Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scheibenwischer vorne ....knallt "in die Parkstellung"
21.06.2010, 20:49
Beitrag #11
RE: Scheibenwischer vorne ....knallt "in die Endstellung"
(21.06.2010 07:25)YyB schrieb:  Also bei mir geht der Wischer mal nach oben (sogar fast ins Sichtfeld), und mal nach unten in die Ruhestellung.

bei mir ist es genauso!aber das da was knallt oder scheppert hatte ich bis jetzt noch nicht!Pray
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.06.2010, 07:23
Beitrag #12
RE: Scheibenwischer vorne ....knallt "in die Parkstellung"
(21.06.2010 18:00)Roccofahrer schrieb:  Hallo Darkshadow,

knallt dein Wischer bei JEDEM Wischvorgang von der 0-Position ruckartig nach in die Parkstellung (also noch einen cm weiter nach unten)?
Genau so ist es, JEDESMAL !!!

Genau das Problem habe ich auch! Bei jedem Wischvorgang geht der Wischer von der 0-Stellung nicht wieder nach oben, sondern geht eben noch ruckartig weiter nach unten in die Parkstellung um erst dann wieder hochzugehen.
War das bei dir von Anfang an? meiner macht das erst seid 2Wochen, fahre ihn schon seid Juli 2009

War deshalb beim Händler. Nach dessen Aussage kann er weder etwas am Wischergestänge justieren, noch die 0-Stellung softwaretechnisch irgendwie ändern. Das einzige was möglich ist, ist den Wischerarm auf der Verzahung einen Zahn höher zu stellen, so dass die 0-Stellung (und die Parkstellung) dann eben einen cm weiter oben auf der Scheibe liegt. Das hat aber auch nichts gebracht.
na TOLL, was machen wir nun?

Zu deinem Problem, dass der Wischer manchmal von der Parkstellung beim Abstellen des Motors nach oben geht: Das ist normal. Der Wischer soll beim Abstellen des KFZ eben nicht immer auf der gleichen Wischerblattkante aufliegen, deshalb geht der Arm manchmal eben hoch, damit die obere Kante aufliegt.
DAS wäre für auch noch ok, das meinte mein Smile auch, hab ich verstanden
Falls du etwas neues in Erfahrung bringst, wäre ich dir dankbar wenn die es hier postest.
Gruß

Hab meine Antworten in rot eingefügt.
Ich habe am 30.06. einen Termin, da wird er sich das ansehen.

Das Geräusch finde ich nicht nur nervend, sondern auch peinlich wenn jemand mitfährt, als wenn ich so eine "alte Schleuder" mit Mängel ab Werk fahre Motz
Ich denke, da spielen Sensoren oder die Software verrückt, schließlich hatte ich das Problem ein Jahr lang NICHT.
Kann es denn sein, das die Wischer "zu sehr rutschen" und mit zu viel Speed "durchschlagen?"

Weil, bei fast trockenen Scheibe konnte ich es dem Meister nicht immer vorführen......

@NoFear2.0,
......Beim normalen Wischen gehen die Wischarme offentlichsichtlich ein Stück zu weit nach unten, und dass kratzt mit einem ekligen Geräusch?
Wenn ja, das hatte ich nun auch schon einige Male... :-/

So ist es! das Geräusch ist so laut, das man es trotz Musik richtig gut hört.

lg Guido

---
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.06.2010, 17:44
Beitrag #13
RE: Scheibenwischer vorne ....knallt "in die Parkstellung"
Hallo DarkShadow,

ich hatte das Problem von Anfang an.

Allerdings ist es beim langsamen Wischen nicht sehr auffällig. Wenn der Regensensor allerdings in die schnellste Stellung geht, habe ich das Gefühl, als wenn der Scheibenwischer mir die Motorhaube krumm dengelt....

Ich muss nochmal testen ob es bei manueller Einstellung des Wischers auch so knallt.

Übrigens habe ich beim Golf 5 die Scheibenwischer mal beobachtet. Dort geht der Wischer nur bis zur Nullstellung. Erst wenn ca. 2 Sekunden kein Wischvorgang mehr durchgeführt würde geht der Wischer in die Parkstellung (so sollte es ja auch sein).

Gruß

Roccofahrer
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.06.2010, 06:28
Beitrag #14
RE: Scheibenwischer vorne ....knallt "in die Parkstellung"
(24.06.2010 17:44)Roccofahrer schrieb:  Hallo DarkShadow,
ich hatte das Problem von Anfang an.
Allerdings ist es beim langsamen Wischen nicht sehr auffällig. Wenn der Regensensor allerdings in die schnellste Stellung geht, habe ich das Gefühl, als wenn der Scheibenwischer mir die Motorhaube krumm dengelt....
Ich muss nochmal testen ob es bei manueller Einstellung des Wischers auch so knallt.
Übrigens habe ich beim Golf 5 die Scheibenwischer mal beobachtet. Dort geht der Wischer nur bis zur Nullstellung. Erst wenn ca. 2 Sekunden kein Wischvorgang mehr durchgeführt würde geht der Wischer in die Parkstellung (so sollte es ja auch sein).
Gruß Roccofahrer

Hi Roccofahrer,

Antwort zu "rot":
genau das meinte ich Wut
Frage zu "blau":
welche manuelle Einstellung meinst? Stufe 1 oder 2 (ohne Regensensor)
Antwort zu "pink":
habe ich beim Golf V (Zeitwagen) ebenso

Danke für die INFO.....am 30.6. geht meiner zum Smile
Erkenntnisse gibt es am 1.7. abends

lg guido

---
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.07.2010, 12:21
Beitrag #15
RE: Scheibenwischer vorne ....knallt "in die Parkstellung"
ich glaube ich wechsel den Smile

Sag der doch wortgemäß:

"ich habe bei der Fehlerdiagnose im Steuergerät nichts gefunden, ist auch sonst alles normal. Das der beim wischen am Ende sich noch mal bewegt, das ist, damit das Gummi nicht immer in der gleichen Endstellung stehen bleibt!"

Mensch, natürlich, das sagte er bei ersten Mal schon Platt

ABER genau DAS meinte ich eben NICHT ......PUNKT

Dummes rumgucken war angesagt beim Gegenüber.......

"ähm, kommen sie doch in 1-2Monaten noch mal vorbei, ok? Mehr kann ich momentan nicht tun".

Ich steh weiterhin im Wald und könne schallende Ohrfeigen verteilen

MANN hört mir nicht zu !

Das war der 3.te Meister der mich so stieselig behandelt, tschökes auf nimmer wiedersehen...........

da es danach NICHT mehr regnete, kann ich nix neues erzählen.

lg guido

---
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.07.2010, 12:39
Beitrag #16
RE: Scheibenwischer vorne ....knallt "in die Parkstellung"
Super! Einfach mal einzeln zu wischen und danach die Nullposition zu verstellen ist ja auch so schwer? Platt

Bitte keine PNs bzgl. VCDS-Userliste und Marktplatz an mich richten! Ich bin kein Moderator mehr und kann diese Liste nicht bearbeiten. Vielen Dank!

Uli?! Ich danke dir für die wundervolle Zeit! Ich werde dich nie vergessen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.07.2010, 22:44
Beitrag #17
RE: Scheibenwischer vorne ....knallt "in die Parkstellung"
nicht hauen falls die frage uralt ist...

ist es normal das man den fahrerseitigen scheibenwischer nicht hochklappen kann??? der beifaher sw liegt hochgeklappt ja auch schon bündig an der haube an... dat is doch murx

- Scirocco R, Ausstattung: des nödigschde hald gell -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.07.2010, 22:48
Beitrag #18
RE: Scheibenwischer vorne ....knallt "in die Parkstellung"
Du musst die Wischer auf die Serviceposition bringen.
Zündung aus und Einzelwischen.

Bitte keine PNs bzgl. VCDS-Userliste und Marktplatz an mich richten! Ich bin kein Moderator mehr und kann diese Liste nicht bearbeiten. Vielen Dank!

Uli?! Ich danke dir für die wundervolle Zeit! Ich werde dich nie vergessen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.07.2010, 23:33
Beitrag #19
RE: Scheibenwischer vorne ....knallt "in die Parkstellung"
aah cool ich danke dir...

ist echt das erste auto bei dem ich das handbuch konsultieren musste, und wohl nochmal müte Smile

- Scirocco R, Ausstattung: des nödigschde hald gell -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.07.2010, 23:48
Beitrag #20
RE: Scheibenwischer vorne ....knallt "in die Parkstellung"
Cool danke, das hab ich mich nämlich auch scho die ganze Zeit gefragt Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap