Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fahrwerkseintragungen in Österreich
09.07.2011, 15:08 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.08.2011 11:52 von Andreas.)
Beitrag #1
Exclamation Fahrwerkseintragungen in Österreich
Betrifft ja nur Österreicher deshalb in diesem Forenbereich Wink

So, hatte die letzten Tage ein paar Diskussionen mit diversen Leuten (Ziviltechniker, ÖAMTC, VW, Landesregierung, ...).
Weil ich unbedingt legal unter die 11cm wollte ... die von VW hatten erstmal gar keinen Plan, ÖAMTC und Landesregierung sahen keine Möglichkeit und Ziviltechniker hat mich super beraten, aber am Ende sind auch nur 11 cm raus gekommen. Dodgy

Egal, die Chancen das die Bodenfreiheit in den nächsten 1-2 Jahren auf 8cm korrigiert wird ist sehr groß Yahoo

Vor allem in Kärnten sind sie sehr genau beim überprüfen, wer da nicht über das Holzstück kommt hat keine Chance. In ein paar anderen Bundesländern ist das nicht so genau.

Allerdings wenn es einmal eingetragen ist, sollte es bei Kontrollen keine Probleme mehr geben, solange das Restgewinde mit dem der Eintragung übereinstimmt.

Leider wird sich ein Gewinde nie soviel setzen das man auf eine angenehme Tiefe kommt. Jetzt will ich ein bisschen nachhelfen.
Welche Möglichkeiten hab ich, und wie viel bringt es?

- Neue Reifen: ~7mm
- Mehr Luftdruck: Wie viel bar bringen wie viel mm? Und ab wie viel bar sollte ich aufhören Big Grin
- Gleich nach dem Einbau zur Landesregierung, damit setzt sich garantiert nichts

Habt ihr noch ein paar Ideen?


-----------------------
Habe das KW V2 Inox-Line Fahrwerk bestellt, damit hat man einen Verstellbereich von 20-55mm im TÜV-Bereich und außerhalb vom TÜV-Bereich sollten 65mm möglich sein und noch tiefer wird sowieso schon knapp ohne Karosseriearbeiten Big Grin.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
Fahrwerkseintragungen in Österreich - Andreas - 09.07.2011 15:08



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap