DTH OSC (OEM++) Ansaugung für den EA888 2.0TSI
|
01.10.2013, 08:18
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.10.2013 08:19 von INeedNOS.)
Beitrag #22
|
|||
|
|||
RE: DTH OSC (OEM++) Ansaugung für den EA888 2.0TSI
(30.09.2013 14:54)the bruce schrieb: Ich würde einfach weiter einen Papierfilter verwenden, ob nun orig. VW, Mahle oder Mann. es geht ja nicht ausschließlich um ein Mehr an Nennleistung, sondern den Drehmomentverlauf und vor allem das Ansprechverhalten. Ich gebe Dir aber recht, dass mit Filtermatten nicht wirklich was zu holen ist. Mit einem offenen Filter dagegen schon. Ich hatte kürzlich mal zwei Monate mit einem offenen HG-Intake abgespult und hatte ein deutlich direkteres Ansprechen des Laders, obenraus drehte er freier, hatte laut VCDS passend zum freieren Ausdrehen auch gemessen fast 15 PS mehr (265 PS bei deutlich über 20 °C, wo er sonst immer auf rund 250 PS einknickt) und einen früher und sprunghafter anliegenden vollen Ladedruck. Allerdings klang das Ganze extremst sch**ße und die Motorcharakteristik war viel zu spitz, genauso unangenehm und deplatziert wie mit einem Sprintbooster. Scirocco 2,0 TSI ist verkauft |
|||