Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wagenheber richtig ansetzen
31.10.2012, 07:52
Beitrag #61
Wagenheber falsch angesetzt – Seitenschweller beschädigt!
Also ich sitz gerade in der Werkstatt... Richten plus beilackieren kostet 250€!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.10.2012, 15:57
Beitrag #62
RE: Wagenheber falsch angesetzt – Seitenschweller beschädigt!
Ich war heute zur Hauptuntersuchung beim TÜV (bzw. GTÜ) und der Prüfer hat beim Hochfahren mit der Hebebühne auch meinen rechten Schweller im vorderen Bereich beschädigt.

Ich hab den Thread vor ein paar Tagen mal durchgeblättert, weswegen ich vorsichtshalber mal geschaut habe, als das Fahrzeug oben war.

Auf den Bildern sieht man den Schaden:

[Bild: IMG_3556.jpg]

[Bild: IMG_3557.jpg]

Ich habe mir den Schaden sofort schriftlich incl. Stempel und Unterschrift bestätigen lassen. Mein Lackierer hat mir einen Kostenvoranschlag in Höhe von 385 € gemacht.

Jetzt ist meine Frage, ob das wirklich so wie vorher wiederherstellbar ist - also die Struktur des Unterbodenschutzes dann genauso aussieht wie auf der anderen Seite.

Wenn nicht will ich mir nämlich die R-Schweller nachrüsten (lassen Big Grin)!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.10.2012, 16:47
Beitrag #63
RE: Wagenheber falsch angesetzt – Seitenschweller beschädigt!
Ich frag mich echt ob die so blöd dafür sind.
Ich war letzten Monat beim Smile zur Inspektion ...und bevor die mein
Scirocco hochgehoben haben, habe ich denen gesagt das ich mir das erstmal anschaue. Ich lass mein Auto auch keine Sekunde aus den Augen.

[Bild: iu20-6p-577e.jpg]
VCDS in the House...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.10.2012, 17:32
Beitrag #64
RE: Wagenheber falsch angesetzt – Seitenschweller beschädigt!
(31.10.2012 16:47)CrAzYToMmY schrieb:  Ich frag mich echt ob die so blöd dafür sind.
Ich war letzten Monat beim Smile zur Inspektion ...und bevor die mein
Scirocco hochgehoben haben, habe ich denen gesagt das ich mir das erstmal anschaue. Ich lass mein Auto auch keine Sekunde aus den Augen.

Ja ich verstehs auch nicht... Wenn einem selbst das irgendwie mit einem schlechten Wagenheber passiert kann man es ja noch verstehen. Aber dieser Prüfer fährt jeden Tag Autos hoch und runter... Und das vermutlich schon ein paar Jahre... Da müsste man von ausgehen können, dass er das mit einem Scirocco auch hinbekommt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.11.2012, 08:39
Beitrag #65
RE: Wagenheber falsch angesetzt – Seitenschweller beschädigt!
Hallo,

da ich überhaupt kein Vertrauen mehr in die Arbeit der VAG-Tempel habe, lege ich bei jedem Werkstattaufenthalt einen großen, nicht zu übersehenden Zettel in mein Auto, auf dem ich ausdrücklich auf die Schwellerproblematik verweise und auch meine anderen Wünsche vermerke (z. B. Scheibenwaschanlage nicht testen, Auto nicht waschen usw.). Gleichzeitig lasse ich diese Hinweise im Auftrag durch den Meister noch zusätzlich vermerken. Die schauen zwar immer etwas ungläubig und verwirrt aus der Wäsche, wenn ich meine Hinweise und Wünsche äußere und denken bestimmt, daß ich einen an der Waffel habe, aber das ist mir vollkommen egal. Hauptsache die gehen mit meinem Auto ordentlich um.
Es ist zwar traurig, daß man derart an einen Werkstattaufenthalt bei VW herangehen muß, aber meine Erfahrungen aus der Vergangenheit und die Erlebnisse vieler Forenmitglieder und vieler meiner Bekannten zwingen mich zu solchen Maßnahmen.
Zur HU fahre ich übrigens immer direkt zur DEKRA (nicht in die Werkstatt) und stehe vom Anfang bis zum Ende direkt daneben, um im Falle eines Falles rechtzeitig einschreiten zu können.

Gruß
Scheune
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.11.2012, 21:27
Beitrag #66
RE: Wagenheber falsch angesetzt – Seitenschweller beschädigt!
So war heute beim VW Partner die können diesen Unterbodenschutz bestellen, welcher auch diese Struktur annimmt. Zudem würden sie da es unten an der Kante wo man es eh so nicht sehen kann originallack drüber Sprühen. Habt ihr Erfahrung mit dieser Methode ob sie taugt?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.11.2012, 15:00
Beitrag #67
RE: Wagenheber falsch angesetzt – Seitenschweller beschädigt!
(01.11.2012 08:39)Scheune schrieb:  Hallo,

da ich überhaupt kein Vertrauen mehr in die Arbeit der VAG-Tempel habe, lege ich bei jedem Werkstattaufenthalt einen großen, nicht zu übersehenden Zettel in mein Auto, auf dem ich ausdrücklich auf die Schwellerproblematik verweise und auch meine anderen Wünsche vermerke (z. B. Scheibenwaschanlage nicht testen, Auto nicht waschen usw.). Gleichzeitig lasse ich diese Hinweise im Auftrag durch den Meister noch zusätzlich vermerken. Die schauen zwar immer etwas ungläubig und verwirrt aus der Wäsche, wenn ich meine Hinweise und Wünsche äußere und denken bestimmt, daß ich einen an der Waffel habe, aber das ist mir vollkommen egal. Hauptsache die gehen mit meinem Auto ordentlich um.
Es ist zwar traurig, daß man derart an einen Werkstattaufenthalt bei VW herangehen muß, aber meine Erfahrungen aus der Vergangenheit und die Erlebnisse vieler Forenmitglieder und vieler meiner Bekannten zwingen mich zu solchen Maßnahmen.
Zur HU fahre ich übrigens immer direkt zur DEKRA (nicht in die Werkstatt) und stehe vom Anfang bis zum Ende direkt daneben, um im Falle eines Falles rechtzeitig einschreiten zu können.

Gruß
Scheune

kann ich voll und ganz nochvollziehen. Erst gestern bekam ich mein Auto nach dem ersten Service zurück und stellte fest, dass links und rechts beide Schweller vorne Beschädigt wurden.
Das ist nicht das erste Mal mit der VW-Werkstatt. Im Frühjahr haben Sie mir den Falz an den hinteren Aufnahmen links und rechts verbogen.
Nun muß mein Auto wieder 2 Tage bei denen gelassen werden um dies zu reparieren. Aber vorher noch Saudumm fragen, ob mir mein Auto aufgesessen sei, weil hier was verbogen ist. Bis ein Auto am Schweller aufsitzt, muß schon ganz anderes vorher wegfliegen Huh. Man siehts ja ganz deutlich was Sache ist. Da wollte sich wer rausreden. Vor 14 Tagen hab ich mit dem Wagenheber die Reifen gewechselt und da war definitv nichts. Seit dem wurde er nicht mehr angehoben.
Die Werkstatt sieht mich nach der Reperatur zum letzten Mal. Immer ist was anderes bei denen. Einfach lächerlich !

[Bild: 435914.png]
Verkauft: Candy-Weiß - 160PS - CatchUp schwarz - Sportpaket - Entfall der Schriftzüge - Climatic - Licht und Sicht - MAL - MFA+ - RCD 510 - Interlagos 18" - Winterpaket - Raucherpaket - GRA - ab 18.06.13 - Seat Leon FR 1.8 TSI
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.11.2012, 18:15
Beitrag #68
RE: Wagenheber falsch angesetzt – Seitenschweller beschädigt!
Bin schon am überlegen wie ich das beim ersten Service mache,
Hab zu viel Angst das die wieder alles verpfuschen,
Bin selbst Kfz-mechatroniker und hab wenig Interesse dran das an dem Auto jemand anders seine Finger hat.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.11.2012, 08:36
Beitrag #69
RE: Wagenheber falsch angesetzt – Seitenschweller beschädigt!
Vor der Abgabe mit dem Meister um das Auto gehen, angucken und schriftlich
eintragen in den Auftrag.

UND bei der Abholung darauf bestehen, das du den Wagen NUR

bei ihm in Empfang nimmst. Jeder andere redet sich raus und wird dich abwimmeln.

Wenn du einmal vom Hof bist kannst es keine Einsicht mehr erwarten beim Smile

Alles schon erlebt, sichert euch ab!!!!!!!!!!

Ein DinA4 hinter dem Lenkrad unterstützt die ganzen Sache für den Angestellten Wink

Lg guido

"Liebe Werkstatt, bitte beim befahren der Rampen darauf achten, das mein Beetle (Scirocco) tiefer gelegt ist. Auch der zusätzliche Frontspoiler verringert die Bodenfreiheit. Weiterhin sind die Schweller noch nicht eingedrückt.

Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie diese beachten.

Mit freundlichen Grüßen,
G.... S....... "

---
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.11.2012, 13:30
Beitrag #70
RE: Wagenheber falsch angesetzt – Seitenschweller beschädigt!
Moin, also bei mir sah es um einiges schlimmer aus.
VW hatte ca 1000€ gesagt, nen Karrossebauer wollte 400 + lack, und nen kumpel der lacker is, hat es vom kollegen inner werkstatt richten lassen und dann selber lackiert...komplett 300€ Big Grin

Beim mir musste es ausgeflext werden, zurechgebogen werden, wieder eingeschweißt werden, grundiert und lackiert werden...und sieht wieder Top aus Wink
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap