Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wagenheber richtig ansetzen
19.11.2012, 17:58
Beitrag #71
RE: Wagenheber falsch angesetzt – Seitenschweller beschädigt!
mein rocco ist fast neu,
da lass ich mir doch keine instandsetzung aufreden wo die mir was einschweißen,
für mich ist das dann kein original teil mehr, das auto würd ich nie von jemand kaufen, wer weiß wann das beginnt zu rosten,
oder der lack vielleicht abgeht, auch wenn es noch so sauber gemacht wird ich würd das auto so nicht mehr zurück nehmen.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.03.2014, 15:40
Beitrag #72
RE: Wagenheber richtig ansetzen
Hallo Zusammen,

auch wenn das Thema hier schon etwas älter ist, grabe ich es wieder aus bevor ich ein neues aufmachen muss.
Könnte mir jemand ein Bild vom Unterboden machen und mir die Stellen markieren wo ich einen hydraulischen Wagenheber ansetze?!
Oder setze ich den hydraulischen an der gleichen Kante wie für den mitgelieferten Schraub-Wagenheber an?!

Grüße,
Sebastian
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.03.2014, 16:00 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.03.2014 16:04 von Heubi.)
Beitrag #73
RE: Wagenheber richtig ansetzen
kauf dir am besten die wagenheberaufnahme vom TT,RS3,S3

8N0 804 583 Gummipuffer (4 x)
8P0 802 845 Aufnahme vorn links (1 x)
8P0 802 846 Aufnahme vorn rechts (1 x)
8P0 802 847 Aufnahme hinten links und rechts (2 x)

http://www.iroc-forum.de/showthread.php?...wagenheber

hab da beim Big Grin iwelche 50 € und en paar zerquetschte dafür bezahlt.

Gruß

Timo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.03.2014, 16:15
Beitrag #74
RE: Wagenheber richtig ansetzen
Meine Frage geht aber in die Richtung:
Wo setze ich Ohne diese Nachrüst-Wagenheberaufnahmen an.
Sind das die Punkte wo die Aufnahmen auch nachgerüstet werden?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.03.2014, 16:55 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.03.2014 16:57 von Heubi.)
Beitrag #75
RE: Wagenheber richtig ansetzen
an den Punkten kannst du ihn nicht ansetzen, da die Aufnahme vom Wagenheber nicht passt. Ich würde sagen du musst direkt hinter (nicht am Schweller) dem seitenschweller ansetzen, da ist eine Verstärkung mit ner Kerpe drin, genau die Aufnahme vom on Boardwagenheber ( bin mir aber auch nicht sicher ) sorry.

Wäre mir aber zu risskant ohne die Nachrüstaufnahme.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.03.2014, 19:29
Beitrag #76
AW: Wagenheber richtig ansetzen
Du setzt ihn da an, wo du auch den original Wagenheber ansetzt! Und verwechsel das bitte nicht mit den Punkten am Schweller. Es gibt wohl auch so "kluge" Leute die voll am Schweller ansetzen, also genau unterhalb der Punkte. Da ist extra eine Verstärkung...das übersieht man nicht

[Bild: iu20-6p-577e.jpg]
VCDS in the House...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.03.2014, 19:55
Beitrag #77
RE: Wagenheber richtig ansetzen
Übersieht man wirklich nicht Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.03.2014, 20:53
Beitrag #78
RE: AW: Wagenheber richtig ansetzen
(18.03.2014 19:29)CrAzYToMmY schrieb:  Du setzt ihn da an, wo du auch den original Wagenheber ansetzt! Und verwechsel das bitte nicht mit den Punkten am Schweller. Es gibt wohl auch so "kluge" Leute die voll am Schweller ansetzen, also genau unterhalb der Punkte. Da ist extra eine Verstärkung...das übersieht man nicht

Die Verstärkung kenne ich, da setzt man ja auch den Werks-Wagenheber an. Kann es da auch zum Verbiegen des Schwellers kommen?
Hatte diesen Thread gefunden und mir danach mal mein Auto angesehen. Verbogen ist das bei mir auch. Ich habe immer an der Verstärkung angesetzt.
Entweder ist es also vom Vorbesitzer oder von mir.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.03.2014, 21:24
Beitrag #79
RE: Wagenheber richtig ansetzen
Ich hab mir vor 5 Tagen als ich auf Sommerräder gewechselt habe gleich die Wagenheberaufnahmen nachgerüstet.
Denn die Verstärkungen hinter dem Schweller sind nicht besonders stabil,bei manchen Roccos sind diese schon nach hinten weggeknickt

DSG_KW-DDC_H&R Stabis_Xenon _LED Rückleuchten_Motorhaubenlift _LED TFL_Alpine CD R_ Endst v Audio Sys_ Lautsprecher v Audio Sys ,30er Subw i Reserveradmulde_ Motorhaube clean_DP u Duplex AGA_Caractere Heck_R-Look Grill
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap