Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wagenheber richtig ansetzen
24.05.2010, 20:58
Beitrag #11
RE: Wagenheber falsch angesetzt – Seitenschweller beschädigt!
es muss ja kein kompletter unterbodenschutz neu aufgetragen werden!
nur an der steklle, wo man ihn vorher angetragen hat!
und das ist echt nichts wildes!
das zeug ist so ne gummiartige paste....daher ist der schweller auch so "rauh"!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.05.2010, 21:09 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.05.2010 21:20 von Karl Ranseier.)
Beitrag #12
RE: Wagenheber falsch angesetzt – Seitenschweller beschädigt!
Ach so, ich dachte, mit Unterbodenschutz meinst du den ganzen Plastikdeckel unten drunter...
Kommen daher diese puddingartigen Tröpfchen, die ich heute entdeckt habe?

@Minimal-Freak:
Cool, das klingt gut! Ich hoffe, ich finde jemanden, der ähnlich gut und halbwegs günstig ist.

@all:
Ich hol mir mal paar Angebote ein und halt euch auf dem Laufenden!
Zum Glück fällt es sicher nicht jedem direkt auf...aber mir tut der Anblick natürlich trotzdem weh!

TDI (170 PS), candy, Sportpaket, Xenon, RCD510 +MediaIn, Interlagos, H&R tief mit 30mm-Distanzscheiben, gepfeffert-Grill
Facebook-Gruppe des Forums (schon über 300 Mitglieder): http://www.facebook.com/#!/group.php?gid...7634826940
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.05.2010, 21:31 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.05.2010 21:49 von Dark Shadow.)
Beitrag #13
RE: Wagenheber falsch angesetzt – Seitenschweller beschädigt!
Hi,

das ist dumm gelaufen Undecided

Ich habe meine WI/SO Reifen selber gewechselt und den WH vom Golf V
verwendet, da drückt sich nix ein.........

Hat der WH sich verschoben? als ich den SCI hoch gebockt habe, kippte er auch schon mal weg, dann habe ich alles wieder runter gedreht, neu positioniert und hoch damit........

Mit WAS genau ist der Schweller eingedrückt worden, ich kann das auch dem Bilder nicht erkennen?

lg Guido

@Andre,
das reparieren ist die eine Sache, aber macht man denn nun mit einen "erneuten" aufbocken richtiger???????

---
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.05.2010, 21:51
Beitrag #14
RE: Wagenheber falsch angesetzt – Seitenschweller beschädigt!
Also uns is das auch passiert aber bei uns war das nich so wenig. bei mir war der Schweller so richtig fett eingedrückt. Also mit so richtig meine ich auch wirklich heftig !! Ich hatte aber das Glück, dass der Bruder vom chef meines Freundes so Krims Krams mit Autos macht und der hat es uns dann schwarz gemacht für 300 EUR. Hat aber geflucht wie ein Rohrspatz über die scheiss Arbeit. Man sieht nichts mehr aber absolut garnichts mehr: Er hat auch die Struktur wieder so richtig hinbekommen. Mein Auto war zu dem Zeitpunkt genau 4 Tage alt....

**Ding Ding Ding Ding Ding Ding**
** Felgen die blind machen **
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.05.2010, 23:20
Beitrag #15
RE: Wagenheber falsch angesetzt – Seitenschweller beschädigt!
@ Dark Shadow:
Du hast das falsch verstanden, glaube ich... Ich hab an der völlig falschen Stelle angesetzt, nämlich direkt AM Schweller, und nicht dahinter.

Oh Gott, der ist dir weggekippt?? Wenn sowas passiert, du hast die Räder runter und das Ding knallt dir auf die Bremsscheiben (oder noch schlimmer: du hast Körperteile drunter)...na dann Prost Mahlzeit!! Platt
Das hab ich mir heute öfters mal gedacht, vor allem beim An- und Abschrauben... Aber Gang war eingelegt, Handbremse angezogen und ich hab darauf geachtet,
dass ich den Schraubenschlüssel immer nur möglichst in eine horizontale Richtung drücke. Dadurch hat er nur leicht gewackelt...

@Miss_Xs:
Na "Gott sei Dank" gibt es noch mehr "Spezialisten" wie mich... Hab beim Suchen nämlich nix gefunden. Danke für's "Outen"! Das is aber auch beschissen abgebildet und gar nicht nochmal explizit genannt... Dazu kommt noch, dass meiner schon tiefergelegt ist und man daher die Schiene noch schlechter sieht.
Naja, 300 EUR wäre zwar auch schon traurig um das viele Geld, für das man viele nette Sachen kaufen könnte, aber wenigstens noch HALBWEGS zu verschmerzen! Ich hoffe, ich finde auch so jemanden!! Undecided

TDI (170 PS), candy, Sportpaket, Xenon, RCD510 +MediaIn, Interlagos, H&R tief mit 30mm-Distanzscheiben, gepfeffert-Grill
Facebook-Gruppe des Forums (schon über 300 Mitglieder): http://www.facebook.com/#!/group.php?gid...7634826940
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.05.2010, 23:25
Beitrag #16
RE: Wagenheber falsch angesetzt – Seitenschweller beschädigt!
meine Schweller sind auch "angeknackst" mein Lacker würd das schon für 150€ wieder Gerichtet bekommen, aber warum sollte ich das machen.

Einfach nen Schickeren Schwellersatz rüberkleben und gut.

ok, ich weiss ja sowieso schon in welche richtung das Spoilerpaket geht Wink

aber erstmal das Fahrwerk.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.05.2010, 23:32
Beitrag #17
RE: Wagenheber falsch angesetzt – Seitenschweller beschädigt!
Aha, da kommen ja immer mehr Gleichgesinnte aus ihren Löchern... Wink Selbiges passiert?

Welche Richtung denn?
Wie gesagt...ich find ja das VW-Paket (abgesehen von dem vermurksten Heckspoiler) klasse,
aber 510 EUR für zwei grundierte Plastik-Teile halte ich für ne Vera....ung!
Und die Konkurrenz sieht da auch nicht großartig anders aus.

TDI (170 PS), candy, Sportpaket, Xenon, RCD510 +MediaIn, Interlagos, H&R tief mit 30mm-Distanzscheiben, gepfeffert-Grill
Facebook-Gruppe des Forums (schon über 300 Mitglieder): http://www.facebook.com/#!/group.php?gid...7634826940
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.05.2010, 23:53
Beitrag #18
RE: Wagenheber falsch angesetzt – Seitenschweller beschädigt!
nein, bei mir war es eine Werkstatt, nur ich weiss nicht welche.

also konnte ich den Schaden auch bei niemandem geltend machen.(mein Pech)

also 500€+ für zubehörschweller sind wucher.

ABER: wie schon erwähnt wurde sollte ja bald wieder 1 Satz R-Schweller in den Umlauf kommen.Wenn du die Montierst, hast erstmal vorgesorgt.

ja bla. 350€ + lackierung, aber mal im ernst da haste dann für 500€ auch was anständiges.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.05.2010, 00:24
Beitrag #19
RE: Wagenheber falsch angesetzt – Seitenschweller beschädigt!
Naja, ich sag mal ganz ehrlich...am liebsten wäre mir ganz original! Wegen Wiederverkauf und sicher bald sogar Seltenheitswert...
Ansonsten würde ich die VW-Zubehör-Dinger, die mir einfach besser gefallen ("sorry") irgendwoher billiger beziehen
und dann "auch" (150 für die Lackierung sind ziemlich hoch angesetzt, denke ich) irgendwas um die 500 EUR zahlen!

TDI (170 PS), candy, Sportpaket, Xenon, RCD510 +MediaIn, Interlagos, H&R tief mit 30mm-Distanzscheiben, gepfeffert-Grill
Facebook-Gruppe des Forums (schon über 300 Mitglieder): http://www.facebook.com/#!/group.php?gid...7634826940
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.05.2010, 11:27
Beitrag #20
RE: Wagenheber falsch angesetzt – Seitenschweller beschädigt!
und als lehre aus dem ganzen, sollte man sich direkt noch einen ordentlichen wagenheber zulegen!

dieser "heber" der beim ersatzrad dabei ist, ist ganz klar eine "NOTLÖSUNG" im pannenfall!
beim radwechsel hat dieser meiner meinung nach nicht genutzt zu werden!

mein tipp für einen guten und bezahlbaren wagenheber: http://www.werkzeugbude24.de/wagenheber/index.php

und die tiefe version ohne gummiklötze (149,- euro) passt selbst unter richtig tiefe autos Wink

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap