Umfrage: Welchen Wagen kaufen
Leon Cupra R mit 265PS
Golf 6 GTI DSG
[Zeige Ergebnisse]
 
Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfrage Fahrzeugwahl.....
13.04.2011, 11:22 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.04.2011 11:57 von TSI118.)
Beitrag #21
RE: Umfrage Fahrzeugwahl.....
hehe, grins...

hab mal zusammengerechnet Smile Rocco kommt bei gleicher Aussattung 1.100 EUR mehr als ein GTI...

Wenn dann 2.0 TSI und DSG...Listenpreis 33.477,00 EUR + Überführung und Zulassung....

Schon heftig....das blöde RCD510 kostet ja 975 EUR schon....wenn man den ohne Radio bestellt, hat man alle Lautsprecher und Kabel schon verbaut oder ist der Wagen komplett ohne Vorbereitung???

GTI hat Radio Serie, Aufpreis RCD 495 EUR....

..................
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.04.2011, 13:08
Beitrag #22
RE: Umfrage Fahrzeugwahl.....
Unterschätze einen Passat nicht !
wenn der ein Sportfahrwerk verbaut hat, dann liegt das teil auf der Straße wie sonst was.

ich kann ja mal was schreiben generell zu 3 Türern.
Meine muddi fährt einen alten Audi A3 8l mit 3 Türen..
und es ist sooooo unwahrscheinlich nervig, alleine nur den hund auf die Rücksitzbank zu verfrachten und ihn anzuschnallen.
Weiterhin sind es immer solche Kleinigkeiten..
Rücksitzbank umlegen ?
Erstmal durchs halbe Auto strecken um die Sitze umgelegt zu bekommen...

im Vergleich zu meinem 4 Türer:
Hund springt von alleine hinten rein, eben schnell anschnallen ohne umständliches verrenken..
Sitze umlegen ? Tür auf, ein Handgriff... Rückbank umgelegt..

Ich weiß das das, das keine "wirklichen" Argumente gegen einen Rocco sind - klar ich find den auch affenstark...
aber es ist nunmal ein 3 Türer, den ich mir erst zulegen würde, wenn meine Kinder selber ins Auto kommen...
Beziehungsweile wenn papa mal ein Auto zum Spaß haben will...
wobei es dann vielleicht doch ein CC R36 werden würde Big Grin


Denke gut drüber nach, mach keine vorschnellen Schlüsse...

LG Yannick

[Bild: signatured.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.04.2011, 13:10
Beitrag #23
RE: Umfrage Fahrzeugwahl.....
Wenn du den Wagen ohne Radio nimmst ist nichts vorbereitet. Wink Die Erfahrung mussten hier auch schon einige schmerzhaft machen! Smile
Aber wieso ist beim Rocco kein Radio dabei? Serie ist das RCD310 das ist doch dabei oder?

Bestellt: Scirocco Team 1.4 TSI 118kW Viperngrün+Team Plus Paket+RNS510+Licht&Sicht+MFL
Bauwoche: KW21 MJ: 2010 Abholtermin: 21.07 16 Uhr Sad gewandelt Undecided

Ab November: .:R
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.04.2011, 13:32 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.04.2011 13:34 von TSI118.)
Beitrag #24
RE: Umfrage Fahrzeugwahl.....
da ist nichts serie...wundert mich ja auch total.....

bei mir kommt das RNS510 rein, aber vom aelch....

@sureshot...ein passat klebt nicht, unsportliches etwas Wink bin mehr als genug im passat unterweg gewesen....sorry, hab aber ansprüche Big Grin fahre gern Nordschleife und da soll was her, was fährt und nicht in Kurven rumnervt Wink

..................
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.04.2011, 16:10
Beitrag #25
RE: Umfrage Fahrzeugwahl.....
Also ich würde den GTI aus 2 Gründen nicht nehmen. Ersten habe ich die schon ohne Chip nass gemacht. Und zweitens hat der nen ganz schönen Ruf weg.

Der Leon, hat den sehr viel besseren Motor(R/S3), ist leichter und vorallem unauffälliger. Mit Chip kommste locker über 400Nm und 300PS. Perfekt um die kleinen Rotzer zu verblasen. Hatte auch mal einen auf der AB zu spät erkannt...peinlich sag ich dir

[Bild: knsnnhpg37.jpg]

Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen, außer durch nochmehr Ladedruck Big Grin
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.04.2011, 16:49
Beitrag #26
RE: Umfrage Fahrzeugwahl.....
Also ich finde der passt ganz gut ins Bild:


[Bild: VW_Passat_R-Line_07.jpg]


Hat auch gut Dampf Wink

R DSG | Black | SpiPa | RNS510 | Leder | WiPa | Pano | Parkpilot | GeReAn | LightAssist | Dynaudio | MiArLe | MuFu Prem | SchAbDu | Kessy | MoFuVo Prem

"Wir brauchen auch Autos, die die Leute zwar nicht brauchen, aber unbedingt haben wollen."
- Hans Dieter Pötsch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.04.2011, 17:09 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.04.2011 17:11 von Karl Ranseier.)
Beitrag #27
RE: Umfrage Fahrzeugwahl.....
Von den beiden genannten würde ich den Leon nehmen, weil den Golf finde ich *gäääähn*
– auch wenn er sich super fahren lässt. Der Leon hat einfach optisch mehr Charakter und mehr Pfiff!

TDI (170 PS), candy, Sportpaket, Xenon, RCD510 +MediaIn, Interlagos, H&R tief mit 30mm-Distanzscheiben, gepfeffert-Grill
Facebook-Gruppe des Forums (schon über 300 Mitglieder): http://www.facebook.com/#!/group.php?gid...7634826940
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.04.2011, 19:28
Beitrag #28
RE: Umfrage Fahrzeugwahl.....
(13.04.2011 16:10)SCUD schrieb:  Also ich würde den GTI aus 2 Gründen nicht nehmen. Ersten habe ich die schon ohne Chip nass gemacht. Und zweitens hat der nen ganz schönen Ruf weg.

Der Leon, hat den sehr viel besseren Motor(R/S3), ist leichter und vorallem unauffälliger. Mit Chip kommste locker über 400Nm und 300PS. Perfekt um die kleinen Rotzer zu verblasen. Hatte auch mal einen auf der AB zu spät erkannt...peinlich sag ich dir

Also, wenn du nen GTI nass machst, ungechippt mit nem 1,4er, dann fress ich nen Besen.
Entweder hat der Fahrer kein Bock gehabt, oder es war ein 122er mit dem GTI-Sign!!

Zweitens ist der "R-Motor" mit Sicherheit NICHT der bessere Motor.
Frag dich mal, warum im R-Cup z.B. die Wenigsten mit dem R-Motor fahren, sondern mit dem normalen 2,0er, nur aufgemacht, ähnlich, wie beim Bob.
Zudem hat der R-Motor nen Zahnriemen, was die Unterhaltskosten ganz ordentlich in die Höhe treibt.
Der Motor stammt aus dem alten S3 und dürfte bei Zeiten echt mal überarbeitet werden!!

Sorry, das mußte mal raus!!

VCDS-User
Rocco1,4TSI 160PS DeepBlackPerleffekt


Mein Rocco
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.04.2011, 19:39
Beitrag #29
RE: Umfrage Fahrzeugwahl.....
(13.04.2011 13:32)TSI118 schrieb:  @sureshot...ein passat klebt nicht, unsportliches etwas Wink bin mehr als genug im passat unterweg gewesen....sorry, hab aber ansprüche Big Grin fahre gern Nordschleife und da soll was her, was fährt und nicht in Kurven rumnervt Wink

Und mit diesen Ansprüchen hast Du Dir einen 160PS Golf gekauft?

[Bild: h11p-6.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.04.2011, 20:03 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.04.2011 20:06 von r265.)
Beitrag #30
RE: Umfrage Fahrzeugwahl.....
(13.04.2011 19:28)Fuchs schrieb:  Zweitens ist der "R-Motor" mit Sicherheit NICHT der bessere Motor.
Frag dich mal, warum im R-Cup z.B. die Wenigsten mit dem R-Motor fahren, sondern mit dem normalen 2,0er, nur aufgemacht, ähnlich, wie beim Bob.
Zudem hat der R-Motor nen Zahnriemen, was die Unterhaltskosten ganz ordentlich in die Höhe treibt.
Der Motor stammt aus dem alten S3 und dürfte bei Zeiten echt mal überarbeitet werden!!

Sorry, das mußte mal raus!!


Du meinst jetzt aber schon den R vom Cupra oder?! Der ist doch nicht identisch zum R vom Rocco!? ???


Tante EDITh sagt: Nevermind - habs gerade wohl 3 x im Zitat überlesen, dass der Leon-Motor gemeint war ^^

R DSG | Black | SpiPa | RNS510 | Leder | WiPa | Pano | Parkpilot | GeReAn | LightAssist | Dynaudio | MiArLe | MuFu Prem | SchAbDu | Kessy | MoFuVo Prem

"Wir brauchen auch Autos, die die Leute zwar nicht brauchen, aber unbedingt haben wollen."
- Hans Dieter Pötsch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap