Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klappergeräusche aus dem Heckbereich
04.08.2014, 07:43
Beitrag #121
RE: Klappergeräusche aus dem Heckbereich
Bei mir klappert jetzt nichts mehr.Pray

Scirocco 1.4 TSi 160 PS, Vialle LPdi Autogasanlage, weiß, Sportpaket, Mittelarmlehne, Xenon, MFA+, Panoramaglasdach, Winterpaket, Climatronic, PDC, GRA
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.12.2014, 19:21 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.12.2014 19:22 von x2phantom.)
Beitrag #122
RE: Klappergeräusche aus dem Heckbereich
Habe den Thread mal grob überflogen aber nichts zu meiner Problematik gefunden.
Bei mir knarzt das Kunstleder der Lehnen der Rückbank bei Fahrbahnunebenheiten. Die Lehnen haben wohl minimal Spiel untereinander (innen) und zur Plastikverkleidung außen. Hat da schon jemand mal was gemacht? Kann man da eventuell einfach Stoff oder sowas zwischenmachen, damit das Ganze etwas strammer ist?

2.0 TDI - 125kW - DSG - Xenon - RNS510 - Dynaudio - Winter-/Spiegelpaket - R Heckleuchten - 19er Luganos - Pano - MFA Premium - Klick!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.12.2014, 19:48
Beitrag #123
RE: Klappergeräusche aus dem Heckbereich
http://www.google.de/imgres?imgurl=https...CCAQrQMwAA


sollte dir weiterhelfen Smile

Yahoo Golf 7R Variant Yahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.01.2015, 03:14
Beitrag #124
RE: Klappergeräusche aus dem Heckbereich
Ich bin momentan auch auf großer Ursachen-Suche! Habe jetzt schon einige Maßnahmen durchgeführt bzw. Ursachen ausschließen können.

• Warndreick mit Stoff festgeklemmt (keine Verbesserung)
• Gummi-Puffer nachgestellt (keine Verbesserung)
• Hut-Ablage geprüft – war im geschlossenen Zustand fest
• Schloss-Bolzen mit Klebeband umwickelt (keine Verbesserung)

Wenn die Heckklappe geschlossen ist und man oberhalb des VW-Emblems dagegen drückt, scheint alles fest zu sein. Es bewegt sich nichts und man hört auch so gut wie nichts.

Zwei mögliche Ursachen kann ich nicht beurteilen, da ich nicht weiß, ob sie im fahrenden/geschlossenen Zustand Geräusche verursachen. Deswegen habe ich es mal gefilmt, damit ihr euch das mal anhören könnt:

Zum einen wären das die Kugelköpfe der Gasdruckfedern:
https://www.dropbox.com/s/6m690zssf8d9ez...n.mov?dl=0
Ist das normal so? Es ist ein leichtes Spiel bei den Kugelkopf-Enden spürbar. Allerdings nur, wenn man die Klappe über den normalen Öffnungszustand hebt.

Und zum anderen wäre das die Plastik-Verkleidung hinter den Seitenscheiben im Fond:
https://www.dropbox.com/s/9cvg2w4x744i2i...k.mov?dl=0
Ist ein sehr hartes, ungedämpftes Geräusch von Hartplastik auf Karosserie.

Was habe ich noch für Möglichkeiten?

Habe eine Siete vorher noch von einer ausgeschlagenen Koppelstange gelesen. Kann man das ohne Hebebühne überprüfen?

Danke für Eure Hilfe! ;-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.01.2015, 06:48
Beitrag #125
RE: Klappergeräusche aus dem Heckbereich
Hört sich nach den heckklappendämpfern an. Hatte auch alles versucht bis ich die mal tauschte. Bisschen spiel in den köpfen ist normal aber zwischen normal und dem zustand wo es anfängt geräusche zu machen kann man sich schnell verschätzen da der hebelweg beim hochdrücken ja recht groß ist aber den vergleich wirst du merken solltest du neue einbauen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.01.2015, 12:41
Beitrag #126
RE: Klappergeräusche aus dem Heckbereich
Druck mal seitlich, oberhalb der Rückleuchten auf die Heckklappe. bei mir machte es dort die irgendwie dumpfen Klappergeräusche!

.:R - Indium grau - DSG - DCC - Pano - Schalensitze - H&R Federn - RC 17 8x19 - RNS510
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap