Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spiegelreflexkamera
13.07.2012, 15:21
Beitrag #161
RE: Spiegelreflexkamera
Für Makros mit DSLRs brauchst du auf jeden Fall ein Makroobjektiv. Das sollte dann bis zu 1:1 abbilden. Es sjnd immer Festbrennweiten, man muß sich also vor dem Kauf entscheiden, welchen Arbeitsabstand man haben möchte. Sollen ehr unbelebte oder lebendige Motive abgelichtet werden?

Die a57,ist wie jede anderen Kamera mit Liveview und Scwenkdisplay gut geeignet. Praktisch ist auch eine Schärfentiefevorschau.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Neuhaus

=> Tips und Infos zum Scirocco III

[Bild: 320636.png]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.07.2012, 16:50
Beitrag #162
RE: Spiegelreflexkamera
Hey, vielen dank schon mal für die Antwort!

Ja, ein makroobjektiv war eingeplant. Die Sony kostet ja etwa 700€ und wir dachten für ~200€ das Objektiv ?!

Also sie fotografiert hauptsächlich Blumen, Wassertropfen und Insekten...

ehemals Rocco 2.0TSI K04 Umbau -> 330 PS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.07.2012, 17:18
Beitrag #163
RE: Spiegelreflexkamera
mmh Insekten ist natürlich ein schwieriges Feld. Ich würde das Tamron 60mm oder Tamron 90mm empfehlen. Für Insekten eher das 90er - wobei es bei 1:1 auch keinen größeren Arbeitsabstand mehr hat als das 60er. Dann bliebe noch das Sigma 105 als Alternative. Erfordert aber auch viel Übung! Stativ ist auch eingeplant? Zumindest ein Einbein-Stativ? Ohne geht’s auch, erfordert aber ehr noch mehr Übung. Für 200 EUR bekommst Du ein Makro aber nur gebraucht, wenn überhaupt.

Wenn Makro das wichtigste Thema ist: dann würde ich ernsthaft die Fuji X-S1 in Betracht ziehen. Der kleinere Sensor bringt zwar nicht ganz so saubere Bilder, aber dafür ist die Schärfentiefe größer und davon kann man bei Makro ja nie genug haben. Außerdem hat man zum Preis von gut 600 EUR gleich ein All-Inclusive-Paket.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Neuhaus

=> Tips und Infos zum Scirocco III

[Bild: 320636.png]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.07.2012, 17:37 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.07.2012 17:39 von Caveman8.)
Beitrag #164
RE: Spiegelreflexkamera
Das tamron 90mm kostet um die 380€ + 750€ für die Cam. Muss sie vielleicht noch ein wenig sparen...
Wir haben sonst keine gute Kamera und hätten schon gerne was universell einsetzbares, was eben mit dem geeigneten Objektiv auch gut für die Makros zu gebrauchen ist.

Stativ ist für den Anfang mal noch keins geplant, folgt warscheinlich mit steigender Qualität der Bilder Tongue


Der absolute Traum geht in diese Richtung:
http://500px.com/photo/8726119

http://500px.com/photo/4232163

ehemals Rocco 2.0TSI K04 Umbau -> 330 PS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.07.2012, 07:07
Beitrag #165
Spiegelreflexkamera
Das ist mehr als 1:1 Vermutlich 4:1
Ich hätte auch noch ne Idee da könnten auch so Bilder rauskommen,

Weiß einige werden meckern und ein richtiges Makro wird bessere Bilder machen aber auch das 100fache kosten

Und zwar einen so genannten Retro-Adapter kaufen damit kann man dann das objektiv verkehrtherum auf das Gehäuse setzen und man kann solche Bilder machen
Und in der zeit sparen und auf Dauer ein Makro kaufen

Signatur max. 600x110
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.07.2012, 19:31 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.07.2012 19:38 von Caveman8.)
Beitrag #166
RE: Spiegelreflexkamera
Wir haben jetzt die Alpha 57 mit dem Tamron 90mm Zuhause!

Im ersten Moment war meine Freudninn etwas enttäuscht.
Die 12Jahre alte 5Megapixel minolta machte in Auto Einstellung bessere Bilder...

Jetzt freundet sie sich langsam mit den Einstellungen an und die Bilder werden von Tag zu Tag besser.

Ein Problem haben wir noch:

Um Wassertropfen im fallen aufzunehmen, muss die Kamera extrem schnell auslösen, denke so 1/250 - 1/500sec sollte reichen. Wenn man sie aber im Speed Modus betreibt, kann man mit Blitz max. 1/160sec einstellen was leider zu langsam ist. Ohne Blitz macht sie die Blende automatisch so weit auf (zu?), dass nurnoch ein kleiner Teil scharf ist. Leider ein zu kleiner Teil.

Hatten jetzt die Idee mittels Reflektor und Baustrahler licht aufs Motiv zu Strahlen, dass die Kamera die Blende weiter ausmacht?!



Edit* danke übrigens für den Tipp Charger, scheint echt zu funktionieren:
http://www.traumflieger.de/desktop/retro...dapter.php

ehemals Rocco 2.0TSI K04 Umbau -> 330 PS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.07.2012, 08:16
Beitrag #167
RE: Spiegelreflexkamera
Eine 5 MP Kamera verzeiht auch mehr Fehler - man sieht sie einfach nciht...

Für dein Problem mit den Wassertropfen würde ich Dir ein Foto-Forum empfehlen, das geht schon sehr ans eingemachte:
http://www.sonyuserforum.de/forum/

Mit freundlichen Grüßen
Michael Neuhaus

=> Tips und Infos zum Scirocco III

[Bild: 320636.png]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.07.2012, 08:39
Beitrag #168
RE: Spiegelreflexkamera
(24.07.2012 08:16)MichaelN schrieb:  Eine 5 MP Kamera verzeiht auch mehr Fehler - man sieht sie einfach nciht...

Für dein Problem mit den Wassertropfen würde ich Dir ein Foto-Forum empfehlen, das geht schon sehr ans eingemachte:
http://www.sonyuserforum.de/forum/

Oh mein Forum, da war ich 6 Jahre Modetator, bis ich nicht mehr so viel Zeit hatte Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.01.2013, 13:02
Beitrag #169
RE: Spiegelreflexkamera
Wollte jetzt keinen Thread eröffnen.
Fagen wollte ich, was hier die DSLR-Freaks für Stative benutzen.
Kaufe mir jetzt eine Eos 60D und werde sie auch zum filmen nutzen.
Habe mich schon ein wenig umgeschaut, wollte nur mal wissen was ihr so benutzt, um mich dann entgültig zu entscheiden. Wink
Merci.

Gruß Thomas

[Bild: iu20-6p-577e.jpg]
VCDS in the House...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.01.2013, 13:18
Beitrag #170
Spiegelreflexkamera
Manfrotto Stative sind sehr gut und haben extra Köpfe also auch spezielle für Videoaufnahmen zwar teurer aber gut, habe auch ein cullman Magnesit welches auch nicht schlecht ist halt was günstiger, dennoch find ich das manfrotto besser

Würde sagen jenach Geld
Ca 100€ cullman Magnesit
200-300€ manfrotto

Aber wie gesagt meine Meinung
Mache allerdings keine Videos sondern Makros und langzeitaufnahmen ect

Signatur max. 600x110
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap