Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lackbeanstandungen Salsa Red
15.05.2010, 22:56
Beitrag #11
RE: Lackbeanstandungen Salsa Red
Ich würde mir sofort ein rotes Auto holen.

Mit schwarzem Pferd auf gelbem Grund, nur leider darf man sich dann damit nirgendwo mehr sehen lassen :-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.05.2010, 09:41
Beitrag #12
RE: Lackbeanstandungen Salsa Red
(15.05.2010 21:46)Darth-Maul schrieb:  Ob ich das Nachlackieren beim erkauf angeben würde, ist so eine Sache. Warum sollte ich / du? Das ist kein Unfallwagen ergo läufts doch.

Allerdings solltest du dir im klaren darüber sein, dass auch ein neuer Lack ähnliche Erscheinungen haben kann / wird.


Zufällig kenne ich jemanden der für eine namenhafte Senffabrik arbeitet, welche die Lacke u.a. auch für VW entwickelt....ich werd mich die Tage da mal umhören ob das Problem mit Salsa Red bekannt ist.

Ich hab ja mit dem Gedanken gespielt, den Wagen dann in einer anderen Farbe lackieren zu lassen, aber so wie mir ein VW-Mechaniker sagte, wird er "nur" Rot überlackiert. Ich muss wohl mal schauen, was sich Montag ergibt und was ich aushandeln kann. Wäre nett von dir, wenn du da Informationen zu einholen könntest.

Mich würde ja interessieren, ob die anderen roten Roccofahrer hier ähnliche Probleme mit dem Lack haben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.05.2010, 10:12
Beitrag #13
RE: Lackbeanstandungen Salsa Red
(16.05.2010 09:41)mogry schrieb:  
(15.05.2010 21:46)Darth-Maul schrieb:  Ob ich das Nachlackieren beim erkauf angeben würde, ist so eine Sache. Warum sollte ich / du? Das ist kein Unfallwagen ergo läufts doch.

Allerdings solltest du dir im klaren darüber sein, dass auch ein neuer Lack ähnliche Erscheinungen haben kann / wird.


Zufällig kenne ich jemanden der für eine namenhafte Senffabrik arbeitet, welche die Lacke u.a. auch für VW entwickelt....ich werd mich die Tage da mal umhören ob das Problem mit Salsa Red bekannt ist.

Ich hab ja mit dem Gedanken gespielt, den Wagen dann in einer anderen Farbe lackieren zu lassen, aber so wie mir ein VW-Mechaniker sagte, wird er "nur" Rot überlackiert. Ich muss wohl mal schauen, was sich Montag ergibt und was ich aushandeln kann. Wäre nett von dir, wenn du da Informationen zu einholen könntest.

Mich würde ja interessieren, ob die anderen roten Roccofahrer hier ähnliche Probleme mit dem Lack haben.


Ja habe ich :/ Meine Heckschürze ist auch dunkler als der Rest, war auchschon bei meinem Smile damit, aber angeblich normal und kein Nachbesserrungsgrund.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.05.2010, 16:25
Beitrag #14
RE: Lackbeanstandungen Salsa Red
Also ich habe bisher keine farblichen Unterschiede feststellen können.
Lediglich der Lack als ganzes ist ein klein wenig heller geworden, ansonsten alles im gleichen Farbton!

*DevilDriver*
FTS | Edel01
[Bild: edel01.gif]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.05.2010, 17:15
Beitrag #15
RE: Lackbeanstandungen Salsa Red
(16.05.2010 10:12)Sciroccopoweraufdiedauer schrieb:  Ja habe ich :/ Meine Heckschürze ist auch dunkler als der Rest, war auchschon bei meinem Smile damit, aber angeblich normal und kein Nachbesserrungsgrund.

Oha, das würd ich mir aber nicht gefallen lassen Angry Ich finde sowas überhaupt nicht vertretbar von VW, dass sowas überhaupt passiert. Ich glaub man merkt, wie mich das an***** ^^
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.05.2010, 07:54
Beitrag #16
RE: Lackbeanstandungen Salsa Red
mein roter erstrahlt nach 16 monaten und 63000 km rundum noch im gleichen farbton.
kein aufhellen.
keine altersflecken.
nix.

und das trotz ultramieser pflege... (alle paar wochen mal maschinenwäsche).

das einzige, was lacktechnisch zu beanstanden ist, dass auf dem rechten aussenspiegel der klarlack abblättert...

[Bild: 428704.png]

golf 2.0 tdi TEAM, 140 PS, park-assi, RNS 310, tempomat
... als nachfolger meines salsa-roten scirocco mit asthmatischem kompressor-turbo.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.05.2010, 08:03
Beitrag #17
RE: Lackbeanstandungen Salsa Red
naja aber auch dass der klarlack abblättert ist bei nem 16 monate alten wagen eigentlich nicht vertretbar oder?!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.05.2010, 08:13
Beitrag #18
RE: Lackbeanstandungen Salsa Red
ne.
natürlich nicht.
aber ich war ja letzten dienstag eh beim händler und hab die wandlung beantragt wegen 63.000 km ruckeln und quietschen.

erst mal abwarten, was DAS gibt...

[Bild: 428704.png]

golf 2.0 tdi TEAM, 140 PS, park-assi, RNS 310, tempomat
... als nachfolger meines salsa-roten scirocco mit asthmatischem kompressor-turbo.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.05.2010, 08:28
Beitrag #19
RE: Lackbeanstandungen Salsa Red
Nach nem Jahr haben wir auch noch keine Lackveränderung feststellen können.
Und ich würde mir den Wagen immer wieder in Salsa Red holen, einfach die geilste Farbe für das Auto Pray


Seit dem 30.04.09 ist er endlich da Heart

Der kleine Rote im Showroom
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.05.2010, 08:51
Beitrag #20
RE: Lackbeanstandungen Salsa Red
(16.05.2010 17:15)mogry schrieb:  
(16.05.2010 10:12)Sciroccopoweraufdiedauer schrieb:  Ja habe ich :/ Meine Heckschürze ist auch dunkler als der Rest, war auchschon bei meinem Smile damit, aber angeblich normal und kein Nachbesserrungsgrund.

Oha, das würd ich mir aber nicht gefallen lassen Angry Ich finde sowas überhaupt nicht vertretbar von VW, dass sowas überhaupt passiert. Ich glaub man merkt, wie mich das an***** ^^

Ja ist ja auch verständlich, mich kotzt das auch an ey -.- aber was soll man machen... Ich binaberimmernoch der meinung das Rot dem wagen am besten steht Smile Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap