Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe!!!! ;)
31.05.2009, 12:24
Beitrag #21
RE: Hilfe!!!! ;)
auch wenn ich jetzt gegen den strom schwimme und mir evtl feinde mache....egal, ich bin ausreichend ausgebildet, um damit klar zu kommen Wink

ehrlich gesagt finde ich es FEIGE, sich dem dienst fürs vaterland mit ausreden entziehen zu wollen!!!
egal ob wehr- oder zivildienst....es ist ein dienst an der gemeinschaft!!!
wem das nicht passt, der soll seinen personalausweis abgeben und ab sofort auf jegliche "staatsleistung" verzichten!!!

und der dienst an der geneinschaft hat noch keinem geschadet....im gegenteil!!!

zum thema "arbeitgeber" und vertrag.....
gekündigt werden DARF man meines wissen nach nicht, also vielleicht einfach mal mit beiden seiten das offene gespräch suchen Wink

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.05.2009, 13:56
Beitrag #22
RE: Hilfe!!!! ;)
Bei mir steht die musterung zwar nicht an, aber eine kleine Frage hätt ich trotzdem. Reicht eine Kurzsichtigkeit von 5.5-6.5 Dioptrien für T5?

Das Leben ist zu kurz für kleine Autos Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.05.2009, 18:56
Beitrag #23
RE: Hilfe!!!! ;)
@ VWcoupe200

dann schwimmen wir gemeinsam gegen den strom.
vertrete voll und ganz deinen standpunkt.

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
-Walter Röhrl-
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.05.2009, 19:08
Beitrag #24
RE: Hilfe!!!! ;)
(31.05.2009 12:24)VWcoupe200 schrieb:  auch wenn ich jetzt gegen den strom schwimme und mir evtl feinde mache....egal, ich bin ausreichend ausgebildet, um damit klar zu kommen Wink

ehrlich gesagt finde ich es FEIGE, sich dem dienst fürs vaterland mit ausreden entziehen zu wollen!!!
egal ob wehr- oder zivildienst....es ist ein dienst an der gemeinschaft!!!
wem das nicht passt, der soll seinen personalausweis abgeben und ab sofort auf jegliche "staatsleistung" verzichten!!!

und der dienst an der geneinschaft hat noch keinem geschadet....im gegenteil!!!

Tja dumm nur dass es hier keine gerechtigkeit gibt, denn man verliert durch den Wehr/ersatz dienst mal schnell 15.000-20.000 euro.
Und als kleine denkhilfe worauf ich hinaus will:
jedes jahr kommen ca 430.000 Menschen in das "Wehrplichtige" alter gebrauchen kann der Bund aber nur 30.000-60.000
SO wo ist hier nun die Gerechtigkeit, das ist reine Wilkür.
Und wer clever ist nutzt seine chance nicht bei den 30.000-60.000 dabei zusein. (Zumal bei denen ja auch einige dabei sind die ja zum Bund wollen)
Daher ist der größte fehler den man machen kann, sich gleich bei der Musterung fürn zivi zu entscheiden. Denn Zivi plätze gibt es quasi unendlich da hat man keine chance darauf zu hoffen nicht gebraucht zu werden. Und falls man nicht zum Bund will kann man jederzeit (selbst nach der einberufung immer noch verweigern und zivi machen).
So banal das klingt aber vom prinzip sind die zivis schuld das der wehrdienst noch nicht abgeschafft wurde.
Da immer noch sehr viele schon bei der Musterung verweigern und sich somit als billige arbeitskräfte zur verfügung stellen.
Würden ALLE sagen dass sie zur Bundeswehr wollen hätten die ein rießen problem. Daher sind die über jeden der sagt dass er verweigert dankbar denn damit ist wieder einer weniger den sie bei den begrenzten Bundeswehrplätzen unterbringen müssen

Also VWcoupe ich will dich mal sehn wenn du aus reiner wilkür 20.000euro zahlen musst aber ca 370.000 andere nicht weil die beim "auswürfeln" glück hatten.
Und zum thema gekündigt werden
dieser schutz besteht nur bei nem unbefristeten vertrag
hast du z.b. einen Jahresvertrag hast der in 3monaten ausläuft und du nun zu 9monanten bundeswehr gezogen wirst hast du gelitten.
Und da es momentan eh nicht so rosig auf dem arbeitsmarkt aussieht steht da schon ganz schön was auf dem spiel... und dass alles nur weil du beim "auswürfeln" pech gehabt hast.
Der ganze scheiss gehört abgeschafft.
Es gibt genug freiwillige die es toll finden zum Bund zu gehn. Nehmt diese und hört auf jungen leuten die gerade ein bein auf den boden im leben bekommen, (Job, erste eigene Wohnung etc) den Boden unter den füßen wieder weg zuziehen.

Hier gehts zu meinem Blue Motion

>>>MEHRSi<<<
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.05.2009, 19:32
Beitrag #25
RE: Hilfe!!!! ;)
also um dir größeren ärger zu ersparen geh lieber zum THW das ist garnicht so schlimm ich mache es auch weil ich nicht meinen job durch bund verlieren wollte und die zeit geht auch fix rum ... kann es nur jedem raten bevor er irgendwas macht wo er garnicht mit einverstanden ist ... beim THW lernst du auch was fürs leben und vorallem bekommt man dort ne menge kumpels aus sämtlichen berreiche der berufswelt und das schöne ist es kann dir immer einer helfen egal um was es geht ... und solche diskussionen wie es schadet nicht und tut jedem gut und was ich ist hier fehl am platz ich bin auch der meinen das drückeberger nicht sein müssen aber dafür gibt es genug auswahl wie man sich entscheiden kann und die 6 jahre THW gehen auch fix rum ... und du verdienst weiter deine knete also was willst du mehr wenn nicht mach halt zivi und gib deinen rocco ab ... und denk dran die können dich auch beim THW ablehnen also lass dir nicht so lange zeit ...

MFG

Heart Scirocco 2,0 TSI 200PS DSG , Viperngrün, 19" Lugano, RNS 510 DYNAUDIO , DCC, DWA, GRA, Climatronic, Armlehne, Freisprech prem., MFL, MFA+, PDC, Spiegelp., Sportp., Winterp, Xenon

Bestellt 02.05.09
BW 18.06.09
LT 10.07.09
Headbanger
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.05.2009, 19:43 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.05.2009 19:49 von headi.)
Beitrag #26
RE: Hilfe!!!! ;)
Also meiner meinung nach hat das alles nix mit drückeberger zutun sondern viel mehr mit:
entweder alle oder keiner


Und nun könnt ihr mich steinigen ich war einer von denen die sich die wilkür des staates nicht gefallen lassen haben. Und erfolgreich um die Bundeswehr bzw zivildienst herumgekommen sind. Allerdings hätte ich dass nicht ohne meinen KDV berater geschafft.

Und noch eine kleinigkeit zum thema bundeswehr (ich weiß dass betrifft den grundwehr dienst nicht aber trotzdem mal so zum nachdenken) im spiegel war ein bericht wieviele junge soldaten nach einem auslandseinsatz selbstmord begehen weil sie das erlebte nicht mehr loswerden bzw nicht damit klar kommen, ganz zu schweigen von denen die sich zwar nicht umbringen aber trotzdem einen pyscho knacks haben wegen den erlebnissen ....

Hier gehts zu meinem Blue Motion

>>>MEHRSi<<<
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.05.2009, 19:46
Beitrag #27
RE: Hilfe!!!! ;)
das ist nun mal so in deutschland was willst du denn dagegen machen klagen und verlieren ist ne möglichkeit aber das kostet auch geld und bringt nix weil in deutschland ist gesetz nu mal gesetz und von daher ist der ganze fred hier für die katze und albern weil am ende eh nix vernünftiges rum kommt also ab besten zu machen das ding und gut ist ... Offtopic

Heart Scirocco 2,0 TSI 200PS DSG , Viperngrün, 19" Lugano, RNS 510 DYNAUDIO , DCC, DWA, GRA, Climatronic, Armlehne, Freisprech prem., MFL, MFA+, PDC, Spiegelp., Sportp., Winterp, Xenon

Bestellt 02.05.09
BW 18.06.09
LT 10.07.09
Headbanger
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.05.2009, 19:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.05.2009 19:54 von Ricco.)
Beitrag #28
RE: Hilfe!!!! ;)
Ja also es sieht jetzt so aus:

Ich werd am Dienstag erstmal bei einem KDV Berater anrufen. Und wenn der sagt, es macht keinen Sinn sich neumustern zu lassen, dann werde ich gleich zum THW gehen.

Zu meinem Arbeitsvertrag, das ist ein unbefristeter...

Die Frage ist jetzt nur, da ich für den Zivi zurückgestellt bin, ob ich überhaupt zum THW darf und nicht zum Zivi muss?!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.05.2009, 19:55 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.05.2009 19:57 von Topper.)
Beitrag #29
RE: Hilfe!!!! ;)
ja da kannst du trozdem zum THW das ist dann kein thema

und wie gesagt so schlimm ist das nicht du musst auf 120 pflicht std kommen und das sollte man in 52 wochen schaffen denke ich und wenn du das mal 6 nimmt macht du nicht wirklich viel mehr wie 9 monate zivi dienst oder ... also gib dir nen ruck Big Grin

Heart Scirocco 2,0 TSI 200PS DSG , Viperngrün, 19" Lugano, RNS 510 DYNAUDIO , DCC, DWA, GRA, Climatronic, Armlehne, Freisprech prem., MFL, MFA+, PDC, Spiegelp., Sportp., Winterp, Xenon

Bestellt 02.05.09
BW 18.06.09
LT 10.07.09
Headbanger
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.05.2009, 20:00 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.05.2009 20:06 von headi.)
Beitrag #30
RE: Hilfe!!!! ;)
(31.05.2009 19:46)Topper schrieb:  das ist nun mal so in deutschland was willst du denn dagegen machen klagen und verlieren ist ne möglichkeit aber das kostet auch geld und bringt nix weil in deutschland ist gesetz nu mal gesetz und von daher ist der ganze fred hier für die katze und albern weil am ende eh nix vernünftiges rum kommt also ab besten zu machen das ding und gut ist ... Offtopic

wozu klagen, ein guter KDV berater hat genug möglichkeiten dich auf die seite der 370.000 die drumrumkommen zu ziehen. Klagen gegen den bund würd ich auch nie. Aber im rahmen der möglichkeiten dagegen zu kämpfen schon! Jeder handelt z.b. beim rocco kauf um das letzte halbe % aber bei 15.000- 20.000 euro wird kampflos kleinbei gegeben?!
Nur umso später man sich an einen KDV berater wendet umso schlechter stehn die chancen. Daher geht man im Idealfall VOR der musterung zu einem.

Hier gehts zu meinem Blue Motion

>>>MEHRSi<<<
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap