Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klappergeräusche aus dem Heckbereich
21.07.2009, 16:20
Beitrag #31
RE: Klappergeräusche aus dem Heckbereich
(28.05.2009 20:00)IrocGreg schrieb:  HI

Ich hatte auch diese klappern und habe es selbst in den Griff bekommen.
Also wenn Du die Heckklappe auf machst, musst du Diesen Abstandhalter 1/2 umdrehung nach Links rausdrehen und wenn Du ihn raus hast dreh den Gummipuffer um. So, dann mit dem Imbusschlüssel, ich meine Grösse 4, die Schraube im Puffer lockern und dann muss Du dieses Teil auseinander ziehen so das Du zwei Teile in den Händen hast.
Danach wieder zusammen stecken Läge messen und fest eindrehen mit dem Imbus.

Achtung !
Vor dem abmontieren bitte die länge messen damit man weiß wieviel mm man rausziehen sollte. !

Gruss Gregor.

Ich hab mein Geklapper nun (scheinbar) auch in den Griff bekommen.
M.M.n. muß man den Puffer dafür noch nicht einmal auseinanderbauen / ausbauen. Einfach einen 3er-Innensechskant (Inbus)-Schlüssel durch die Öffnung im Gummi stecken, Schraube vorsichtig lösen bis sie leichtgängig wird, Gummipuffer um 1 oder 2 Rasten rausziehen (man sieht an dem vierkantigen Teil des Puffer ringsrum Rillen zum Einrasten), Schraube wieder anziehen, fertig.

War ne Sache von 2 Minuten und ich hab den Puffer um 2 Rasten rausgezogen, was scheinbar gereicht hat. Mal beobachten ...
Headbanger
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.07.2009, 17:10
Beitrag #32
RE: Klappergeräusche aus dem Heckbereich
(21.07.2009 16:20)meisterproper schrieb:  
(28.05.2009 20:00)IrocGreg schrieb:  HI

Ich hatte auch diese klappern und habe es selbst in den Griff bekommen.
Also wenn Du die Heckklappe auf machst, musst du Diesen Abstandhalter 1/2 umdrehung nach Links rausdrehen und wenn Du ihn raus hast dreh den Gummipuffer um. So, dann mit dem Imbusschlüssel, ich meine Grösse 4, die Schraube im Puffer lockern und dann muss Du dieses Teil auseinander ziehen so das Du zwei Teile in den Händen hast.
Danach wieder zusammen stecken Läge messen und fest eindrehen mit dem Imbus.

Achtung !
Vor dem abmontieren bitte die länge messen damit man weiß wieviel mm man rausziehen sollte. !

Gruss Gregor.

Ich hab mein Geklapper nun (scheinbar) auch in den Griff bekommen.
M.M.n. muß man den Puffer dafür noch nicht einmal auseinanderbauen / ausbauen. Einfach einen 3er-Innensechskant (Inbus)-Schlüssel durch die Öffnung im Gummi stecken, Schraube vorsichtig lösen bis sie leichtgängig wird, Gummipuffer um 1 oder 2 Rasten rausziehen (man sieht an dem vierkantigen Teil des Puffer ringsrum Rillen zum Einrasten), Schraube wieder anziehen, fertig.

War ne Sache von 2 Minuten und ich hab den Puffer um 2 Rasten rausgezogen, was scheinbar gereicht hat. Mal beobachten ...
Headbanger


+1Headbanger
Gruss Gregor
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.01.2010, 16:23
Beitrag #33
RE: Klappergeräusche aus dem Heckbereich
Meiner war heute beim Wink Inkl. Probefahrt Achskontrolle etc....Endresultat " Wir haben nichts gefunden ". Aussage zu den Puffern : " Daran kanns nicht liegen ". Geil ... Werd ich mich wohl selbst drum kümmern müssen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.01.2010, 17:46
Beitrag #34
RE: Klappergeräusche aus dem Heckbereich
habe da eine lösung zum klappern! werde es nochmal kurz testen und dann nachher bilder und kleinen text online stellen. habe gerade ne kleine runde gedreht und es war richtig still im wagen :-)

bei mir hat der wagen auch ohne puffer geklappert. jetzt klappert er nichtmal mit den puffern.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.01.2010, 19:38
Beitrag #35
RE: Klappergeräusche aus dem Heckbereich
Da bin ich ja mal gespannt !
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.01.2010, 22:26
Beitrag #36
RE: Klappergeräusche aus dem Heckbereich
bei mir klappert die heckklappe immer metallisch bei schlaglöchern. das entfernen der 2 kleinen dämpfer hat das problem nicht gelöst. das nachstellen der dämpfer ebenfalls nicht.

beim runterdrücken der heckklappe fiel mir das "geräusch" auf. besser gesagt als die klappe wieder hochgedrückt wurde.

[Bild: 238t-1l.jpg]

dann habe ich mir mal das schloss ich der heckklappe angeschaut und gesehen das es klappert wenn es schließt. bischen rumprobiert und das ist meine lösung: kreppband!

[Bild: 238t-1m.jpg]

einfach 1-2 drum kleben und gut ist. wenn man mehr nimmt geht der kofferraum nicht auf weil er dann blockiert.
bilder sind recht schlecht, aber sollten zeigen wie es weggeht.

hoffe klappt bei euch auch Cool bei mir wirkt es wunder Yahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.01.2010, 11:42
Beitrag #37
RE: Klappergeräusche aus dem Heckbereich
das werd ich nachher gleich mal testen! danke für den tip.

Gruss, Lars

Scirocco 1.4 TSI DSG - [Bild: 343264.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.01.2010, 12:10
Beitrag #38
RE: Klappergeräusche aus dem Heckbereich
werde ich auch machen und berichten, vielen Dank Cool
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.01.2010, 12:14
Beitrag #39
RE: Klappergeräusche aus dem Heckbereich
nehmt schwarzes isolierband oder gewebenad! Wink
das isolierband ist etwas dünner und damit unauffäliger!
müsste man aber evtl mehrlagig aufbringen.....

das gewebenad ist dicker und dadurch wird es bei weniger "materialeinsatz" schon ruhig!

aber wie sinna sagte...vorsicht...nicht zu viel, sonst hakt das schloss!!!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.01.2010, 13:24
Beitrag #40
RE: Klappergeräusche aus dem Heckbereich
Ich versuche es mal mit einem Schrumpfschlauch.
Gibts in diversen Wandstärken und es gibt kein Anfang und Ende, wo das Band wieder aufgehen kann.
Früher war um den Fangbolzen mal eine dünne Kunstoffhülse herum.
Jetzt kann ich mir auch vorstellen wieso Wink

I love Candy!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap