Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Wechselkennzeichen soll kommen
12.06.2010, 16:41
Beitrag #11
RE: Das Wechselkennzeichen soll kommen
Das Wechselkennzeichen bedeutet ja nur, dass du nur 1x Steuern zahlst- Versicherung musst du ja trotzdem für beide Autos zahlen, sprich du kannst sie ja auch getrennt versichern, oder?

Bestellt: Scirocco Team 1.4 TSI 118kW Viperngrün+Team Plus Paket+RNS510+Licht&Sicht+MFL
Bauwoche: KW21 MJ: 2010 Abholtermin: 21.07 16 Uhr Sad gewandelt Undecided

Ab November: .:R
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.06.2010, 17:35
Beitrag #12
RE: Das Wechselkennzeichen soll kommen
wer weiß ob dieses Kennzeichen überhaupt für 2 "normale" Autos gedacht ist?
Ich könnte mir gut vorstellen, dass dieses Kennzeichen nur dann genehmigt wird, wenn du ein "normales" Auto hast, jedoch noch ein 2. ein "grünes" Auto dazuhaben möchtest. Sollte diese Bedingung tatsächlich damit verbunden sein, lohnt es sich für viele schon nichtmehr...

Zumal Elektro Autos ja eh Steuerfrei sein müssten... kein Hubraum und keine CO2 Emissionen noch sonst was worauf man Steuerzahlen könnte, jedoch sobald in Deutschland 30% E-Autos unterwegs sein werden, wird es da auch was geben wie damals beim Wankel-Motor...

Ich hasse Idioten die vor meinem Schlafzimmerfenster immer im Kreis fahren...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.06.2010, 15:51
Beitrag #13
RE: Das Wechselkennzeichen soll kommen
ich bin dafür stare ich ne menge geld im monat
und fahren kann man ja eh nur mit einem

so wie ich das verstanden habe zahlt man versicherung auch nur den teuersten wagen.aber bin mir net sicher

mfg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.06.2010, 19:37
Beitrag #14
RE: Das Wechselkennzeichen soll kommen
(15.06.2010 15:51)Italyroccodriver schrieb:  so wie ich das verstanden habe zahlt man versicherung auch nur den teuersten wagen.aber bin mir net sicher

So, hab ich das bis jetzt eben auch verstanden ... aber wie gesagt, ich hab noch nicht viel Infos dazu gelesen ... naja, lassen wir uns mal überraschen! Ist ja noch viel Zeit bis dahin ... und wer weiß, was denen bis dahin noch so alles an Voraussetzungen einfällt. Dodgy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.06.2010, 22:02
Beitrag #15
RE: Das Wechselkennzeichen soll kommen
Also ehrlich gesagt find ich de Idee ganz nett, aber so der Durchbruch ist es jetzt nun auch wieder nicht.

Ob man da gegenüber dem Saisonkennzeichen was spart ist ein Rechenexempel.

Einzig der Vorteil ist, dass es nicht mehr Monatsgebunden ist und somit bei gutem Wetter im März auch schon der Z3 bewegt werden kann.

Problematisch wirds vermutlich bei den Versicherungen.

Wenn ich jetzt nen neuen A4 gekauft hab und versicher den VK, hab ich dann automatisch die VK auch auf meinem Wechselkennzeichen E30?

Wenn dem so wäre könnte ja der Fall eintreten dass das teurere Fahrzeug nur TK ist und ein billigeres VK wird, auf welcher Grundlage brechnet sich dann der Tarif? Alles etwas schwammig.


Ich bin viel eher für nur Text-Nummernschilder.

Dann will ich "RE5PECT"
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.06.2010, 09:03
Beitrag #16
RE: Das Wechselkennzeichen soll kommen
aus gut unterrichteten kreisen weis ich, dass die versicherer da gerade etwas "ausdiskutieren"!
und wenn man dem adac glauben kann, wird u.a. die adac versicherung eine der ersten mit entsprechendem tarifwerk sein....und andere ziehen nach...auf jeden fall die großen und die "spezialversicherer"!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.05.2011, 11:14
Beitrag #17
RE: Das Wechselkennzeichen soll kommen
hier mal ein paar news zum Wechsel-Kennzeichen
sieht wohl aus als seien die so gut wie durch damit.

Wechsel-Kennzeichen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.05.2011, 11:43
Beitrag #18
RE: Das Wechselkennzeichen soll kommen
Dass man sich in D die Einnahmen nicht entgehen lassen will, war abzusehen. Damit bleibt von der Idee nicht viel übrig. Wenn man nahezu voll bezahlt für das zweite Fahrzeug benötigt man auch kein Wechselkennzeichen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.05.2011, 12:03
Beitrag #19
RE: Das Wechselkennzeichen soll kommen
Um nur mal kurz anzusprechen wies vei uns ist:

Also man meldet ein Fahrzeug bei der Versicherung an (das leistungsstärkste) und bis zu weiteren zwei Autos kann man dann dazumelden, kostet keinen Cent mehr und man kann alle Fahrzeuge dass ganze Jahr fahren Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.05.2011, 06:39
Beitrag #20
RE: Das Wechselkennzeichen soll kommen
Da Bruder Stahlfelge (um mal House zu zitieren) ja sich die Steuern nicht entgehen lassen will ist das Wechselkennzeichen für mich gestorben. Wenn ich sowieso für 2 Autos annähernd die vollen Kosten habe brauch ich auch kein Wechselkennzeichen. Dann kann man ein Cabrio / Winterauto auch mit Saisonkennzeichen fahren.

Gruß

riedochs

Seat Leon SC Cupra 280 Black Line Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap