Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Patchii Chiptuning
11.10.2010, 11:55
Beitrag #11
RE: Patchii Chiptuning
Den Flasher haben wir auch allerdings nicht für den Preis.

Gruß

Dirk

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.10.2010, 12:42
Beitrag #12
RE: Patchii Chiptuning
(11.10.2010 11:55)-Dirk- schrieb:  Den Flasher haben wir auch allerdings nicht für den Preis.

Gruß

Dirk

Klingt fast so, als wäre der bei Dir teurer?!.....Tongue

1,4l, 118KW, 240NM,
Sport - Winterpaket, PDC, Tempomat, Dual Climatronic
MAL nachgerüstet, auf silberne Lüftungsdüsen umgebaut, Eibach Pro Kit, 30mm H&R Spurplatten pro Achse
Ich mag meinen Scirocco! Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.10.2010, 21:49
Beitrag #13
RE: Patchii Chiptuning
Richtig.

Bei dem Scirocco kannst du mit 799 € rechnen.

Und das ist preiswert denn billig können andere Smile

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.10.2010, 07:14
Beitrag #14
RE: Patchii Chiptuning
Interessant wird es wenn nach einem Update eine Tuningprotection drauf ist, oder auch nur ein neuer Datenstand, dann funktioniert das alte Tuning nicht mehr, oder im Fall einer Tuningprotection geht nichts mehr. Dann möchte ich sehen wie die aus Österreich zu Euch kommen und das beheben.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.10.2010, 07:26 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.10.2010 07:28 von RoccoSiffredi.)
Beitrag #15
RE: Patchii Chiptuning
Haha... Das hab ich mir nach dem ersten Beitrag auch gedacht.
Nach dem Tuning Protection ist das Geld auch unwiderbringlich wegSmile

Aktuell: Passat 3C Limo 2.0 TSi Powered by HGR 286 PS / 420NM
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.10.2010, 08:42
Beitrag #16
RE: Patchii Chiptuning
Sehe ich ein bisschen anders! Das Geld ist nur bei regulärem Chiptuning unwiderbringlich weg: Man bekommt eine Software aufgespielt, latzt hunderte von Euros ab und das war´s. Ich habe hingegen das Gerät immer noch, was ja letztlich den Löwenanteil ausmacht. Kann es also für ein anderes Fahrzeug weiternutzen, oder wieder verticken. (Abgesehen von der weiteren Nutzungsmöglichkeit wie Fehlerspeicher auslesen, löschen, etc.)

@Dirk: Wo ist jetzt eigentlich der Unterschied beim Wortspiel preiswert-billig? Mir erschliesst sich jetzt nicht ganz, warum für die gleiche Leistung mehr Geld bezahlt werden soll. Das Gerät hat keine Unterschiede und die Software?? Die Firma in Österreich hat selbst einen 1,4 TSI Scirocco und konnte gerade bei diesem Fahrzeug auf eigene ErFAHRung zurückgreifen. Ich für meinen Teil bin auf jeden Fall zufrieden und habe eine ordentlich Gegenleistung für mein Geld bekommen!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.10.2010, 09:32
Beitrag #17
RE: Patchii Chiptuning
(11.10.2010 11:26)G-star99 schrieb:  Zudem hat man doch das Problem nicht mehr, wenn VW ein Update aufspielt und somit die Tuningdaten überspielt, macht man sie einfach wieder drauf.... Coole sache, interressiert mach auch!


Hehe...mutig das kann voll in die Uhr gehen... dann hast du das letzte mal was in dein Steuergerät gespielt!

Scirocco CE 2,0 TSI DSG
3 Zoll Downpipe, AGA, Sportluftfilter, H&R Gewinde (Tief)
Softwareoptimierung auf 257PS / 378Nm
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.10.2010, 10:54 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.10.2010 11:02 von FTS Andre.)
Beitrag #18
RE: Patchii Chiptuning
(12.10.2010 09:32)BB-Chiptuning schrieb:  
(11.10.2010 11:26)G-star99 schrieb:  Zudem hat man doch das Problem nicht mehr, wenn VW ein Update aufspielt und somit die Tuningdaten überspielt, macht man sie einfach wieder drauf.... Coole sache, interressiert mach auch!


Hehe...mutig das kann voll in die Uhr gehen... dann hast du das letzte mal was in dein Steuergerät gespielt!

wenn ein Update gemacht wurde, spielt der Flasher nichst ein.
der gleicht voher ab.
Nur zur Info
darum sage ich jdem Kunden, wenn der Wagen aus der Werstatt kommt, den Wagen einmal neu auslesen und uns schicken zum vergleich.

Du kannst also den Wagen mit dem Flasher nicht stillegen BjörnWink

Was aber nicht geht, wie es bei Patschii beschrieben wurde, das man noch andere Fahrzeuge damit machen kann.
das geht defenitiv nicht, weil das Gerät sich über die Fahrgestellnummer mit dem Fahrzeug verheiratet.
Also da ist man falsch informiert.
Es geht höchstens bei Fahrzeugwechsel, dass man den Flasher resetten lässt (das Fahrzeug voher MUSS dafür aber orginal gemacht werden sonst geht kein Reset) und dann für ein anderes Fahrzeug benutzt
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.10.2010, 18:42
Beitrag #19
RE: Patchii Chiptuning
Ah gut Andre, wenn die Flasher das abgleichen. Dann ist das Problem ja schon mal nicht existent. ;-)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.10.2010, 23:24
Beitrag #20
RE: Patchii Chiptuning
(12.10.2010 10:54)FTS Andre schrieb:  
(12.10.2010 09:32)BB-Chiptuning schrieb:  
(11.10.2010 11:26)G-star99 schrieb:  Zudem hat man doch das Problem nicht mehr, wenn VW ein Update aufspielt und somit die Tuningdaten überspielt, macht man sie einfach wieder drauf.... Coole sache, interressiert mach auch!


Hehe...mutig das kann voll in die Uhr gehen... dann hast du das letzte mal was in dein Steuergerät gespielt!

wenn ein Update gemacht wurde, spielt der Flasher nichst ein.
der gleicht voher ab.
Nur zur Info
darum sage ich jdem Kunden, wenn der Wagen aus der Werstatt kommt, den Wagen einmal neu auslesen und uns schicken zum vergleich.

Du kannst also den Wagen mit dem Flasher nicht stillegen BjörnWink

Was aber nicht geht, wie es bei Patschii beschrieben wurde, das man noch andere Fahrzeuge damit machen kann.
das geht defenitiv nicht, weil das Gerät sich über die Fahrgestellnummer mit dem Fahrzeug verheiratet.
Also da ist man falsch informiert.
Es geht höchstens bei Fahrzeugwechsel, dass man den Flasher resetten lässt (das Fahrzeug voher MUSS dafür aber orginal gemacht werden sonst geht kein Reset) und dann für ein anderes Fahrzeug benutzt

Mal eine Frage dazu.
Geht das mit dem Flasher immernoch seit dem letzen Update vom Mstg,daß jetzt fast alle 1.4 TSi bekommen,oder ist da jetzt ein Tuningschutz beim update dabei?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap