Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Soundgenerator (Akustikrohr) entfernen
13.05.2011, 08:19
Beitrag #81
RE: Soundgenerator (Akustikrohr) entfernen
ohje, wie klingt das denn dann erst ohne den Generator? Der 2,0er klingt ja mit schon nicht gerade kernigNixweiss OK, ich bin was das anbelangt schmerzfrei, aber ein Bisschen mehr Sound wäre schon schön, weniger auf keinen Fall...bitteTongue

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.03.2012, 13:36
Beitrag #82
RE: Soundgenerator (Akustikrohr) entfernen
ah wie doof: jetzt suche ich nach genau diesen Infos, die man hier auf den ersten beiden Seiten findet, habe selber schon in diesen Beitrag damals fleißig gepostet und muss mir den Link hierhin jetzt von anderen nennen lassenDodgy Na egal, über die Suche kam dieser Beitrag nicht hoch.

Ich will den ganzen Mist ja jetzt auch entfernen und werde mir da mal ein schönes Set zusammen stellen, was auch "gefährlich" aussieht, also irgendwas auf Basis von Alurohren und farbigen SilikonschläuchenTongue

Werde berichtenWink

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.03.2012, 15:08
Beitrag #83
RE: Soundgenerator (Akustikrohr) entfernen
hab gehört, dass das bei den neuen 211ps modellen nicht mehr gehen soll ... da kommt wohl eine fehlermeldung .. kann das jemand bestätigen ?

gruß felix

Gruß Felix Mein Showroom
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.03.2012, 19:36
Beitrag #84
RE: Soundgenerator (Akustikrohr) entfernen
Du bist im falschen BeitragWink Hier geht es um die "alten" CAWB´s mit Akustikrohr. Die 211 PSler haben das gar nicht...

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.03.2012, 13:10
Beitrag #85
RE: Soundgenerator (Akustikrohr) entfernen
ich möchte mir den Stopfen zum Verschließen des Abganges erstmal selber drehen und probieren, bevor ich mit das Ladeluftrohr (vom 211 PSler) ohne Abgang kaufe. Kann mir jemand sagen, welchen Durchmesser der Stopfen haben muss?

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.03.2012, 13:53
Beitrag #86
RE: Soundgenerator (Akustikrohr) entfernen
Ich kann heute Abend das Teil mit dem Abgang raussuchen und nachmessen.

Mfg ford



“Wir können hier richtig deutsch diskutieren, wir haben Verbandszeug im Hause“ W. Neuss
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.03.2012, 20:11
Beitrag #87
RE: Soundgenerator (Akustikrohr) entfernen
au ja bitte. Und wenn ich das bei uns auf der Arbeit drehen lassen kann, dann mache ich evtl. gleich ein paar mehr, falls jemand sowas haben möchte.

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.03.2012, 07:00
Beitrag #88
RE: Soundgenerator (Akustikrohr) entfernen
Ich mußte gestern länger Arbeiten und habe es nicht geschafft das Teil rauszusuchen (hab es leider sehr gut weggepackt). Heute habe ich allerdings früher schluss und bin eh in der Garage.

Mfg ford



“Wir können hier richtig deutsch diskutieren, wir haben Verbandszeug im Hause“ W. Neuss
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.03.2012, 09:12 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.03.2012 09:22 von INeedNOS.)
Beitrag #89
RE: Soundgenerator (Akustikrohr) entfernen
jau, keinen Stress machen! Komme ebenso arbeitsbedingt im Moment eh zu nix anderem. Gestern habe ich um 7:30 Uhr angefangen und bin um 19:30 Uhr erst wieder aus dem Büro gekommen....

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.03.2012, 20:51
Beitrag #90
RE: Soundgenerator (Akustikrohr) entfernen
Ich habe es gefunden.

Hier ein kleines Bild zur Orientierung:
[Bild: imgp1069v.jpg]

In dem eigentlichen Kunststoffrohr steckt noch eine Metallhülse. Ich konnte sie recht einfach mit den Fingern rausziehen, ist wohl eine Verstärkung. Die Hülse hat einen Innendurchmesser von 32mm und einen Aussendurchmesser von 34,2mm.
[IMG=http://img715.imageshack.us/img715/4711/imgp1071l.jpg][/IMG]


Der Innendurchmesser des Kunststoffrohres beträgt 34,1mm. Aussen hat es dann noch nen Rand, solltest du die Masse brauchen sag bescheid.

[Bild: imgp1070t.jpg]

Mfg ford



“Wir können hier richtig deutsch diskutieren, wir haben Verbandszeug im Hause“ W. Neuss
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap