Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Xenon-Schweinwerfer - korrekte Einstellung
09.06.2010, 06:21
Beitrag #98
RE: xenon licht zu tief eingestellt
Also schlagt mich jetzt einfach, und auch auf die Gefahr hin jetzt ne Revolution auszulösen:

Ich hab meine Xenons MJ10 einfach an den Einstellschrauben höher gedreht und die bleiben auch so. Also der ganze Umprogrammierquatsch scheint gar nicht erforderlich zu sein.

Nachdem ich 1.500Km von WOB durch ganz Deutschland gefahren bin musste ich auch feststellen dass man Nachts wirklich in ein schwarzes Loch fährt dass sich ungefähr 10m vor dem Auto befindet. Völlig untragbar.

Also daheim vor die Garagenwand, Grundhöhe der Schweinwerfer markiert, 10m zurück und dann links und rechts 2 Umdrehungen hoch. So waren sie nur ganz knapp unter der Grundhöhe. Dann in mehreren Testfahrten noch nachreguliert. Bin jetzt auf 1 1/4 Umdrehungen zurück und es ist perfekt. Keine sichtbare Hell-/Dunkelgrenze mehr auf der Straße und der Gegenverkehr wird auch nicht geblendet. Big Grin

Ich weiß nicht wie die ganze Diskussion mit dem "umprogrammieren" der LWR in Gang kam, aber es scheint definitiv nicht notwendig zu sein. Einfach wie früher an den Einstellschrauben nach oben oder unten drehen und gut is... Yahoo

Gruß, Harry

RISING-BLAUER TEAM 1.4TSI mit DSG, Xenon, Rückfahr- (Minirock-) kamera etc. Big Grin
http://www.lokalisten.de Benutzername: fun-biker68
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: xenon licht zu tief eingestellt - ziggiz - 29.07.2009, 09:28
RE: xenon licht zu tief eingestellt - ziggiz - 30.07.2009, 18:18
RE: xenon licht zu tief eingestellt - Opal-Rocco-1977 - 29.07.2009, 10:50
RE: xenon licht zu tief eingestellt - ziggiz - 29.07.2009, 18:06
RE: xenon licht zu tief eingestellt - marcy - 11.05.2010, 14:21
RE: xenon licht zu tief eingestellt - fun-biker68 - 09.06.2010 06:21
Xenon-Reichweite in Metern - bkruemel - 03.10.2012, 13:44



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap