Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Batterie fritte weil Ladespannung ab Werk N.io?
08.01.2014, 19:39
Beitrag #1
Batterie fritte weil Ladespannung ab Werk N.io?
Hoi,

ich habe mehr oder weniger seit ich mein Auto hab "Probleme" das die Bordspannung meiner meinung nach sehr niedrig ist.

Äussert sich dann so das man beim gelegentlichen "ausmisten und saugen" z.b. schon das "Warngogen" vom RCD510 bekommt weil die Innenraumleuchte (und nur die war dann an kein Radio nix..) Strom zieht und die Bordspannung zu weit runter geht. Dabei brauch ich zum Aussaugen normal maximal 45min...


Andere Sache ist Standheizung läuft 15-25min und schaltet dann bei 11Volt ab. Oder man sitzt nach 1 Tag Standzeit 15min bei Eingeschalter Zündung ohne Licht/Radio im Auto und VCDS sagt das nurnoch 10,9Volt da sind...


Okay könnte nach 3Jahren die Batterie sein allerdings ist bei laufendem Motor die Spannung maxmal 14-14,1Volt (seit ich die Kiste habe) Die beiden anderen Autos auf Golf 5 Basis bringen da beide 0,2-0,3Volt mehr...

Ruhestromverbrauch ist absolut okay und das was die Lima an Ampere liefern kann schein auch Okay zu sein. Bis 90-100Ampere Last sackt die Spannung nicht wirklich ab.

Daher die Frage:

Kann mal einer der VCDS hat bei laufendem Motor die Spannung im BCM Stg auslesen (optimalerweise einer mit 2l fsi)

Ich habe keine Lust ne neue Batterie zu kaufen die in 2 jahren wieder wegen mangelnder Ladung hin ist.


Danke

Scirocco 2L Tfsi+Dsg(CCZB+LTL) (bj. 03.2010) R-Rückleuchten, Evo x Dp, OEM Standheizung, Kw dcc Gewinde inkl. oem Sensorik, S3 LLK, Soundaktuator delete,OSC Airbox, GTS Front

Suche: dth/ftown/Evolution aga für 2l scirocco/golf5gti
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
Batterie fritte weil Ladespannung ab Werk N.io? - Stummel - 08.01.2014 19:39



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap