Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Soundgenerator (Akustikrohr) entfernen
23.03.2012, 09:14
Beitrag #91
RE: Soundgenerator (Akustikrohr) entfernen
bist´n Guter, hab´ vielen DankPray

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.03.2012, 09:37
Beitrag #92
RE: Soundgenerator (Akustikrohr) entfernen
Stets bemüht Wink

Mfg ford



“Wir können hier richtig deutsch diskutieren, wir haben Verbandszeug im Hause“ W. Neuss
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.03.2012, 19:34 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.03.2012 19:36 von INeedNOS.)
Beitrag #93
RE: Soundgenerator (Akustikrohr) entfernen
so, habe gerade nochmal alles auseinander genommen. Bin aber nicht weiter gekommen, weil ich den Schlauch, der auf dem Abgang sitzt, nicht losbekommen habe. Drehen, ziehen, rütteln: nix, keine Reaktion. Die Schelle war komplett entspannt, konnte aber natürlich nicht baumeln, weil es ja eine ist, die sich im Schlauch verkrallt. Noch derber wollte ich nicht dran reißen, weil ich Angst hatte, dass der Abgang vom Plasterohr abreißt. Scheint ja nur eingeklebt zu sein?! Wie also soll dieser Schlauch abgehen?

Ich habe besagte Schraubschelle nochmal im folgenden Bild markiert:

[Bild: jbsf-c-c20a.jpg]

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.04.2012, 14:00
Beitrag #94
RE: Soundgenerator (Akustikrohr) entfernen
Hallo??? Ich denke, es haben schon mehrere das Soundrohr ausgebaut? Also muss es doch jemand wissen? Oder habt Ihr den gesamten Klimbim dran gelassen und nur oben am Durchgang zur Spritzwand abgezogen und verschlossen? Das ist meiner Meinung nach keine gute LösungWink

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.04.2012, 18:33
Beitrag #95
RE: Soundgenerator (Akustikrohr) entfernen
Das komplette Rohr gegen das ohne Abgang getauscht...

ehemals Rocco 2.0TSI K04 Umbau -> 330 PS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.04.2012, 10:07
Beitrag #96
RE: Soundgenerator (Akustikrohr) entfernen
moin,

jau, ich weißSmile DAS will ich aber erst angehen, nachdem ich mal getestet habe, ob mir der Klang ohne Den Verstärker gefällt. OK, dann werde ich wohl zum Probieren oben was los machen und verschließen.

Aber warum geht der Schlauch da unten nicht ab? Der sitzt bombenfest, so, als wenn die Schelle, trotzdem ich sie vollständig gelöst habe, noch einen Schubser braucht, um auszulösen?! Kann das sein? Sind doch so komische Doppelschellen, also innenliegendes "Dichtband", außenliegendes Spannband

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.04.2012, 14:41
Beitrag #97
RE: Soundgenerator (Akustikrohr) entfernen
Vielleicht kannst du den Schlauch knapp hinter dem Rohrende etwas zusammendrücken um ihn etwas zu lösen. Kann mich nicht erinnern da große Probleme gehabt zu haben.

Mfg ford



“Wir können hier richtig deutsch diskutieren, wir haben Verbandszeug im Hause“ W. Neuss
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.04.2012, 22:11
Beitrag #98
RE: Soundgenerator (Akustikrohr) entfernen
Hab's leider nicht selbst gemacht, deshalb kann ich keine Tipps geben.
Wurde bei mir wärend der alte LLK rausgeflogen ist getauscht.

Würde aber, wenn du sowieso erstmal testen willst, erst nur oben abstecken und verschließen.
Kann mir vorstellen, dass du ohne ne andere AGA vom "Sound" enttäuscht sein wirst.

ehemals Rocco 2.0TSI K04 Umbau -> 330 PS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.02.2015, 20:38 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.02.2015 20:44 von makro.)
Beitrag #99
RE: Soundgenerator (Akustikrohr) entfernen
Gibt's einen Unterschied zwischen den Saugrohr mit der TeileNr. 1K0 145 770 N und dem hier genannten 1K0 145 770 AH?

Sowie beim GTI SUV, hier genannt 06H 145 710 D und dem 06F 145 710 G?

Danke für alle Antworten

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap