Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 4.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Körperschall Aktuator im 1.4er
24.07.2012, 20:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.07.2012 20:17 von Moschi.)
Beitrag #84
RE: Körperschall Aktuator im 1.4er
Sooo Leute und Anhänger der gefake'ten Motorgeräusche Big Grin
Habe den 13 EUR Stecker für das Steuergerät bekommen. Ganz ehrlich: Für 13 EUR ist der echt günstig, ein riesen Vieh mit zwei Verriegelungsmechanismen...im Gegensatz zu ner Reparaturleitung für fast 7 EUR hab ich hier was in der Hand Wink

Die Sache welche Pins an dem Stecker letztendlich belegt werden (es gibt 1,5er und 4,8er Pins) war zum Schluss dann doch recht einfach: Es werden nur die großen Pins benutzt, die kleinen haben keine Funktion.

Ich habe mal eine komplette Materialliste als PDF gemacht:
http://ul.to/ea7uvrbv

Dabei sind die Positionen ab "Gewebeklebeband" (das ist das womit die VW Kabelbäume umwickelt sind) bis einschließlich Einzelleitung mit TN 000 979 009 E OPTIONAL!!!
Der Drucktaster ist der Taster mit Aufschrift "W On" (Einbau ganz rechts in der Schalterleiste), wobei nach dem Drücken das "On" gelb leuchtet! Solltet ihr mit der Aufschrift nicht zufrieden sein, könnt ihr immer noch irgendwann von carstyle4u nur die Kappe bestellen, die kostet dann nur noch etwa 19 EUR einzeln. Um den Taster zum Schalter zu machen, braucht ihr noch einen Stromstoßschalter - ich habe mich für diesen von "Finder" entschieden: "26.01.8.012.0000", kostet ca. 6 EUR im Netz (z.B. Voelkner).

Aktuator und Steuergerät besorgt man sich natürlich am besten bei ebay! Das PDF dient nur der Übersicht.

Es fehlen noch die Reparaturleitungen um einen Adapter am Gateway zu bauen, das wird auch nochmal teuer Sad Oh oh...

Scirocco Edition, 1.4 TSI/118 kw - Candy
MFA Premium, MFL, RNS315, ParkPilot, Winter./Spiegelp., GRA, Light Assist, Sportpaket, DWA+, Climatronic, Kessy

[Bild: 462180_5.png]
Bestellt: 16.02.11 / Bau: 30.05.11 / Abholung: 28.06.11, 15:11 Uhr
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: Körperschall Aktuator im 1.4er - Nitro - 03.02.2011, 19:55
RE: Körperschall Aktuator im 1.4er - Moschi - 24.07.2012 20:02



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap