Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Soundgenerator (Akustikrohr) entfernen
15.07.2010, 16:27
Beitrag #61
RE: Soundgenerator (Akustikrohr) entfernen
kann einer mal preise von dem rohr und dem suv vom glf posten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.07.2010, 18:21
Beitrag #62
RE: Soundgenerator (Akustikrohr) entfernen
hab zwar die rechnung noch nicht bekommen, deswegen erstmal noch keine TN aber preis vom rohr war ca 54euro und das SUV 44eus

2.0TSI by Special Concepts
300 und ganz viel PS, 500 und paar mehr NM naja, gehtRolleyes
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.07.2010, 20:04
Beitrag #63
RE: Soundgenerator (Akustikrohr) entfernen
sind ja noch recht humane preise, teilweise wunder ich mich echt bei den preisen der ersatzteile, wenn man überlegt das die edelstahlfußstütze nur nen paar mucken kostet und wenn ich mir dann anschaue was die für manch anderen kram haben wollen, bsp der flaschenöffner, nicht nachvollziehbar
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.07.2010, 22:36 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.07.2010 22:46 von ford32.)
Beitrag #64
RE: Soundgenerator (Akustikrohr) entfernen
Ich hab heute auch das Rohr ausgetauscht. Ist alles ziemlich verbaut. Hab alles vor der Garage gemacht also alles von oben. Man muß sich ganzschön verrenken, aber es klappt.

Die Teilenummer von dem Rohr: 1K0 145 770 AH
Preis der oben genannt wurde dürfte hinkommen

Die Schläuche/Rohre habe ich bis zur Spritzwand entfernt, den eigentlichen Soundgenerator werd ich mir morgen nochmal anschaun oder er bleibt einfach drin.

Es wird auf jeden Fall etwas leiser im Innenraum konnte leider noch nicht genauer austesten weil ein Gewitter aufzog und ich ned nass werden wollte Wink

Hier ein Bild Rohr alt und neu:
[Bild: dsc00587l.th.jpg]

Die einzige Problematik beim Umbau sind die beengten Platzverhältnisse. Werkzeug braucht man nicht sehr viel: Schlitzschraubendreher, 1/4" Ratsche mit 7er Nuss, T15 (für den Sensor),T25 für die Rohrbefestigung. Einen Lappen sollte man haben weil die Schläuche nen Ölfilm haben und mal ein Tropfen daneben gehn kann. Ne Taschenlampe kann auch mal hilfreich sein und das wars dann schon. Vielleicht, falls vorhanden, eine/n Freund/Freundin mit kleinen Händen (alternativ Schlangenfrau oder Leute mit zusätzlichem Gelenk im Arm..) Wink

Was ich sehr gut fand war dass die Schrauben an den Rohren befestigt sind und so nicht runterfallen können.

Mfg ford



“Wir können hier richtig deutsch diskutieren, wir haben Verbandszeug im Hause“ W. Neuss
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.09.2010, 20:25
Beitrag #65
RE: Soundgenerator (Akustikrohr) entfernen
Hallo Leute,
sofern der 2010er (BJ oder MJ?!) ja den elektronischen Generator hat, weiss jemand wie man das Teil deaktiviert?
Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.09.2010, 21:17 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.09.2010 21:18 von ford32.)
Beitrag #66
RE: Soundgenerator (Akustikrohr) entfernen
MJ 2010 also ab ca KW22 2009 soll es ein elektrischer sein. Ich weiß nicht ob es schon gemacht wurde aber eventuell reicht abklemmen. Er wird wahrscheinlich auch links im Wasserkasten sitzen. Nachprüfen kann das aber nur der Besitzer eines eben solchen Baujahres Wink

Mfg ford



“Wir können hier richtig deutsch diskutieren, wir haben Verbandszeug im Hause“ W. Neuss
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.09.2010, 11:18
Beitrag #67
RE: Soundgenerator (Akustikrohr) entfernen
Hab mal im Golf 6 GTI Forum gelesen das er oben im Wasserkasten sitzt(Beifahrerseite),.......man kan einfach den Stecker abziehen,......es kommt auch angeblich zu keinem Fehlerspeichereintrag. Ich gebe nur das wieder was die dortigen User mal geschrieben haben. Denke aber das die info schon stimmt,.....kann aber nix bestätigen da ich einen 2009er hab!

Gruß Chris

Scirocco 2.0 TSI MJ´09 in Deep Black und Trüffel Leder -> mit allem außer Dynaudio
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.01.2011, 14:40
Beitrag #68
RE: Soundgenerator (Akustikrohr) entfernen
Weiß jemand ob es möglich ist, so einen elektronischen Soundgenerator auch im 1.4er TSI zu verbauen.
Sollte doch alles über CAN-Bus funktionieren wenn ich mich nicht täusche?

Scirocco 1.4 TSi 160 PS, Vialle LPdi Autogasanlage, weiß, Sportpaket, Mittelarmlehne, Xenon, MFA+, Panoramaglasdach, Winterpaket, Climatronic, PDC, GRA
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.01.2011, 00:39
Beitrag #69
RE: Soundgenerator (Akustikrohr) entfernen
Hat einer die TN für das bessere SUV? Hab sie nirgends gefundenNixweiss
Schon mal danke

Weisser 2.0 TSI
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.02.2011, 15:05 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.02.2011 22:50 von VWcoupe200.)
Beitrag #70
RE: Soundgenerator (Akustikrohr) entfernen
die TN vom Golf 6 GTI SUV lautet: 06H 145 710 D
zumindest habe ich dieses verbaut und dabei handelt es sich definitiv um ein "kolbenventil"!
hier nochmal der "vergleich"
[Bild: DSC00131.JPG]


wegen der deaktivierung des akustikrohrs arbeite ich auch gerade an einer "lösung"!
turbo performance (haiger) hat da im golf5gti forum was interessantes angeboten Wink

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap