Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spiegelreflexkamera
01.06.2012, 07:02
Beitrag #151
RE: Spiegelreflexkamera
gings hier nicht eigentlich um die Kameras? und nicht darum wer welche Bilder in welchem Format macht und dann weiterbearbeitet oder auch nicht!?

@ WUEHRA: Hast Dich schon für eine entschieden, oder bist noch auf der Suche?

Gruß Marcel

[Bild: rossin.jpg]

- Don´t look with your fingers -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.06.2012, 08:07
Beitrag #152
RE: Spiegelreflexkamera
Ich habe mir letztes Jahr die Nikon D3100 gekauft und bin damit super zufrieden.

Aber wie schon einige geschrieben haben, sollte man am besten in einen guten Fotoladen gehen und mal ein paar Gehäuse in die Hand nehmen und sich beraten lassen!

Da Nikon jetzt die D3200 auf den Markt gebracht hat, kann man die D3100 bestimmt
in einigen Läden zu einem guten Preis bekommen!

Außerdem muss ich aus eigener Erfahrung sagen, dass ein guter Fotoladen meistens mit den großen Märkten (Media,Saturn etc.) preislich mithalten kann!

Das kleine 18-55 Objektiv, mit dem die D3100 meistens angeboten wird, soll (laut Aussage von meinem Händler) nicht sooooo gut sein.

Habe aber trotzdem mit dem kleinem Objektiv gekauft und bin damit zufrieden.
Außerdem sind die Angebote mit Objektiv meistens genauso günstig, wie das Gehäuse allein!

Zusätzlich habe ich für meine Nikon noch ein Sigma 70-300 (Typ habe ich im Moment nicht zur Hand, kann ich aber bei Interesse raussuchen) gekauft.
Das kann ich empfehlen!

Alles in allem finde ich die Nikon D3100, ist eine sehr gute Einsteiger-Kamera!

Gruß
Michie

VCDS - User
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.06.2012, 16:16
Beitrag #153
RE: Spiegelreflexkamera
Hallo Leute..
ich brauch mal eben eure Hilfe.
ich habe mich schon auf mehreren Internetseiten informiert, aber ich bin schlcihtweg überzeugt von dem Forum hier.

also das Produkt der Begierde ist ein Body der 7D
dazu ein Objektiv.
Ich hatte bisher nicht so wirklich die Gelegenheit mit der 7D rum zu spielen.
jedoch fand ich das Tamron 17-50 DI II sehr "sexy" an der Kamera.
das 10-22 von Tamron hat leider am Rand schon das Fisheye verhalten gezeigt.

Mein ziel ist es halt videos wie:
http://vimeo.com/37046116
ebenfalls Bilder von schnell bewegten sportlern (deswegen die 8Bilder/sec -> Wahnsinn!)
ich will halt möglichst ein gutes Weitwinkelobjektiv das viel Licht durchlässt Smile
Preis dachte ich so bis 400 max 500€ ?


hat da jemand einen guten Tip ? Smile

[Bild: signatured.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.06.2012, 16:48
Beitrag #154
Spiegelreflexkamera
(01.06.2012 07:02)Sci-Rossi schrieb:  gings hier nicht eigentlich um die Kameras? und nicht darum wer welche Bilder in welchem Format macht und dann weiterbearbeitet oder auch nicht!?

@ WUEHRA: Hast Dich schon für eine entschieden, oder bist noch auf der Suche?

Ne ich hab noch keine.
Hab die Kamera mal zurück gereiht in meinen Vorhaben.

Ich möcht mir nicht überstürzt etwas falsches kaufen.

Aber ich möcht nach wie vor eine;-).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.06.2012, 15:25
Beitrag #155
RE: Spiegelreflexkamera
bei mir ist es nun die 7D geworden mit dem canon efs 15-85

krasses Teil - kann ich nur weiterempfehlen

[Bild: signatured.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.06.2012, 16:03
Beitrag #156
RE: Spiegelreflexkamera
(17.06.2012 16:48)WUEHRA schrieb:  
(01.06.2012 07:02)Sci-Rossi schrieb:  gings hier nicht eigentlich um die Kameras? und nicht darum wer welche Bilder in welchem Format macht und dann weiterbearbeitet oder auch nicht!?

@ WUEHRA: Hast Dich schon für eine entschieden, oder bist noch auf der Suche?

Ne ich hab noch keine.
Hab die Kamera mal zurück gereiht in meinen Vorhaben.

Ich möcht mir nicht überstürzt etwas falsches kaufen.

Aber ich möcht nach wie vor eine;-).

falls du auch vielleicht etwas gebrauchtes kaufen magst könnte dir ja meine alpha 100 gefallen? Für den anfang allemal gut genug.
Als Einsteiger is sie top und meistens kommt man während des gebrauchs noch auf features die man braucht aber vielleicht die andere besser erfüllt..
Ich habs auch gleich gemacht, ich steig jetzt auf eine a77 um und hab sie deswegen abzugeben.. wenn der Wilu lunz kommt und du auch dann könnt ich sie zum anschauen mitgeben, ich hab dann leider hochzeit
Aber kannst auch wenn Interesse besteht pn
Preislich werden wir uns in jedem fall einig

Baldis Showroom Facebook
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.06.2012, 16:41
Beitrag #157
RE: Spiegelreflexkamera
Also ich habe vor ca. 3 Wochen mit die Nikon D5100 gekauft mit dem original Nikkor Objektiv 18-105 mm ist ein schönes allrounder objektiv da mir die 55 mm vieel zu wenig zoom waren habe ich mich dafür entschieden.

Der kauf war lange überlegt und bin super zufrieden, die Einstellungsmöglichkeiten sind super und die Qualität ist spitze..

zur erweiterung möchte ich mir das teure aber gute allrounder objektiv von Tamron 18-270 mm kaufen! das hab ich mir beim Händler angeschaut und die neuste Version davon ist nicht mal größer und schwerer als die gängigen 18-55 mm objektive!

Lg Basti

Kleeblattstadt Fürth

Scirocco 1.4 TSI 160 PS Yahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.06.2012, 17:22
Beitrag #158
RE: Spiegelreflexkamera
(19.06.2012 16:41)illuminator1337 schrieb:  Also ich habe vor ca. 3 Wochen mit die Nikon D5100 gekauft mit dem original Nikkor Objektiv 18-105 mm ist ein schönes allrounder objektiv da mir die 55 mm vieel zu wenig zoom waren habe ich mich dafür entschieden.

Der kauf war lange überlegt und bin super zufrieden, die Einstellungsmöglichkeiten sind super und die Qualität ist spitze..

zur erweiterung möchte ich mir das teure aber gute allrounder objektiv von Tamron 18-270 mm kaufen! das hab ich mir beim Händler angeschaut und die neuste Version davon ist nicht mal größer und schwerer als die gängigen 18-55 mm objektive!

Gerade bei so einem zoom muss das objektiv groß sein um eine annehmbare helligkeit zu haben, lieber ein paar euro mehr ausgeben wenn du dir so etwas zulegst
Ich habs bei meinem 28-300 tamron schon etwas bereut, obwohls preis - leistung unschlagbar ist.

Baldis Showroom Facebook
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.06.2012, 16:06 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.06.2012 16:10 von SCUD.)
Beitrag #159
RE: Spiegelreflexkamera
Jetzt hab ich mir auch ne EOS 1100D zugelegt...

Furchtbar, auf den ersten Bildern vom Rocco sieht man jeden Krümel. Jetzt muss ich den immer sauber machen vorm Knipsen Tongue

Dafür haben wir endlich eine Kamera mit der man schwarze Katzen ablichten kann.

Also für mich als absoluter Anfänger reicht günstige Einsteiger EOS erstmal aus. Da ich viel Macro machen werde stecke ich das gesparte Geld zur 600D lieber in ein gutes Objektiv. Aber erstmal muss das 0815 herhalten. Macht auch im Vergleich zu dem was ich bis jetzt hatte super Bilder. Aber ein bissl mehr als 55mm hätten es schon sein können Undecided

[Bild: knsnnhpg37.jpg]

Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen, außer durch nochmehr Ladedruck Big Grin
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.07.2012, 12:06
Beitrag #160
RE: Spiegelreflexkamera
Servus Jungs und Mädels,

Meine Freundinn sucht ne Spiegelreflexkamera, speziell für Makro Aufnahmen!
Preislich so 900€ incl objektiv.
Was könntet ihr uns empfehlen?

Von bekannten wurde uns die Sony Alpha 57 empfohlen.
Würde jetzt aber noch ganz gerne ein paar Meinungen hören...

Vielen dank für eure Tipps

Sven

ehemals Rocco 2.0TSI K04 Umbau -> 330 PS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap