Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Patchii Chiptuning
15.10.2010, 08:16
Beitrag #21
RE: Patchii Chiptuning
Also ich muss jetz lunatic mal recht geben, man hat nämlich für das Geld einen Materiellen Wert, welchen man beim Tuning in einer Firma die einem etwas aufspielt nicht hat! Zudem kann man das Gerät noch als Fehler auslese nutzen, für die, ebenfals gut, die nicht so schnell an ein VAG Com Gerät ran kommen.... oder, wenn es total blöd läuft, kann man es wieder verkaufen, wenn man eine Tuningsperre aufgespielt bekommt! Und da sitzt für mich der HACKEN! Warum sollte mir VW eine solche Sperre aufspielen? Es ist mein Auto und damit kann ich machen was ich will! Die können mir nicht einfach vorschreiben, was ich darf und was nicht! Natürlich würde dann VW von allen Garantieansprüchen absehn, das ist mir auch klar aber das is ja, als wenn die meine Motorhaube zuschweißen würden und sagen, da dürfen nur wir als VW Konzern reinschauen! Also was ne Sch...e, da würd ich mich aber aufführen! Motz

1,4l, 118KW, 240NM,
Sport - Winterpaket, PDC, Tempomat, Dual Climatronic
MAL nachgerüstet, auf silberne Lüftungsdüsen umgebaut, Eibach Pro Kit, 30mm H&R Spurplatten pro Achse
Ich mag meinen Scirocco! Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.10.2010, 11:16
Beitrag #22
RE: Patchii Chiptuning
(12.10.2010 08:42)lunatic schrieb:  Sehe ich ein bisschen anders! Das Geld ist nur bei regulärem Chiptuning unwiderbringlich weg: Man bekommt eine Software aufgespielt, latzt hunderte von Euros ab und das war´s. Ich habe hingegen das Gerät immer noch, was ja letztlich den Löwenanteil ausmacht. Kann es also für ein anderes Fahrzeug weiternutzen, oder wieder verticken. (Abgesehen von der weiteren Nutzungsmöglichkeit wie Fehlerspeicher auslesen, löschen, etc.)

@Dirk: Wo ist jetzt eigentlich der Unterschied beim Wortspiel preiswert-billig? Mir erschliesst sich jetzt nicht ganz, warum für die gleiche Leistung mehr Geld bezahlt werden soll. Das Gerät hat keine Unterschiede und die Software?? Die Firma in Österreich hat selbst einen 1,4 TSI Scirocco und konnte gerade bei diesem Fahrzeug auf eigene ErFAHRung zurückgreifen. Ich für meinen Teil bin auf jeden Fall zufrieden und habe eine ordentlich Gegenleistung für mein Geld bekommen!

Kann ich dir sagen ich weiss nicht wie die Qualität der Software des Mitbewerbers ist ich kann dir nur sagen unsere Autos laufen sauber.

Und genauso wenig weisst du wie gut unsere Software ist kannst also
keinen wirklichen Vergleich ziehen.

Wenn du mit dem was du gekauft hast zufrieden bist dann ist doch alles in Butter Smile

Das die neuen Fahrzeuge einen Tuningschutz bekommen ist sehr wahrscheinlich !

Gruß

Dirk

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.10.2010, 10:10
Beitrag #23
RE: Patchii Chiptuning
Das die neuen Fahrzeuge einen Tuningschutz bekommen ist sehr wahrscheinlich !

Gruß

Dirk
[/quote]

Und was macht dann der Haus Tuner (ABT)? kann der dann die Fahrzeuge auch nicht mehr Tunen? So etwas versteh ich nicht, Wenn das mein Fahrzeug is, dann kann ich doch damit machen was ich will, dann fallen eben die Garantieansprüche weg, das muss jedem klar sein!? Logisch! Aber das fänd ich nicht inordnung, wenn die irgendetwas sperren würden!!!!!

1,4l, 118KW, 240NM,
Sport - Winterpaket, PDC, Tempomat, Dual Climatronic
MAL nachgerüstet, auf silberne Lüftungsdüsen umgebaut, Eibach Pro Kit, 30mm H&R Spurplatten pro Achse
Ich mag meinen Scirocco! Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.10.2010, 11:28
Beitrag #24
RE: Patchii Chiptuning
Finde ich auch nicht aber VW hatte noch nie einen Haustuner Smile

Es gibt keinen Werkstuner von VW ausser evtl die R GmbH.

Also zumindest in Deutschland in anderen Ländern wird das über die Importeure geregelt.

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.10.2010, 13:46
Beitrag #25
RE: Patchii Chiptuning
vielleicht kann lunatic ja seine software an dirk schicken.
dann kann der sie ja mal bewerten.
ist doch auch in lunatics interesse zu wissen, ob man schrott oder qualität gekauft hat...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.10.2010, 15:11
Beitrag #26
RE: Patchii Chiptuning
(18.10.2010 13:46)iroc09 schrieb:  vielleicht kann lunatic ja seine software an dirk schicken.
dann kann der sie ja mal bewerten.
ist doch auch in lunatics interesse zu wissen, ob man schrott oder qualität gekauft hat...
Sowas würde ich hier nicht öffendlich schreiben.
Dazu sind die Daten die übermittelt werden verschlüsselt und nur der zugehörige Falsher entschlüsselt das bei schreiben.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.10.2010, 16:07
Beitrag #27
RE: Patchii Chiptuning
(18.10.2010 13:46)iroc09 schrieb:  vielleicht kann lunatic ja seine software an dirk schicken.
dann kann der sie ja mal bewerten.
ist doch auch in lunatics interesse zu wissen, ob man schrott oder qualität gekauft hat...

Würde ich net machen da ich mir so etwas nicht anmaße.

Ich kann nur von uns und unseren Produkten sprechen Smile

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.10.2010, 18:51
Beitrag #28
RE: Patchii Chiptuning
(18.10.2010 15:11)FTS Andre schrieb:  
(18.10.2010 13:46)iroc09 schrieb:  vielleicht kann lunatic ja seine software an dirk schicken.
dann kann der sie ja mal bewerten.
ist doch auch in lunatics interesse zu wissen, ob man schrott oder qualität gekauft hat...
Sowas würde ich hier nicht öffendlich schreiben.
Dazu sind die Daten die übermittelt werden verschlüsselt und nur der zugehörige Falsher entschlüsselt das bei schreiben.

wieso darf man so was nicht schreiben?

naja wenn's sowieso keiner prüfen kann...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.10.2010, 16:20
Beitrag #29
RE: Patchii Chiptuning
(18.10.2010 18:51)iroc09 schrieb:  
(18.10.2010 15:11)FTS Andre schrieb:  
(18.10.2010 13:46)iroc09 schrieb:  vielleicht kann lunatic ja seine software an dirk schicken.
dann kann der sie ja mal bewerten.
ist doch auch in lunatics interesse zu wissen, ob man schrott oder qualität gekauft hat...
Sowas würde ich hier nicht öffendlich schreiben.
Dazu sind die Daten die übermittelt werden verschlüsselt und nur der zugehörige Falsher entschlüsselt das bei schreiben.

wieso darf man so was nicht schreiben?

naja wenn's sowieso keiner prüfen kann...
weil oft auf Software ein Copyright recht ist und das kann teuer werden
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.10.2010, 23:14 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.10.2010 23:15 von iroc09.)
Beitrag #30
RE: Patchii Chiptuning
anschauen und meinung dazu sagen verletzt aber kein copyright.

mich würde einfach nur interessieren ob das für 499,- was vernünftiges ist oder rausgeschmissenes geld.
will aber niemanden überreden. so wichtig ist die info dann auch nicht...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap