Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klappergeräusche aus dem Heckbereich
29.01.2010, 13:39
Beitrag #41
RE: Klappergeräusche aus dem Heckbereich
ich hab immer noch dieses RASSELN...
hört sich an, als wäre ne schraub nicht richtig fest gezogen.
und es scheint aus der verkleidung unterhalb des rechten heckfensters zu kommen.
auf jeden fall irgendwo in dem bereich.

heckklappe also definitiv nicht.

hat einer ne ahnung was das sein könnte ?

ich mein... ich würd zum händler... aber das problem ist, dieses rasseln tritt erst bei geschwindigkeiten über 140 km/h so richtig laut auf.
und die kann man bei dem wetter hier ja aktuell nicht fahren, um´s dem händler mal vorzuführen.

[Bild: 428704.png]

golf 2.0 tdi TEAM, 140 PS, park-assi, RNS 310, tempomat
... als nachfolger meines salsa-roten scirocco mit asthmatischem kompressor-turbo.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.02.2010, 23:19
Beitrag #42
RE: Klappergeräusche aus dem Heckbereich
und hat es jemand getestet? geht es?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.02.2010, 16:18
Beitrag #43
RE: Klappergeräusche aus dem Heckbereich
Meiner war von Dienstag auf Mittwoch auch wegen dem Klappern beim Smile. Hab gegenüber dem Meister auch die Aussage gemacht, dass es an den Dämpfern liegt könnte. Er meinte aber gleich, dass er sich das nicht vorstellen kann.

Nach einer Probefahrt konnte er immernoch keine wirklich Diagnose abgeben und hat den Wagen erstmal dabehalten...hab eigentlich gedacht, die sagen mir morgen: Tut uns leid aber wir konnten nicht finden. Aber die Überraschung war groß als mein Vater mir dann mitteilte, das Klappern sei weg. Er hat den Wagen abgeholt, wusste auch wie es sich anhört(e).

Der Fehler soll wohl an einer losen Radverkleidung (dieses Ding aus Fleece oder was das ist) gelegen haben. Hab mir aber die Dänpfer im Kofferraum angeguckt, da waren Sie auch dran.
Den Tausch der Schrauben für die Halterung der Dämpfer im Kofferraum haben Sie auch gleich gemacht.

Stand heute: Das Klappern ist noch nicht wieder da Wink

[Bild: 330328.png] @ Scirocco 2.0 TSI
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.02.2010, 07:30
Beitrag #44
RE: Klappergeräusche aus dem Heckbereich
meiner ist ja nach wie vor... seit dienstag morgen... beim händler.
aber zumindest das rasseln haben sie gefunden und behoben.
es war eine lockere schraube im hinteren, rechten radkastenbereich.

da ich jetzt sehe, dass LARS exakt in dem bereich auch ein bauteil lose hatte...

--> "qualität made in portugal" ... "drehen sich die 4 räder ?!? ok. dann isset premium. mehr kann keiner erwarten" Big Grin

[Bild: 428704.png]

golf 2.0 tdi TEAM, 140 PS, park-assi, RNS 310, tempomat
... als nachfolger meines salsa-roten scirocco mit asthmatischem kompressor-turbo.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.02.2010, 08:46
Beitrag #45
RE: Klappergeräusche aus dem Heckbereich
na da werd ich mal im frühjahr die radkästen checken wenn die 10kg schnee pro radkasten abgetaut sind^^

Stay Hungry ! Stay Foolish !
Seat Leon FR (5F) 1.8 TSI DSG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.03.2010, 18:16
Beitrag #46
RE: Klappergeräusche aus dem Heckbereich
habe auch das problem gehabt mit den Dämpfer an der Heckklappe, hab es selber gelöst nur auf eine seite ,wenn man dort bei gechloßener Heckklappe an der seite wo der dämpfer ist, die Hecklappe nach oben und unten bewegt fürchterliches quietschen.

Dämpfer ausgebaut und ein raster weiter raus und 180° gedreht wieder eingebaut alles bestens wieder.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.03.2010, 15:09
Beitrag #47
RE: Klappergeräusche aus dem Heckbereich
kann mich nur anschließen. hatte auch dieses nervige geklapper aus dem heckbereich. hörte sich eigentlich verdammt nach defektem domlager an. aber es waren nur die blöden dämpfer in der heckklappe. jetzt ist wieder ruhe... :-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.03.2010, 21:11
Beitrag #48
RE: Klappergeräusche aus dem Heckbereich
Ich war schon 3 mal bei VW. Erst wurden die Lager erneuert. Dann die komplette Heckklappe gedämmt. Dann war ich mal bei einem anderen Händler der hat das Warndreick gedämmt und die Anschlagpuffer der Heckklappe neu justiert... und dann war das Geräusch weg.

Vorher hab mich ca. 20 min hinten reingesetzt. Dachte auch ich hätte des Geräusch am hinterem rechten Rad gehört... Aber Pustekuchen Tongue
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.03.2010, 06:25
Beitrag #49
RE: Klappergeräusche aus dem Heckbereich
Da bin ich echt froh dass man durch dieses Forum so einiges erfährt und dem Händler gleich sagen kann, was er zu tun hat. Wenn man hier so liest was manche Werkstätten für Experimente machen ...

Scirocco 1.4 TSi 118kW MJ09, Rising Blue, DCC, Interlagos, VW/Eibach -20mm, Webasto 5,2kW T100 HTM, RCD510 Dynaudio, ...
[Bild: 295228.png]

Wir vermissen Dich Uli!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.03.2010, 17:46
Beitrag #50
RE: Klappergeräusche aus dem Heckbereich
da mein Smile erst nächste Woche Freitag für mich Zeit hat, hab ich mir die Dämpfer heute selber eingestellt. Hab se 2 Stufen rausgezoegen. Das war aber scheinbar zu viel. Nach ner kurzen Fahrt ohne Gerappel, folgte dann das Kofferraum öffnen auf nem Parkplatz. Dabei flogen mir die Dämpfer um die Ohren. Konnte dann erst mal die Federn suchen gehen.
Ende von der Geschicht ist, dass die Plastiknasen abgebrochen sind.
Bin mal gespannt wieviel mich das kosten wird..
Könnt so Kotz
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap