Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heckwischer Cleanen
15.08.2011, 17:06
Beitrag #51
RE: Heckwischer Cleanen
also erst mitteln oben beim schloß un dann an der seite in die seitenverkleidung schieben und dann hinten schließen?
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.09.2011, 11:35
Beitrag #52
RE: Heckwischer Cleanen
Hab es bei mir gestern gemacht, dauerte gute 45 Minuten da ich nichts kaputt machen wollte und beim ersten Teil sehr lange zögerte, wollte nicht zu stark anreisen ... aber wenn man das erste Teil herunten hat und sieht wie die Technik dahinter funktioniert, geht es ganz schnell Wink

Zuerst die unterste Abdeckung abnehmen, dann die 2 Seitenverkleidungen und anschließen die oberste (also wo der Motor dahinter ist)
Die Schraube am Heckscheibenwischer lösen (13er Nuß)
Den Heckscheibenwischer herunter hebeln (ging bei mir schon etwas schwer)
Die 3 Schrauben lösen welche den Motor halten (10er Nuß)
Eine passende Schraube mit Dichtungsband umwickelt und in die Spritzwasserdüse geschraubt + testen ob alles Dicht ist
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.09.2011, 23:04
Beitrag #53
RE: Heckwischer Cleanen
Kann mir einer sagen welchen Durchmesser ich für ein Stopfen brauche, der in ein MJ 2010 Team Modell passen soll?
Würde gerne bestellen ohne vorab etwas zu demontieren

Laut gecleant.de soll man ja gerade beim Scirocco den Durchmesser messen...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.11.2011, 11:17
Beitrag #54
RE: Heckwischer Cleanen
Kann mir jemand verraten was für einen Durchmesser das Loch der Heckscheibe hat?

Gruß "R"

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe.
Walter Röhrl
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.11.2011, 15:05
Beitrag #55
RE: Heckwischer Cleanen
(06.11.2011 11:17)"R schrieb:  Kann mir jemand verraten was für einen Durchmesser das Loch der Heckscheibe hat?


würde mich auch interessieren!^^ Wink

Ich schreibe ungern neue Beiträge, da ich mich immer so schlecht an die Lügen vom letzten Mal erinnere. Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.11.2011, 15:34 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.11.2011 15:35 von Sci-Rossi.)
Beitrag #56
RE: Heckwischer Cleanen
(17.09.2011 23:04)v3rtex schrieb:  Kann mir einer sagen welchen Durchmesser ich für ein Stopfen brauche, der in ein MJ 2010 Team Modell passen soll?
Würde gerne bestellen ohne vorab etwas zu demontieren

Laut gecleant.de soll man ja gerade beim Scirocco den Durchmesser messen...

Hallo v3rtex,
ich habe mir bei gecleant.de meinen Glasstopfen bestellt und ich muss sagen, der angebotene für VW,Skoda und Audi passt perfekt. Da braucht ihr nich unbedingt was messen... D I E S E N meine ich.

Top verarbeitet und schnell angebaut, also nachdem man den Wischer mal runter hat von der Halterung

Gruß Marcel

[Bild: rossin.jpg]

- Don´t look with your fingers -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.11.2011, 00:56
Beitrag #57
RE: Heckwischer Cleanen
doch, sollte man schon messen und bei der bestellung angeben, da es teilweise kleine differenzen gibt Wink kann man pauschal also nicht sagen

Candy-Ws | Titansw/Titansw/Sw | Chicago | RCD 510 Dynaudio | Media-IN | DAB | DWA+ | MAL | MFA+ | MFL | RDC | PDC | Climatronic | Raucher- Spiegel- Sport- & Winterpäckchen | Xenon | Dekor-Klavierlack-Sw | Schriftzüge: Keine
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.11.2011, 17:05
Beitrag #58
RE: Heckwischer Cleanen
Ich bräuchte halt mal den Durchmesser von dem Loch da ich hier noch ein Paar schwarz Eloxierte Deckel mit Gewinde habe zum Cleanen. Mit ihnen ist es dann jederzeit möglich wieder rück zu rüsten. Wink
Daher ist für mich der Durchmesser Interessant !
Wäre schön wenn jemand cleant das er vorher den Durchmesser mit einem Messschieber ermittelt.

DANKE !

Gruß "R"

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe.
Walter Röhrl
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.03.2013, 16:15
Beitrag #59
RE: Heckwischer Cleanen
Kann mir jemand sagen sicher sagen ob das ganze Probleme beim TÜV verursacht?

Würde meinen auch gerne cleanen da ich ihn wirklich nie nutze und bereits mit VCDS auscodiert habe.
Habe mir auch schon einen Stopfen von gecleant.de besorgt aber wollte nun doch nochmal nachfragen da ich mittlerweile verschiedene Meinungen dazu gehört habe
und mir doch unsicher bin.

Robin Glück Photography
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.03.2013, 16:51
Beitrag #60
RE: Heckwischer Cleanen
(12.03.2013 16:15)killingspree schrieb:  Kann mir jemand sagen sicher sagen ob das ganze Probleme beim TÜV verursacht?

Würde meinen auch gerne cleanen da ich ihn wirklich nie nutze und bereits mit VCDS auscodiert habe.
Habe mir auch schon einen Stopfen von gecleant.de besorgt aber wollte nun doch nochmal nachfragen da ich mittlerweile verschiedene Meinungen dazu gehört habe
und mir doch unsicher bin.

Bin beim TÜV gewesen, ist denen nicht einmal aufgefallen. Die gucken nur ob deine SWR funzt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap