Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit MSN / Netzwerk
20.07.2010, 17:38 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.07.2010 17:39 von Der B.)
Beitrag #11
RE: Probleme mit MSN / Netzwerk
(20.07.2010 17:23)C00per schrieb:  und dass unter win 7 64bit nich alles läuft hab ich nich von kiddies, sondern von nem arbeitskollegen der nebenher informatik auf abendschule studiert ^^. aber trotzdem danke Wink

Trotzdem Dumgelaber!!! Informatikstudium hat damit nix zu tun, das habe ich auch...Zumal ich dann eher qualifiziertere aussagen erwarten würde Smile

(20.07.2010 17:23)C00per schrieb:  vielmehr is das problem mit meinem netzwerk... Sad

Also ich würde zwar eigentlich auch den Router ausschließen, aber bei 40€ neupreis kei großes risiko. das das modem extern ist latte.

Ich würde da eher auf netzwerktreiber/ karte, viren oder ähnliches tippen. wie alt ist die karte? onboard?

gruß

2.0 TDI (170PS), Dark Maroon, DSG, 19" Lugano, RNS310, MFL + Schaltwippen, MFA+, GRA, Sportpacket, BT Premium, Licht & Sicht, etc.. | 35er H&R Federn
Bestellt: 12.10.09 | Gebaut: 29.04.10 | WOB: 07.06.10 - 10:00 Uhr | Zum Showroom
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.07.2010, 17:42
Beitrag #12
RE: Probleme mit MSN / Netzwerk
- Router nachts ausmachen (viele lältere Router überhitzen oft)
- Bei T-Online einen Leitungstest + Reset machen lassen
- MTU Testen ggf. DNS neu einstellen obwohl daran wirds nicht liegen
- Wlan und Kabel separat testen


Wenn das nicht klappt, dann den router kaufen:
http://geizhals.at/deutschland/a172494.html
und sich von T-online nen neues modem schicken lassen.

Nebenbei hast du einen uralt tarif, wenn ihr bei t-online bleiben wollt, dann stellt ihn auf nen neuren um, dann bezahlt ihr auh weniger.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.07.2010, 18:51 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.07.2010 18:52 von C00per.)
Beitrag #13
RE: Probleme mit MSN / Netzwerk
(20.07.2010 17:38)Der B schrieb:  
(20.07.2010 17:23)C00per schrieb:  und dass unter win 7 64bit nich alles läuft hab ich nich von kiddies, sondern von nem arbeitskollegen der nebenher informatik auf abendschule studiert ^^. aber trotzdem danke Wink

Trotzdem Dumgelaber!!! Informatikstudium hat damit nix zu tun, das habe ich auch...Zumal ich dann eher qualifiziertere aussagen erwarten würde Smile

(20.07.2010 17:23)C00per schrieb:  vielmehr is das problem mit meinem netzwerk... Sad

Also ich würde zwar eigentlich auch den Router ausschließen, aber bei 40€ neupreis kei großes risiko. das das modem extern ist latte.

Ich würde da eher auf netzwerktreiber/ karte, viren oder ähnliches tippen. wie alt ist die karte? onboard?

gruß

ach...klär das mit den 64bit im ihm ^^ ich hab von sowas keine ahnung und babble gerne mal nach Big Grin

ehm die karte is nagelneu... is onboard. hab mir den PC (bzw einzelteilekauf) erst vor 2 monaten zugelegt. und das problem liegt ja nicht nur an meinem rechner, sondern im GANZEN netzwerk... es kann dabei also nicht an einzelteilen an den PCs liegen...oder?

zu INXS: T-Online hat auch schon leistungstest gemacht, hab ich grad von meinem bruder erfahren... die schicken fullspeed raus. es muss also irgendwo an unserer netzwerk - hardware liegen...
ne, der tarif is aktuell. ist nebenbei auch der einzig verfügbare bei uns aufm dorf... hier gibbet nur DSL 3000. der tarif läuft auf dsl 6000, mit abgespeckter version auf 3000 und wir zahlen auch weniger...
zumindest ist das mein wissensstand...

achso zum router vom link oben. ist das W-Lan? ich seh auf den bildern keine ethernet steckplätze... :o ... W-Lan haben und wollen wir nicht, aus diversen gründen.

[Bild: Shockatc.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.07.2010, 18:54
Beitrag #14
RE: Probleme mit MSN / Netzwerk
ja und was ist mit den anderen punkten?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.07.2010, 19:05
Beitrag #15
RE: Probleme mit MSN / Netzwerk
Router nachts ausmachen?
naja testweise mag das gehen... kann aber auf dauer nich die lösung sein, da ich jedes mal die zugangsdaten von T-offline neu eingeben muss wenn der router aus war. und das is ja nich sinn der sache oder?

ehm, MTU sagt mir nix...DNS... genausoviel ^^ haha

und an den kabeln kanns nich liegen... immerhin haben wir auf allen 4 rechnern starke leistungseinbußen. und es is kaum soviel zufall möglich dass alle 4 kabel auf einmal kaputt gehen oder? ^^

[Bild: Shockatc.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap