Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Xenon-Schweinwerfer - korrekte Einstellung
13.01.2010, 17:13
Beitrag #71
RE: xenon licht zu tief eingestellt
Wenn nicht läßt man das über die Garantie laufen. Ist ja wohl ein Mangel, falsch eingestelltes Licht.

1.3 < 1.6 < 1.6 16V < 2.0 16V T
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.01.2010, 20:03
Beitrag #72
RE: xenon licht zu tief eingestellt
mit der garantie fällts schwer zu argumentieren nach fahrwerkeinbau Wink hab jetzt für freitag nen termin bei "meinem" händler. denke da werd ich das maximal für ein trinkgeld bekommen.

Gruss, Lars

Scirocco 1.4 TSI DSG - [Bild: 343264.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.01.2010, 21:11
Beitrag #73
RE: xenon licht zu tief eingestellt
Ich würde dafür kein Cent zahlen!
Das ist doch eine Frechheit...soetwas gehört zum Service dazu!!!
Also wenn eine Werkstatt mir dafür Geld abnehmen würde, wär das dass letzte mal das die mich sehen!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.05.2010, 21:21
Beitrag #74
RE: xenon licht zu tief eingestellt
Hallo @all,
ich habe da ein Problem mit meinen Xenons. Nach dem lesen dieses Treads wollte ich die SW direkt auf 0,8% einstellen lassen. Ich bin zu meinem VW-Menschen hin, der schaut nach und sagt, die sind schon auf diesen Wert eingestellt. Zeigt mir wies ausschaut und laut Einstellgerät ist die Markierung von 0,8% bei dem schrägen Stück zu finden. Muss nicht auf dem waagerechte Stück diese Markierung liegen? Egal dachte ich, wird schon wissen was Er tut. Gestern das erste mal Nachts gefahren und - nix! Genau nix gesehen! Auf der Autobahn von dem Mittelstreifen aus gemessen vom Anfang eines Striches bis zum Ende des nächste Striches der waagerechte Bereich, also ziemlich genau 24 m. Der Rechte Schräge Bereich des Lichtkegels ging von einer Randmarkierung bis zur nächsten, so quasi 50 m.
Kann mir da jemand sagen was da schiefgelaufen ist? Beim Licht anmachen richtet sich das Licht nur einmal aus. Wenn ich das kurze Zeit später nochmal probiere stellt sich nix mehr ein. Ich kann doch jetzt nicht das Licht auf gut Glück einstellen lassen, wenn es anscheinend bei vielen anderen mit den 0,8% gut läuft?!?

LG
Axel

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.05.2010, 23:34
Beitrag #75
RE: xenon licht zu tief eingestellt
0,8%? Ist nicht 1,0% die Hönhenvorgabe? So ist's auf dem Scheinwerfer aufgedruckt.
Mein Lichtkegel reicht an die 80-90 m weit und von den Leitpfosten auf der BAB leuchten drei Reflektoren, sprich 150 m.

Bitte keine PNs bzgl. VCDS-Userliste und Marktplatz an mich richten! Ich bin kein Moderator mehr und kann diese Liste nicht bearbeiten. Vielen Dank!

Uli?! Ich danke dir für die wundervolle Zeit! Ich werde dich nie vergessen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.05.2010, 10:00
Beitrag #76
RE: xenon licht zu tief eingestellt
Klar ist 1% die Vorgabe,
nur ist bei meinem laut VW 0,8% eingestellt Markierung auf dem Schrägen Stück im Einstellgerät zu sehen, nicht auf dem geraden. Ich kann nur leider gar nix sehen! Kann es sein, dass die SW nicht richtig eingebaut sind, oder die LWR nur unzureichend funzt, bzgl. der einstellung beim Einschalten auf den Sollwert?

Wo muss den die Markierung genau stehen beim Einstellen? Auf dem waagerechten Strich oder an der schrägen Linie am rechten Rand?

Eine Info wäre wichtig, weil ich nachher einen Termin bei VW habe und mir das genau zeigen lassen möchte.

LG
Axel

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.05.2010, 10:03
Beitrag #77
RE: xenon licht zu tief eingestellt
Das weiß ich leider nicht genau, da ich mit den Geräten schon lang nicht mehr gearbeitet habe. Aber eigentlich sollte der höherliegende Stich an die 1,0% Marke. Die 0,8% sind definitv zu niedrig.
Warum stellt dein Smile die Scheinwerfer nicht einfach höher?

Bitte keine PNs bzgl. VCDS-Userliste und Marktplatz an mich richten! Ich bin kein Moderator mehr und kann diese Liste nicht bearbeiten. Vielen Dank!

Uli?! Ich danke dir für die wundervolle Zeit! Ich werde dich nie vergessen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.05.2010, 10:33
Beitrag #78
RE: xenon licht zu tief eingestellt
Ach so,
ich dachte 0,8% wäre so quasi die bessere Ausleuchtung, sprich würde weiter Ausleuchten.

Ist also der größere %´tuale Wert geleichbedeutend mit besserer Ausleuchtung? Sprich 1% leuchtet weiter als 0,8%?

LG,
Axel

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.05.2010, 10:43
Beitrag #79
RE: xenon licht zu tief eingestellt
Wenn man es rein Logisch betrachtet nicht. Aber wenn du schon sagst, dass vor dir nur 24m ausgeleuchtet wird, kann es ja nicht stimmen.
Habe mich oben eben etwas vertan, sorry!
Normalerweise leuchtet es bei 0,8% weiter als 1,0%. So habe ich es damals gelernt.
Also mit der Einstellung von dir sollten auf 10m der tiefste Punkt 8cm tiefer als der Mittelpunkt der Linse sein.

Bitte keine PNs bzgl. VCDS-Userliste und Marktplatz an mich richten! Ich bin kein Moderator mehr und kann diese Liste nicht bearbeiten. Vielen Dank!

Uli?! Ich danke dir für die wundervolle Zeit! Ich werde dich nie vergessen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.05.2010, 11:49
Beitrag #80
RE: xenon licht zu tief eingestellt
Ich war erst letzte Woche beim Smile und habe die Xenon einstellen lassen, der Mechaniker murmelte irgendwas von: ja die stehen 3mm zu tief... , naja, jedenfalls bin jetzt mit der Ausleuchtung zufrieden und der Gegenverkehr grüßt jetzt auch immer freundlich mit der Lichthupe...Big Grin

Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap