Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lackbeanstandungen Salsa Red
17.05.2010, 09:14
Beitrag #21
RE: Lackbeanstandungen Salsa Red
(17.05.2010 08:51)Sciroccopoweraufdiedauer schrieb:  
(16.05.2010 17:15)mogry schrieb:  
(16.05.2010 10:12)Sciroccopoweraufdiedauer schrieb:  Ja habe ich :/ Meine Heckschürze ist auch dunkler als der Rest, war auchschon bei meinem Smile damit, aber angeblich normal und kein Nachbesserrungsgrund.

Oha, das würd ich mir aber nicht gefallen lassen Angry Ich finde sowas überhaupt nicht vertretbar von VW, dass sowas überhaupt passiert. Ich glaub man merkt, wie mich das an***** ^^

Ja ist ja auch verständlich, mich kotzt das auch an ey -.- aber was soll man machen... Ich binaberimmernoch der meinung das Rot dem wagen am besten steht Smile Big Grin

Dann sind wir uns ja einig :-D
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.05.2010, 10:27
Beitrag #22
RE: Lackbeanstandungen Salsa Red
Bei allen Farben gibt es die Farbunterschiede zwischen den Kunststoffteilen und den Metallteilen, hab da extra bei diversen Treffen drauf geachtet.
Bei dem Einen ist es mehr und bei dem Anderen weniger.

Meiner ist bei mir immer in Nord-Süd-Richtung geparkt, also eine Seite bekommt die volle Sonne und die andere Seite nie. Zwischen beiden Seiten ist der Farbunterschied gleich. Also ausgeblichen ist bei mir bisher nichts.

@abductor
Das mit dem Wandeln bei Deiner Km-Leistung würde ich mir überlegen.
Die Abzüge werden ja nach der Fahrleistung berechnet, da kommt schon einiges zusammen.

Und ja, ich würde mir den Wagen auch immer wieder in Salsa Red holen, einfach die geilste Farbe für das Auto Pray

[Bild: IMG_2106klein.JPG]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.05.2010, 18:47
Beitrag #23
RE: Lackbeanstandungen Salsa Red
Hi,
hab meinen natürlich erst ein paar Tage und habe auch noch keinen Farbunterschied festgestellt.
Habe aber auch bei der Abholung alles genaustens untersucht.
Ich werde weiter darauf achten unt euch bescheidgeben wenn sich da was bei mir tut.
Aber ich finde ihn auch am geilsten in Rot!!
Wieviele leute haben ihn eigentlich in Rot genommen?
Ist das ausbleich etwa auch der grund warum es den "R" nicht in Rot gibt?

Es geht doch nichts über nen schönen "HEIZÖLFERRARI" Wink
Gruß Pfiff
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.05.2010, 13:13
Beitrag #24
RE: Lackbeanstandungen Salsa Red
ich habe auch keine probleme mit meinen Salsa rocco er ist jetzt ca 6 monate alt, aber lacktechnische probleme habe ich gar keine
er steht eigentlich auch immer in der garage und bekommt nur handwäsche und gutes swizöl Wink das zeug von swizöl würde ich jeden mit einem Salsa Rocco empfehlen einfach nur geil und super standzeit und gerade bei uni Rot sehr guter uv schutz (hoher carnauba anteil und keine chemie im wax) sorry für die werbung aber das beste was ich je verarbeitet habe
und Salsa Red ist natürlich die geilste farbe für den Rocco PrayPrayPrayPray
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.05.2010, 20:32
Beitrag #25
RE: Lackbeanstandungen Salsa Red
(18.05.2010 18:47)Pfiff schrieb:  Ist das ausbleich etwa auch der grund warum es den "R" nicht in Rot gibt?

Könnte ich mir sogar fast denken Undecided oder die Farbe wird nicht so gut verkauft, wie die anderen, die es für den R gibt.

So, hab mit einem etwas höher angesiedelten Mitarbeiter dort telefoniert, der für solche Entscheidungen zuständig ist, und bin dann auch gleich hingefahren, damit er sich das angucken kann. Der Typ (mit Anzug) und ein Anderer (mit Latzhose), haben sich den Wagen dann angeguckt und auch bestätigt, dass das n krasser Unterschied ist. Die haben mir dann erzählt, dass man sowieso leichte Farbunterschiede bei Kunstoff- und Metallteilen hat, die aber meistens nicht sichtbar sind. Bei mir sind sie aber sichtbar und haben sich mit der Zeit halt etwas verstärkt, sodass sie so doll auffallen. Ich bin zwar immer noch der Meinung, dass das von Anfang an nicht so krass war und es etwas mit dem Ausbleichen zu tun hat, aber ich konnte an deren Meinung nichts ändern. Die haben nur die Freigabe die entsprechenden Teile zu lackieren und das werden die nun auch erstmal machen. Und nen Lackstift gibt es dazu Tongue Ich hoffe, dass die das gut hinbekommen und dann auch alles in Ordnung ist und nicht ein Jahr später wieder so bescheiden aussieht...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.05.2010, 22:37
Beitrag #26
RE: Lackbeanstandungen Salsa Red
Klarlack ist aber drauf? Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.05.2010, 14:45
Beitrag #27
RE: Lackbeanstandungen Salsa Red
@mogry
Mal kurz was anders zwischendurch...bist du zufrieden mit deinen H&R Federn?
Wollte mir auch wieder welche holen.
Wie schauts mit der höhe des Fahrzeuges aus?Hast du bilder von Vorher und Nachher?
Währe supi wenn du mir mal welche zeugen kannst.
Dank dir schonmal im Vorraus.

Es geht doch nichts über nen schönen "HEIZÖLFERRARI" Wink
Gruß Pfiff
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.05.2010, 19:25
Beitrag #28
RE: Lackbeanstandungen Salsa Red
(19.05.2010 22:37)Darth-Maul schrieb:  Klarlack ist aber drauf? Big Grin

Wat meinst du damit? Bin nicht so der Auto-Nerd^^

@Pfiff: Hier ist ein Vergleich von vorher und nachher, ist ungefähr der gleiche Abstand zum Auto und Winkel:

[Bild: scirocco14tsihr35mm.jpg]

Also vom Fahrverhalten und der Tieferlegung um 35mm bin ich zufrieden. Nach einiger Zeit haben sich die Federn aber hinten mehr gesetzt als vorne, also habe ich leichte Symptone des bekannten "Hängearsch" beim 1.4er. Daher hab ich mir auch das normale H&R Gewinde bei Rob bestellt, was aber noch eingebaut werden muss. Was heisst denn "wieder welche holen"? Also wenn du Interesse an gebrauchten Federn hast, dann kannst du meine haben, müssten jetzt ca. 8 Monate alt sein.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.05.2010, 22:21
Beitrag #29
RE: Lackbeanstandungen Salsa Red
(20.05.2010 19:25)mogry schrieb:  
(19.05.2010 22:37)Darth-Maul schrieb:  Klarlack ist aber drauf? Big Grin

Wat meinst du damit? Bin nicht so der Auto-Nerd^^

@Pfiff: Hier ist ein Vergleich von vorher und nachher, ist ungefähr der gleiche Abstand zum Auto und Winkel:

Früher...da gabs rot lackierte Autos ohne Klarlack drüber.

Da waren dann die roten Pigmente wirklich nach kurzer Zeit fertig.


Das sollte ber beim Bau deines Fahrzeugs eigentlich schon zum Wissenstand von VW gehört haben von daher war es eigentlich ur ein Spruch.

Wenns nach Bauteilen variiert kann es eine Rezepturänderung am Lack sein, da ist laut meiner Quelle mal gebastelt worden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.05.2010, 13:45
Beitrag #30
RE: Lackbeanstandungen Salsa Red
@mogry
Vielen Dankf für die schnelle Antwort und ich find die Tiefe des Autos nun genau richtig!
Genau das mach ich wieder 35mm H&R! Rolleyes
Hatte in meine Leon 1M auch 35mm H&R drin und da haben die mir auch schon sehr gut gefallen.
Vielen Dank für das Angebot deiner Federn aber die hole ich mir neu.

Es geht doch nichts über nen schönen "HEIZÖLFERRARI" Wink
Gruß Pfiff
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap