Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NEWS zur VW - Anhängerkupplung für SCI's
22.03.2011, 22:41
Beitrag #41
RE: Anhängerkupplung.....eure Erfahrungen
joa... könnte mit GWF etwas schwierig werden auf die ~400-450mm zu kommen.... müsste man mal messen ^^

Candy-Ws | Titansw/Titansw/Sw | Chicago | RCD 510 Dynaudio | Media-IN | DAB | DWA+ | MAL | MFA+ | MFL | RDC | PDC | Climatronic | Raucher- Spiegel- Sport- & Winterpäckchen | Xenon | Dekor-Klavierlack-Sw | Schriftzüge: Keine
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.03.2011, 00:07
Beitrag #42
RE: Anhängerkupplung.....eure Erfahrungen
Ich bin ebenfalls am überlegen mir eine Ahk zu montieren, so schlimm sieht es mit dem Deckel nicht aus und für unseren Zweitwagen(SLK) gibt es halt keine Ahk und irgendwie muß ich ja unsere Mopeds oder Fahrräder ja transportieren.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.03.2011, 13:07
Beitrag #43
RE: Anhängerkupplung.....eure Erfahrungen
die armen autos. alle nummernschilder ab, und dann zieh. sorry Undecided
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.03.2011, 16:11 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.01.2012 12:23 von Stihli01.)
Beitrag #44
RE: Anhängerkupplung.....eure Erfahrungen
Also, da der Scirocco der reinste Geldfresser ist (Wertverlust von über 50% nach 20 Monaten Sad), werd ich mich zur Gg. Zeit auch mit dem Thema beschäftigen.
Der Scirocco ist nix anderes wie ein Golf mit anderem Blechkleid... (bis auf den Wertverlust Motz )

1,4 DSG - EZ 07/09 - Candy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.04.2011, 09:06
Beitrag #45
Question RE: Anhängerkupplung.....eure Erfahrungen
(21.03.2011 16:55)collectorsedition schrieb:  Na wenn man die Abdeckung echt in Wagenfarbe lacken hat lassen denke ich dass das echt sehr unauffällig ist. Klar... wenn man den Haken "dran" hat sieht es bescheiden aus.

Ich finde jedenfalls dass das ne super gute Lösung für den Radtransport mitm Scirocco ist!

He Jungs,

anstatt darüber zu philosophieren, was gut, schlecht aussieht, die "offene Klappe" wird doch durch den Fahhradträger verdeckt Platt da ist doch schlimmes dran.

ICH möchte lieber mit dem SCI und Fahrräder 1000km zum Atlantik fahren anstatt mit unserem Golf o.ä.


WER hat denn nun eine AHK gekauft, verbaut und kommt, was SUPER wäre im Sommer auch nach Braunatal

Pray

---
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.07.2011, 10:22
Beitrag #46
Question RE: Anhängerkupplung.....eure Erfahrungen
(14.04.2011 09:06)Dark Shadow schrieb:  
(21.03.2011 16:55)collectorsedition schrieb:  Na wenn man die Abdeckung echt in Wagenfarbe lacken hat lassen denke ich dass das echt sehr unauffällig ist. Klar... wenn man den Haken "dran" hat sieht es bescheiden aus.
Ich finde jedenfalls dass das ne super gute Lösung für den Radtransport mit Scirocco ist!

He Jungs,
anstatt darüber zu philosophieren, was gut, schlecht aussieht, die "offene Klappe" wird doch durch den Fahhradträger verdeckt Platt da ist doch schlimmes dran.
ICH möchte lieber mit dem SCI und Fahrräder 1000km zum Atlantik fahren anstatt mit unserem Golf o.ä.

WER hat denn nun eine AHK gekauft, verbaut und kommt, was SUPER wäre im Sommer auch nach Braunatal

Pray

Hi zusammen,

ich möchte aus aktullem Anlass noch mal wach rütteln............

vlt. ist jemand dabei, der soon "hässliches Ding" montiert hat Rolleyes

Es ist IMMER noch mein Ernst, das ich das vor habe, basta Tongue

Find es einfach geil, mit dem SCI am Atlantik zu cruisen und meine Frau ist glücklich das die Räder dabei sind Big Grin

lg guido

---
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.07.2011, 15:15
Beitrag #47
RE: Baunatal: kommt jemand mit Anhängerkupplung ?
Für Fahrräder gab es doch auchnoch eine Lösung bei der ein Fahrradhalter angebaut wurde, welcher in ein Loch hinter dem (klappbaren) Kennzeichen gesteckt wurde.

Thread

Herstellerseite

Da ist zumindest das Loch noch unauffälliger abgedeckt (nachteil kein Hängerbetrieb)

Mfg ford



“Wir können hier richtig deutsch diskutieren, wir haben Verbandszeug im Hause“ W. Neuss
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.07.2011, 21:34
Beitrag #48
RE: Baunatal: kommt jemand mit Anhängerkupplung ?
(11.07.2011 15:15)ford32 schrieb:  Für Fahrräder gab es doch auchnoch eine Lösung bei der ein Fahrradhalter angebaut wurde, welcher in ein Loch hinter dem (klappbaren) Kennzeichen gesteckt wurde.

Thread

Herstellerseite

Da ist zumindest das Loch noch unauffälliger abgedeckt (nachteil kein Hängerbetrieb)
DAS ist ein noch bessere Lösung Big Grin

Im Nachbarland sind die pfiffiger als hier, werde mal sehen, WER denn die AHK herstellt und verkauft, DIE brauche ich auch.
Den Träger selbst gibt es Deutschland für 399,-€

der Fahrradträger

Danke für die Hilfe,

lg guido

---
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.01.2012, 13:54
Beitrag #49
RE: Baunatal: kommt jemand mit Anhängerkupplung ?
Bezugnehmend auf den AHK Thread

möchte ich DIESEN Thread hier gerne weiter aktuell halten.

Zubehör Katalog auf Seite 16

Stand der Dinge am 19.12.2011

Da habe ich beim Smile den Zubehör Katalog in die Finger bekommen und

das Grinsen ist im Gesicht eingefroren (war scheiße kalt in der Kundenwarteecke)

Der Freundliche sagte das es die gibt, kostet 850,-€ ohne Einbau incl. des Fahrradträgers (bis 50kg belastbar)

Ich warte noch mehr Details die ein "netter Bekannter" mir zusammen sucht

Wenn alle "meine Vorstellungen" erfüllt sind, wird der dieses Frühjahr wahrscheinlich eingebaut Yahoo

- Optik (nach Montage)
- Funktion
- ABE bzw. Eintragung
- Einbaupreis

Egal was ihr mir für NOGO'spräsentiert, ich zieh das dann durch und führe euch den dann vor Big Grin

lg Guido

---
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.01.2012, 12:41
Beitrag #50
RE: NEWS zur VW - Anhängerkupplung für SCI's
Ohh, der Preis ist ja heiß. 850 incl. des Trägers.
Wenn man die alleinige Kosten für den Träger mal abzieht..
Da ist die Rameder aber doch um einiges teurer.

1,4 DSG - EZ 07/09 - Candy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap