland sind die Flughäfen zu. Draußen ist das schönste Wetter und nix von Asche oder dergleichen zu sehen. Die Jungs starten sonst auch bei den widrigsten Bedingungen im Schneesturm, Nebel und sonstigem Unwetter.
Ich bin auch ganz klar dafür dass Sicherheit vor geht und hätte Verständnis dass gewisse Orte nicht angeflogen werden können, aber hier den Hermann zu machen halte ich für maßlos überzogen.

Da hast du mit wenig Worten viel Mist geschrieben...das Problem befindet sich nämlich in der obersten Luftschicht der Troposphäre und nicht dort wo man das schöne Wetter genießen kann, am Boden.

Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.04.2010, 10:14
Beitrag #16
RE: Vulkanausbruch
heute morgen im radio gehört dass Lufthansa und AirBerlin testflüge durchgeführt haben, und absolut keine aschepartikel am flugzeug festzustellen waren...
entweder die wolke is weg, oder ... (hier bitte selber weiterspinnen Big Grin )

[Bild: Shockatc.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.04.2010, 10:20
Beitrag #17
RE: Vulkanausbruch
Da ich sowieso nicht alles glaube was mir von den Medien vorgekaut wird, halte ich das (wie so vieles) für Panikmache.

Am Freitag habe ich zwei Damen bei uns im Kreis Passau vor einem Geschäft stehen gesehen. Beide haben besorgt in den Spätnachmittagshimmel geschaut und Diskutiert welche von den dunkleren Wolken jetzt ne Aschewolke ist und welche nicht. /facepalm
Finde das alles stark übertrieben was wir da zu hören bekommen, nur weil ein aktiver Vulkan etwas mehr Schluckauf hat als sonst.

Bestellt: 26.03.10 Auslieferung: 22.10.10 2,0 TSI 210PS | Deep Black | R-Line | Mallory 18 |Climatronic | RCD310 Dyn | 4KF
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.04.2010, 10:43
Beitrag #18
RE: Vulkanausbruch
@ cooper: die testflüge fanden aber auf 3km höhe statt und nicht auf reiseflughöhe von 11km (wo sich die partikel befinden)...dadurch können dei auch nix an den flugzeugen feststellen - die fluggesellschaften (LH und AB) machen das deswegen, umd ie Pasagiere von ihren hauptflughäfen dann schnellstmöglich wegzubekommen, wenn der luftraum wieder freigegeben ist...

Gruß, Felix

ehemals: Scirocco R BJ12, Scirocco 1.4TSI BJ09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.04.2010, 18:32
Beitrag #19
RE: Vulkanausbruch
Ich finde es schon interessant, dass sich hier der eine oder andere als offensichtlicher Experte outet. Falls ich da falsch liege, frage ich mich allerdings woher diese Weisheit kommt so genau bescheid zu wissen. Ich kann dann nur eine Hörigkeit der Obrigkeit vermuten ohne das Thema selber einmal kritisch betrachtet zu haben.
Meines Wissens hat es bereits leere Testflüge gegeben bei denen kein Effekt festgestellt werden konnte. Außerdem basieren alle bisherigen Meldungen auf Computerberechnungen aus England. Nicht eine echte Messung wurde bisher durchgeführt.
Ich lasse mich aber gerne von weiteren Experten belehren.

TDI 2.0, 125kW, Dark Maroon
[Bild: 401307.png]
EINBAUANLEITUNG RÜCKFAHRKAMERA
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.04.2010, 20:30
Beitrag #20
RE: Vulkanausbruch
(17.04.2010 13:20)KarstenWL schrieb:  Ich frage mich, ob hier nicht nur mal eine Machtdemnstration stattfindet.
Hier in Norddeutschland sind die Flughäfen zu. Draußen ist das schönste Wetter und nix von Asche oder dergleichen zu sehen.

Man muss auch kein großer Experte sein ... habe ich von mir auch nie behauptet ...
aber das was Du da geschrieben hast von wegen draußen ist schönes Wetter
und keine Aschewolke zu sehen ... sorry, aber da mußte ich schmunzeln ... Big Grin
ich kann meine Infos auch nur aus den Medien beziehen - ob die richtig oder
falsch sind sei dahin gestellt ...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap