Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klappergeräusche aus dem Heckbereich
21.06.2009, 17:39 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.06.2009 01:26 von schwerti.)
Beitrag #11
RE: Klappergeräusche aus dem Heckbereich
bei mir ist nun auch das klappern der heckklappe angekommen... ist echt nicht schön... wenn man die puffer einfettet geht es zwei tage aber dann gehts gleich wieder voll los Sad werde morgen nochmal zu den freundlichen fahren hoffe das es bald weg ist und ich mein baby in ruhe ohne klappern genießen kann!!!!

gruss
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.06.2009, 21:38
Beitrag #12
RE: Klappergeräusche aus dem Heckbereich
hallo, die freundlichen haben die puffer/abstandshalter weiter raus gedreht nu ist das klappern weg!!!! ma sehen wie lange...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.06.2009, 13:56
Beitrag #13
RE: Klappergeräusche aus dem Heckbereich
bei mir klapperte das blöde warndreieck in der "box" *lol*

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.06.2009, 22:17
Beitrag #14
RE: Klappergeräusche aus dem Heckbereich
(28.05.2009 20:00)IrocGreg schrieb:  
(06.04.2009 07:15)JG242 schrieb:  Hallo Leute,

nun habe ich auch das Klappern an der Heckklappe. Habe gleich mal die Puffer/Abstandshalter ausgebaut und wollte die justieren. jedoch lassen die sich gar nicht verlängern. Oder bin ich einfach zu blöd?????
Wie habt ihr das Problem in den Griff bekommen?

Gruß

JG242

HI

Ich hatte auch diese klappern und habe es selbst in den Griff bekommen.
Also wenn Du die Heckklappe auf machst, musst du Diesen Abstandhalter 1/2 umdrehung nach Links rausdrehen und wenn Du ihn raus hast dreh den Gummipuffer um. So, dann mit dem Imbusschlüssel, ich meine Grösse 4, die Schraube im Puffer lockern und dann muss Du dieses Teil auseinander ziehen so das Du zwei Teile in den Händen hast.
Danach wieder zusammen stecken Läge messen und fest eindrehen mit dem Imbus.

Achtung !
Vor dem abmontieren bitte die länge messen damit man weiß wieviel mm man rausziehen sollte. !

Gruss Gregor.

Hi Greg,
hast du vielleicht Fotos davon?
Ich habe die Puffer rausgedreht und auch das Gummi umgedreht, aber ich habe es nicht hinbekommen die Teile auseinander zu ziehen.
Danek schonmal!

Bitte keine PNs bzgl. VCDS-Userliste und Marktplatz an mich richten! Ich bin kein Moderator mehr und kann diese Liste nicht bearbeiten. Vielen Dank!

Uli?! Ich danke dir für die wundervolle Zeit! Ich werde dich nie vergessen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.06.2009, 22:29
Beitrag #15
RE: Klappergeräusche aus dem Heckbereich
brauchst die puffer nur abschrauben und dann etwas weiter rausziehen!! dann geht es!!!

Scirocco 1.4 TSI 118kW Candy-Weiß - Catch Up Titanschwarz - RCD 510 - 6 fach Wechsler- Sportpaket - Winterpaket - Licht und Sicht - Climatronic - Tempomat - Mittelarmlehne - Panorama-Ausstelldach - MFA-Interlagos R18

Leipzig August 2009 - wir waren dabei!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.06.2009, 22:49
Beitrag #16
RE: Klappergeräusche aus dem Heckbereich
Das ist es ja, das Rausziehen funktioniert irgendwie nicht.

Bitte keine PNs bzgl. VCDS-Userliste und Marktplatz an mich richten! Ich bin kein Moderator mehr und kann diese Liste nicht bearbeiten. Vielen Dank!

Uli?! Ich danke dir für die wundervolle Zeit! Ich werde dich nie vergessen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.06.2009, 07:31 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.06.2009 07:32 von Whicco-R.)
Beitrag #17
RE: Klappergeräusche aus dem Heckbereich
So, ich habe das klappern am/im Kofferraum nun auch seit ein paar Tagen. Echt nervig! Dodgy
Mir ist bisher nur aufgefallen (wenn ich in den Rückspiegel schaue) das eines der beiden Bänder welches die Hutablage mit der Heckklappe verbindet oftmals nicht straff ist sondern durch hängt.
Was sicher nicht normal ist. Komischerweise ist die Hutablage aber richtig drin und die Bänder sind gleich lang Huh
Glaube auch nicht das das klappern daher kommt...

Welche Puffer meint ihr denn (Bilder) ?

[Bild: xelyrrmx226o.jpg]
http://www.whicco-r.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.06.2009, 08:35
Beitrag #18
RE: Klappergeräusche aus dem Heckbereich
Die Puffer die wir meinen befinden sich neben Rückleuchten an der Klappe (rot markiert).

Versuch mal folgendes:
Klapp einen Rücksitz um und setz dich auf den anderen. Dann klopfst/drückst du mal von unten gegen die Hutablage. Wenn die sich bewegt, liegt es an der Ablage bzw. an dessen Puffer (grün markiert).

[Bild: img1362doo.th.jpg]

Bitte keine PNs bzgl. VCDS-Userliste und Marktplatz an mich richten! Ich bin kein Moderator mehr und kann diese Liste nicht bearbeiten. Vielen Dank!

Uli?! Ich danke dir für die wundervolle Zeit! Ich werde dich nie vergessen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.06.2009, 08:41
Beitrag #19
RE: Klappergeräusche aus dem Heckbereich
OK, dann werde ich erstmal das probieren und wenn das nix bringt dann probiere ich die Geschichte mit den Puffern! denn das nervt ganz schön...

[Bild: xelyrrmx226o.jpg]
http://www.whicco-r.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.06.2009, 21:39
Beitrag #20
RE: Klappergeräusche aus dem Heckbereich
hallo

also die hutablage ist es aufjedenfall nicht!!! mit nem imbus die puffer lose schrauben in der mitte und dann etwas rausziehen aber nicht ganz sie dienen auch dazu das die klappe hoch springt wenn du auf den öffner drückst... wenn nicht fahre kurz zu den freundlichen die machen das in wenigen min fertig!!!!!!

bei mir ist es weg Big GrinHeadbanger

Scirocco 1.4 TSI 118kW Candy-Weiß - Catch Up Titanschwarz - RCD 510 - 6 fach Wechsler- Sportpaket - Winterpaket - Licht und Sicht - Climatronic - Tempomat - Mittelarmlehne - Panorama-Ausstelldach - MFA-Interlagos R18

Leipzig August 2009 - wir waren dabei!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap