Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich suche ein Auto...
14.02.2010, 11:46
Beitrag #11
RE: Ich suche ein Auto...
(14.02.2010 05:02)YyB schrieb:  Lerne sparsamer zu fahren Wink

Dem kann ich mich nur anschliessen Wink

ich selbst fahre meinen 2.0Tsi derzeit bei knapp 7-7,5l/100km (laut bordcomputer versteht sich) ... das sind schon atemberaubende werte für ein 200PS auto wie ich finde...
da sollte bei deinem 160er doch noch mehr drin sein..

PS: natürlich fahr ich die 200ps momentan nicht aus, das lässt hier die aktuelle wetterlage auch gar nicht zu... dadurch ergibt sich eben der niedrige spritverbrauch, da ich, wenn ich schon nicht rasen kann, eben sehr sparsam fahre...
50 kmh im 5ten gang und so sachen Wink ...geht alles Smile

[Bild: Shockatc.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.02.2010, 13:42
Beitrag #12
RE: Ich suche ein Auto...
Klar, wenn ich "normal" fahre, dann fahr ich auch bei 60 im 5. Gang und schwimme im Verkehr mit...
Abends wird dann mal ein bisschen die Sau rausgelassen, da nehme ich den Verbrauch auch in Kauf, das ist klar...
Der hohe Verbrauch liegt auch denke ich mal nur daran, dass ich wirklich fast nur Kurzstrecke hier innerhalb von Minden fahre... Also 4km zur Schule, Mittags wieder 4 zurück, dann 10 zur Arbeit und wieder nach Hause, dann mal 5 zu einem Freund oder 2km zu Mecces oder so... Also ich fahre relativ selten, außer Abends zum Spaß und dann mit Dunst, längere Strecken...

Klar könnte ich sparsamer fahren, gerade weil der Weg zur Uni fast nur AB ist, aber es geht trotzdem nicht... Die sagenhaft günstige Leasingrate könnte ich mir leisten, das ist gar kein Problem, aber es bleibt immer noch das Problem mit den Km, die ich hinterher bezahlen muss... Und das werden ca. 3500 Euro sein...
Außerdem ist das Leasing zu Ende im September 2013, da bin ich noch nichtmal fertig mit studieren -> Ich hab kein Geld für was anderes.. Wink

Daher denke ich nicht, dass der Rocco tragbar ist..

Ab jetzt in Hamburg/Elmshorn anzutreffen... Tongue

[Bild: 339262.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.02.2010, 10:20
Beitrag #13
RE: Ich suche ein Auto...
hast mal überlegt, was du an kohle platt machst, wenn du ihn zurück gibst? das dürfte die 3.500,- wieder locker egalisieren... wenn du schon unbedingt wechseln willst, dann geh zum freundlichen, dann kannst den schaden minimieren, stell deinen ab und nimm was anderes mit.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.02.2010, 11:11 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.02.2010 11:12 von marc1080.)
Beitrag #14
RE: Ich suche ein Auto...
Jaja, das gute auf Pump leben...Hättest du dir auch vorher mal überlegen können, dass du evtl bald studieren gehst und dann mehr km draufkommen bzw. weniger Geld rein. Aber nun zur konstruktiven Kritik.
Wie schon am Anfang gepostet kommst du bei Gebrauchtwagenbörsen wohl am Besten weg, gib den Rocco zurück (auch wenns schmerzt) und hol dir was günstiges. Ein Kollege von mir hat jetzt auch unerwartet Nachwuchs bekommen und hat nen richtig feinen Alpha 156er Kombi BJ 03 oder so bei Autoscout für ca 6000 bekommen. Und ich schließe mich auch den Vorrednern an und empfehle, nicht so wählerisch zu sein, Klar fährt man mit Xenon besser, aber wenn du nicht grad 6 Dioptrin hast sollte das doch auch ohne gehen.

1.4 TSI | 122 PS | Sport | Interlagos 18" | LED Tagfahr | R Leuchten | Staging | 310 | MAL | MFA+ | 15k €
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.02.2010, 11:26
Beitrag #15
RE: Ich suche ein Auto...
Also mit 19 Jahren einen Scirocco fahren geht ja noch. Das man sich nciht zuviel Leasen soll wird auch überall erzählt. Aber einen Scirocco kaufen, den zu Leasen und nichtmal einen Job haben, das halt ich für das Größte Risiko.

Ich hab meinen auch mit 20 geleast aber ich wusste, mindestens die nächsten 10 Jahre ist mir der Job hier sicher, wenn nicht sogar mehr draus wird.

Aber gut, das ist ein anderes Thema über das man genug streiten kann.

Fakt ist, bevor du dich nach anderen Autos umsiehst, solltest diu die konditionen vom Leasing abfragen, also der zu zahlende Restwert und die Auskaufsumme. Denn bei meinem 2.0er musste ich nach einem jahr fast das zahlen was er neu gekostet hat. Somit hab ich quasi nur die Zinsen durch die Monatsraten getilgt. Ich möchte mal behaupten, du wirst durch das jetzige Auflösen des Leasings etwa 5000€ drauflegen. Ich hab bei meinem 2.0er schon 3500€ draufgelegt, obwohl ich nen neuen R bestellt hab und der alte gewandelt wurde wodurch der Händler gezwungen ist nur die km zu verrechnen.

Auch würde ich mir nie einen gebrauchten mit Navi kaufen, denn der Softwarestand ist dann meistens aus dem Baujahr des jeweiligen Autos. Udn was bringt es dir wenn du das Straßennet von 2002 oder 2004 hast? inzwischen sind da so viele straßen dazukgekommen oder haben sich verändert.

Das Leben ist zu kurz für kleine Autos Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.02.2010, 16:58
Beitrag #16
RE: Ich suche ein Auto...
Oder hol dir nen 120d mit Sportpaket auch einigermaßen schick und sparsam und trotzdem Power.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.02.2010, 17:15
Beitrag #17
RE: Ich suche ein Auto...
ein 1er schick???KaputtlachenKaputtlachenKaputtlachenKaputtlachen
der war gut

Hier gehts zu meinem Blue Motion

>>>MEHRSi<<<
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.02.2010, 18:48
Beitrag #18
RE: Ich suche ein Auto...
Du kannst dir einen Scirocco nicht leisten, aber einen 1er für 15k€, der bei deiner Fahrweise als Diesel auch 6,5l verbraucht und im Unterhalt keinen Cent billiger ist. Rolleyes

Kauf dir einen Kleinwagen, oder behalte den Rocco und fahr nicht immer Vollgas. Wenn man Langstrecke fährt, dann kann man bei 140-160km/h auch mit 7-9l klarkommen.

Mfg

Honkie2
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.02.2010, 18:57
Beitrag #19
RE: Ich suche ein Auto...
(15.02.2010 17:15)headi schrieb:  ein 1er schick???KaputtlachenKaputtlachenKaputtlachenKaputtlachen
der war gut

Wie, das Coupe mit dem 35i Motor ist doch wohl mal DAS Auto in der Klasse, den hätte ich sogar dem Rocco vorgezogen, hätte er nicht Basis mehr gekostet wie ein voll ausgestatteter 2.0 TSI Rocco Rolleyes

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.02.2010, 18:58
Beitrag #20
RE: Ich suche ein Auto...
Ich glaube kaum, dass Stefan mit dem 135i Coupé spart Kaputtlachen

Bitte keine PNs bzgl. VCDS-Userliste und Marktplatz an mich richten! Ich bin kein Moderator mehr und kann diese Liste nicht bearbeiten. Vielen Dank!

Uli?! Ich danke dir für die wundervolle Zeit! Ich werde dich nie vergessen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap