Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VW-Partner oder Carglass?
02.05.2011, 19:43 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.05.2011 04:00 von Daniel007.)
Beitrag #21
RE: VW-Partner oder Carglass?
Das hab ich ja geschrieben.

Mit Rechnung nachvollziehbar.

Aber nur durch die Scheibe nicht zu erkennen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.05.2011, 12:20
Beitrag #22
RE: VW-Partner oder Carglass?
Gegen Rost hilft nur Vorsorge!

Bei mir wird JEDES Fahrzeug mit einer speziellen Imulsion gegen Rost bearbeitet. Auch ich kann nicht ausschließen mit den scharfen Messern die wir benutzen mal den Lack leicht zu beschädigen, was man nicht umbedingt sehen kann.
Aus diesem Grund gibt es bei mir IMMER diese Behandlung, dauert zwar etwas länger, aber ich möchte auch noch in einigen Jahren zufriedene Kunden haben.

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass dies noch nicht einmal bei Markenhändlern gemacht wird. Dafür habe ich schon genug Rost gesehen, wo die Kunden mir dann erzählen: "Ja, aber der ist doch bei ..... gemacht worden!"

Wer seriös und vorrausschauend in die Zukunft arbeitet, macht die Arbeit vernünftig. Es gibt natürlich die gewinnmaximierten Unternehmen und die, die das schnelle Geld machen wollen.

LG
Michael

Ich war dabei, Düsseldorf 24.10.2009+02.05.2010+03.07.2011, ich war der Gastgeber Mönchengladbach 03.01.2010+08.01.11, 16.6.2012, ich war dabei Hagen 14.03.2010, Eschweiler 23.08.10+13.02.2011+20.11.2011
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.06.2011, 13:33
Beitrag #23
RE: VW-Partner oder Carglass?
So nun stehe auch ich vor dem Problem dass meine Scheibe getauscht werden muss:

[Bild: 254018_223681767651383_100000286835380_9...8783_n.jpg]

Ich hab bei Carglass angerufen, die haben mir auch in ner Woche nen Termin zugesagt. Durch die Berichte hier bin ich nun aber verunsichert ob es nicht besser wäre zu VW zu gehen?!

Auf der einen Seite sehe ich jedoch eine Firma die täglich Scheiben wechselt, auf der anderen Seite einen VW-Betrieb bei dem der Lehrling (Leerling??? *lach*) das zum ersten mal macht?! Für VW spricht wohl nur dass es bei denen "korrekt" im System drin steht...?!

Weiß nun nicht ob ich den Termin bei Carglass absagen soll und doch zu VW gehen sollte?!

[Bild: 63275_1283943429410l.jpg]

Mein Rocco
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.06.2011, 15:41 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.06.2011 15:44 von VwNeuling25.)
Beitrag #24
RE: VW-Partner oder Carglass?
Mit meinem alten Auto war ich bei Carglass Frontscheibe tauschen ....

nie wieder.

Die haben die Scheibe von innen so dick mit einer Silikonfuge zugeschmiert,
die war nicht mal glatt , Silikonflecken auf dem Amaturenbrett usw.

Damit die das neu machen ,musste ich eine Beschwerde per Einschreiben an die Zentrale senden,
vorher meinten die nur , ist doch alles Dicht und man siehts von außen doch nicht.

Es gibt bei jedem gute und schlechte Erfahrungen
nur wenn man einmal schlechte macht, meidet man die Firma immer wieder.

Aus Erfahrung kann ich sagen, egal wo mans machen lässt,
sagt den Leuten die mit euch draufschrauen mehrmals
" Bei Ihnen wird das aber zu 100% vernünftig gemacht"
Oder tu so,als ob du Fachwissen hast,
nehmen Sie zum Dichten xy oder xy .....

Der Typ denkt dann, ach du scheisse, der kennt sich aus, der reklamiert wenn es nicht vernünftig gemacht wird.

Ich bin mir sicher, wenn eine Frau die sich direkt sagt,
machen Sie das , ich habe keine Ahnung, dass die Scheibe anders gemacht wird als jemand der den Eindruck vermittelt, er hat Ahnung.

Thats Life.

aus Raum Aachen , VCDS vorhanden
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.06.2011, 20:03
Beitrag #25
RE: VW-Partner oder Carglass?
Carglas bildet auch aus Wink

Es gibt da wohl keine allgemeingültige Aussage.
Passieren kann immer und überall was!

Eins ist aber absolut sicher, die Lack und Rostgarantie greift nur bei Einbau in einer autorisierten Werkstatt, sprich dem Smile
Der Smile ist verpflichtet nach den Vorgaben der VW AG die Reparatur durchzuführen.
Hierzu gehört auch die Verwendung des zugelassenen Klebers und der anderen Materialien.
Sollte es zu Gewährleistungsansprüchen im Bereich des "Fensterrahmens" kommen ist man bei dem Smile auf der sicheren Seite.

Ich sehe jedenfalls auch kein stichhaltiges Argument was gegen den Smile spricht.
Egal wo es gemacht wird, es kostet immer die Selbstbeteiligung!
Beim Smile kann ich auch sicher sein eine Originalscheibe verbaut zu haben Wink

[Bild: HeaderGelb2.jpg?t=1344366585]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.06.2011, 22:13
Beitrag #26
RE: VW-Partner oder Carglass?
Wobei viele VW Werkstätten die Scheienreparaturen auch durch einen Partnerbetrieb vornehmen lassen und nicht selbst tätig werden, für dich als Kunde läuft es natürlich trotzdem über VW.
Bei meinem letzten Auto hab ich die Scheibe bei Carglass tauschen lassen und war sehr zufrieden, wirklich top Arbeit. Auch mit Scheibendoktor hab ich bereits gute Erfahrungen gemacht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.06.2011, 22:51
Beitrag #27
RE: VW-Partner oder Carglass?
nur so mal nebenbei:

arbeite bei einer versicherung: wir zahlen keine rechnungen mehr von carglass. wenn ein kunde da hingeht, bekommt er bescheid das die rechnung noch gezahlt wird. das er zukünftig aber sich bitte einen anderen betrieb sucht.

grund: schlechte arbeit und rechnungsbetrug Dodgy

"Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben." (Walter Röhrl)Pray
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.06.2011, 23:26
Beitrag #28
RE: VW-Partner oder Carglass?
(15.06.2011 22:13)Erik schrieb:  Wobei viele VW Werkstätten die Scheienreparaturen auch durch einen Partnerbetrieb vornehmen lassen und nicht selbst tätig werden, für dich als Kunde läuft es natürlich trotzdem über VW.
Bei meinem letzten Auto hab ich die Scheibe bei Carglass tauschen lassen und war sehr zufrieden, wirklich top Arbeit. Auch mit Scheibendoktor hab ich bereits gute Erfahrungen gemacht.

Da hast du wohl recht.
Die Rechnung wird aber über den VW Partner erstellt und er ist verpflichtet die Einhaltung der Kriterien der VW AG zu überwachen.
Zu diesen Maßnahmen gehört auch eine regelmäßige Bewertung des Partnerbetriebes.
Auch in dem Fall sind die Gewährleistungsbedingungen erfüllt.

Jeder Smile mit einer eigenen Karosserieinstandsetzung baut die Scheiben aber in Eigenregie ein.

By the way -> ATU bietet ja inzwischen auch Glasarbeiten an Wink

Ich kenne auch einige gute Autoglaser die saubere Arbeit abliefern.
Das sind dann in der Regel Einzelunternehmer die einfach nicht die Möglichkeit haben eine solche Marketingpräsenz wir Carglas aufzubauen.

Niemand würde hier offen zugeben seinen SCHATZ bei ATU abzugeben, wo ist der Unterschied zu Carglas?
Carglas und ATU sind von der Ausrichtung fast identisch!

[Bild: HeaderGelb2.jpg?t=1344366585]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.06.2011, 10:11
Beitrag #29
RE: VW-Partner oder Carglass?
(19.04.2011 13:00)VWcoupe200 schrieb:  besonders bei fahrzeugen mit regensensor Wink
will nicht schlecht über carglass reden, weil habe selbst keine erfahrung, aber man hört sehr "merkwürdiges"!

Wegen dem Regensensor würde ich lieber zum Smile gehen, da geb ich Andre Recht, du sitzt sonst zw. zwei Stühlen bei Probs.

Erfahrung hab ich mit Carglas und VW nicht, sondern nur mit dem aus DU-RHS
Hier hatte ich mir beim Beetle eine mit "Blaukeil" einbauen lassen, passte super zu Tecknobau.

Ausserdem bleibt die SBTG die gleiche Wink

Meine Scheibe sieht nach 28.000km aus wie ein Sternenhimmel und meine Vers. habe ich OHNE SB, schitt drupp, Undecided

DASS ist der Tribut der hohen Geschwindigkeit Rolleyes

---
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.06.2011, 18:56
Beitrag #30
RE: VW-Partner oder Carglass?
Sodale... heute meinen Rocco bei CARGLASS gehabt. Alles reinbungslos gelaufen, ohne Probleme. Ungefragt lag bei der Abholung die Feinstaubplakette aufm Beifahrersitz genauso wie der ausgefüllte Antrag für die Österreich-Vignette. Innenraum ist auch rausgesaugt worden... ich bin echt zufrieden!

[Bild: 63275_1283943429410l.jpg]

Mein Rocco
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap