Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auto aus Deutschland importieren
24.02.2012, 21:42 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.02.2012 21:44 von BlueRocco.)
Beitrag #29
RE: Auto aus Deutschland importieren
Ich weiß es zwar nicht aus "Erfahrung", aber da dir der Generalimporteur (in Österreich ist das Porsche Salzburg) den österreichischen Typenschein ausstellt, ohne den du ja nicht anmelden kannst, werden sich die da entweder querstellen oder dir nur den "original"-Typenschein (COC) ausstellen, in dem naturgemäß natürlich nichts eingetragen ist.
Somit müsstest du meiner Meinung nach auf jeden Fall wieder in Österreich eintragen fahren, da du ja sozusagen nur ein Dokument für ein Serienfahrzeug bekommst. Tjo... und Eintragung eines Airride in Österreich brauchen wir ja nicht diskutieren, das wird sowieso nix Big Grin

Wie gesagt, ich weiß es nicht aus bestätigten Quellen... aber so würd ich mir das "herleiten" und es ergibt auch durchaus Sinn Wink

Scirocco 2.0 TSI 6-Gang | MJ 2010 | Rising Blue | 19" Lugano | Xenon | RNS 510 Dynaudio | Multifunktionslenkrad | FSE Premium | MFA+ | GRA | PDC | Winterpaket | Spiegelpaket | KW Variante 1 | H&R Spurplatten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: Auto aus Deutschland importieren - BlueRocco - 24.02.2012 21:42



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap