Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spiegelreflexkamera
11.08.2010, 10:50
Beitrag #51
RE: Nikon D60
Für den Anfang taugt die alle mal was (ich habe die ja Wink ).
Du müsstest jedoch auf LiveView verzichten. Scheinbar gibt es ab und an mal auch gerne Probleme mit dem Klappblitz.
Meiner z.B. ist recht schnell kaputt gegangen. Er klappt zwar hoch, jedoch denkt die Kamera, dass dieser eingeklappt ist.
Aber mit einem externen Blitz kann man sowieso bessere Bilder machen Wink

Auf dem nächsten Treffen kannst du meine ja mal ausprobieren.

PS:
Wenn du nichts dagegen hast füge ich mal den Thread mit dem hier zusammen:
http://www.iroc-forum.de/showthread.php?...egelreflex

Bitte keine PNs bzgl. VCDS-Userliste und Marktplatz an mich richten! Ich bin kein Moderator mehr und kann diese Liste nicht bearbeiten. Vielen Dank!

Uli?! Ich danke dir für die wundervolle Zeit! Ich werde dich nie vergessen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.08.2010, 10:51
Beitrag #52
RE: Nikon D60
Fueg das ruhig zusammen, kein Problem.

Achso - ist das die gleiche, die auch du hast? Cool.. aber das mit dem LiveView stoert mich ja schon ein bisschen .. Gibt es sonst noch was anderes fuer den Einsteiger?
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.08.2010, 10:54 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.08.2010 10:54 von YyB.)
Beitrag #53
RE: Nikon D60
Die ganzen 400 EUR Kameras bei Amazon kannst du dir mal anschauen.
Canon EOS, Sony Alpha, neue Nikon D-Serie. Da müsste etwas passendes bei sein.
Mich hat das fehlende LiveView anfangs auch gestört, aber so selten wie ich Makro-Aufnahmen mache ist es egal.

Bitte keine PNs bzgl. VCDS-Userliste und Marktplatz an mich richten! Ich bin kein Moderator mehr und kann diese Liste nicht bearbeiten. Vielen Dank!

Uli?! Ich danke dir für die wundervolle Zeit! Ich werde dich nie vergessen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.08.2010, 10:58
Beitrag #54
RE: Kaufentscheidung bei Spiegelreflexkamera
Wir haben uns im Mai die Canon Eos 550D gegönnt. Macht schon Spaß und vor allem schöne Bilder.
Den besten/schnellsten LiveView hat z.Z. Sony mit ihrer Alpha Serie...

[Bild: xelyrrmx226o.jpg]
http://www.whicco-r.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.08.2010, 11:12
Beitrag #55
RE: Kaufentscheidung bei Spiegelreflexkamera
Ja, LiveView ist leider kaum nutzbar. Ich hatte die Nikon D5000 wg. dem Klappdisplay ins Auge gefasst, aber der LiveView fokussiert sowas von langsam - da brauch ich dann auch kein Klappdisplay mehr. Eher einen Skizzenblock ;-)

Seh gerade, die D60 ist ja auch nicht sooo billig. Da würde ich dann eher die D5000 oder die Canon EOS450D nehmen.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Neuhaus

=> Tips und Infos zum Scirocco III

[Bild: 320636.png]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.08.2010, 11:44
Beitrag #56
RE: Kaufentscheidung bei Spiegelreflexkamera
Ich habe auch eine Canon Eos 400D, welche ja bekanntlich noch kein LiveView hatte. Und um ehrlich zu sein, vermisse ich LiveView auch in keinster Weise. Klar ist es bei "Cam über den Zaun halt zum drüber knipsen"-Situationen (sprich man kann nicht durch den optischen Sucher blicken) vorteilhaft, aber es heißt ja "es ist nicht alles Gold was glänzt":
Ihr müsst bedenken, dass bei LiveView der Sensor warm wird-> Stärkeres Bildrauschen.
Bei den moderneren DSLR's, die ja mittlerweile mehr Filmkamera als Fotokamera sind würde ich es hingegen auch missen, vermute ich.
Man sollte also abwägen, ob man es unbedingt brauch oder nicht.
Mein Hauptanwendungsgebiet ist das Planespotting und da man sich da auf seine Location auch vorher einstellt, entsteht die obige "Zaun-Situation" selten (Klappleiter), ich benötige es also nicht. Smile

Bestellt: Scirocco Team 1.4 TSI 118kW Viperngrün+Team Plus Paket+RNS510+Licht&Sicht+MFL
Bauwoche: KW21 MJ: 2010 Abholtermin: 21.07 16 Uhr Sad gewandelt Undecided

Ab November: .:R
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.08.2010, 17:07
Beitrag #57
Spiegelreflexkamera
Hallo Forum,

Ich suche gerade eine Spiegelreflexkamera, da ich die normalen Digitalkameras nicht mag, da schaut jedes bild qualitativ gleich aus.

Ich kenn mich jetzt nur nicht so gut mit solchen Spiegelreflexkameras aus.
Und bitte hier um euren raht und hilfe.

Ich will auf jeden fall sehr schöne und scharfe Bilder machen und das bei heller oder dunkler Umgebung.
Also etwas sehr gutes, will ja nicht viel geld für etwas schlechtes ausgeben.

Vielleicht kann mir ja jemand ein paar Vorschläge machen, am besten mit Preis, das wäre echt super.

Danke schon mal
Gruß Sebi

[Bild: imgp0301qqbr0faigz.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.08.2010, 17:17
Beitrag #58
RE: Spiegelreflexkamera
Hallo,

also ich persönlich würde dir als Einsteiger die 450D von Canon empfehlen, ich habe auch bei Amazon.de ein gutes Set gefunden, mit dem auf jeden Fall rundum zufrieden sein solltest...

Die 450D ist ne super Einsteiger und auch Fortgeschrittenen Kamera mit ihr wirst du nicht so schnell an die technischen Grenzen stoßen und kannst dich steigern, bis du dir dann vll für mehr Geld ne zweistellige Canon holen willst, aber das sollte eine Weile dauern...

Wenn du auch Wert auf eine Videofunktion legst, dann nimm lieber die 500D, da die 450D diese noch nicht hat...

Im Set ist einmal das normale Kit-Objektiv enthalten und zudem noch ein Zoomobjektiv, beide reichen für den Anfang mehr als aus, ich selbst verwende beide dieser Objektive und bin super zufrieden damit...

Zudem habe ich mal noch nen Link zu Literatur zur 450D, die viel auf die Kamera, aber auch auf die richtigen Techniken eingeht, wie man ein gutes Foto macht, also auch eine sehr sinnvolle Anschaffung, alleine die Bewertungen bei Amazon der beiden Artikel hier sprechen für sich...

Ich persönlich bin leider noch nicht weit mit dem Buch gekommen, aber was ich bisher gelesen habe, war super verständlich und auch sehr anschaulich gemacht, sodass man da keine Schwierigkeiten haben sollte...

Hier mal das Set:

Kameraset:
http://www.amazon.de/Canon-SLR-Digitalka...540&sr=1-4

Literatur:
http://www.amazon.de/gp/product/38158264...ss_product


Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen...

Wenn noch Fragen offen sein sollten, dann frag einfach...

MfG Andy

Mein neue.:R


Bestelltermin: 07.06.2014
Liefertermin: 28.06.2014
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.08.2010, 17:18
Beitrag #59
RE: Spiegelreflexkamera
guck mal hier :
http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=3292

vllt kann das mal wer zusammenfügen Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.08.2010, 17:38
Beitrag #60
RE: Spiegelreflexkamera
Hey Andyeier,

Danke für deine echt schnelle Antwort.

Ich hab mir die Canon 500D schon angeschaut und finde die echt spitze.
Hast du da eventuell ein gutes Angebot im Hinterkopf??

hab grad bei ebay und Amazon geschaut oder ist es doch besser ich geh in einen Fachladen??

Gruß Sebi

[Bild: imgp0301qqbr0faigz.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap