Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VW-Partner oder Carglass?
21.03.2012, 00:11
Beitrag #31
RE: VW-Partner oder Carglass?
So liebe Gemeinde,.. bei mir war es nun leider auch so weit und ich brauch jetz mal eure Hilfe!,.

Ich habe meine Scheibe tauschen lassen. Da ich mir die Selbstbeteiligung durch eine Ford-Versicherung von meinem Letzen Auto sparen konnte, wenn ich es bei Ford machen lasse, dachte ich, es wäre kein Problem.
Nun folgendes: Scheibe ist drin aber an den A-säulen sind überall noch verschmierte Reste vom schwarzen Kleber, die ich absolut nicht weg bekomme. Zudem ist mir aufgefallen dass an der Fahrerseite unten links in der Ecke auf einmal ein Schriftzug steht. So wie man es auch oft in einer Ecke der Seitenscheibe stehen hat.. nun frage ich mich, ob ich das bisher nicht bei der alten scheibe gemerkt hab, oder das wirklich neu ist, denn es stört mich iwie jetz extrem und ich will das Weg haben!, zum weiteren habe ich nach dem waschen (wegen den Kleberesten) nacher gemerkt dass an einer seite der Scheibe der Kleber nicht ganz bis zum Rand der scheibe geht. Nun weiß ich nicht wie schlimm das wirklich ist wenn da wasser drunter beschlagen kann. Durchgehend Kleber ist an allen seiten aufgetragen. (ich war die ganze Zeit beim Austausch dabei). Nur scheint der Kleber da wohl etwas dünner geraten zu sein und nun weiß ich nicht was bei Frost wirkich passiert, oder ob es sich einfach die 2-3 mm. wieder zur seite raus schiebt wenn es friert bevor es die scheibe anhebt.
Abgesehen davon sieht es schon rein optisch doof aus, wenn nur an einer seite der ganz äußere rand, (wie gesagt ca. 2-3mm.) nach dem waschen beschlägt, sich evtl. grünspan drunter bildet und ich ja mitm lappen nicht drunter komme um dort zu putzen. zumal ich nicht weiß wie weit es wirklich noch unter dem schwarzen streifen der scheibe weiter geht, das kann man ja leider nicht sehen, sondern nur den schmalen durchsichtigen äußeren rand der scheibe.,.

VWScirocco 3 - MJ 2014 - Night Blue - 18" Interlagos - Xenon - Zenec 2011D - MFL - PDC - Licht & Sichtpaket - 90% abgedunkelte Scheiben
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.03.2012, 08:31
Beitrag #32
RE: VW-Partner oder Carglass?
Das klingt wirklich sehr unschön. Hast du das direkt vor Ort mal angemerkt?!

Klebereste / Schmutz: --> Würde ich definitiv beanstanden!


bzgl. Schriftzug: Einige haben das - wie ist es denn aufgebracht und was besagt der Schriftzug? Werbung etc. darfste definitiv drauf bestehen, dass die nicht drauf kommt.
Manche Scheiben haben aber auch so eine Seriennummer ..

R DSG | Black | SpiPa | RNS510 | Leder | WiPa | Pano | Parkpilot | GeReAn | LightAssist | Dynaudio | MiArLe | MuFu Prem | SchAbDu | Kessy | MoFuVo Prem

"Wir brauchen auch Autos, die die Leute zwar nicht brauchen, aber unbedingt haben wollen."
- Hans Dieter Pötsch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.03.2012, 14:19
Beitrag #33
RE: VW-Partner oder Carglass?
Natürlich hab ich alles was ich sofort gesehen hab auch direkt beanstandet . So sind mir auch schon vor Ort in der Werkstatt klebereste aufgefallen , die sofort entfernt wurden . Dies ging auch sehr schnell , da der Kleber ja noch frisch war . Doch nun is er trocken und ich hab leider nicht alles vor Ort sondern erst bei sonnenlicht und beim waschen gesehen :-( ,.. habe eben ein paar Fotos gemacht und werde die , wenn ich heut Abend wieder zu hause bin mal hochladen dass man sich mal was drunter vorstellen kann , .. bei dem Schriftzug handelt es sich anscheinend um den Hersteller mit Bezeichnung ,. Muss ich das akzeptieren? Oder kann man das entfernen ? ,.

VWScirocco 3 - MJ 2014 - Night Blue - 18" Interlagos - Xenon - Zenec 2011D - MFL - PDC - Licht & Sichtpaket - 90% abgedunkelte Scheiben
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.03.2012, 14:52
Beitrag #34
RE: VW-Partner oder Carglass?
(21.03.2012 14:19)VW Scirocco III schrieb:  Doch nun is er trocken und ich hab leider nicht alles vor Ort sondern erst bei sonnenlicht und beim waschen gesehen :-( ,..

Ist halt das übliche Problem mit der Beweispflicht - allerdings sollte man davon ausgehen, dass die hier idR sehr kulant sind. Hatte mal was ähnliches wo mir der Dachhimmel verdreckt wurde. Kam aber wieder in Ordnung Smile


(21.03.2012 14:19)VW Scirocco III schrieb:  bei dem Schriftzug handelt es sich anscheinend um den Hersteller mit Bezeichnung ,. Muss ich das akzeptieren? Oder kann man das entfernen ? ,.

Am besten klärt man so was vorab. Würde auch hier gleich mal nachhaken. Je nachdem wen du fragst wird man dir sagen, dass es üblich ist (oder eben nicht).

Ein Bekannter hatte mal so ein Problem - da war dann Aussage "war nicht kalr definiert und auto ist wieder funktionistüchtig" gegen "es ist unüblich und der privatkunde ist schützenswerter" .. kann mal fragen was draus geworden ist.

R DSG | Black | SpiPa | RNS510 | Leder | WiPa | Pano | Parkpilot | GeReAn | LightAssist | Dynaudio | MiArLe | MuFu Prem | SchAbDu | Kessy | MoFuVo Prem

"Wir brauchen auch Autos, die die Leute zwar nicht brauchen, aber unbedingt haben wollen."
- Hans Dieter Pötsch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.03.2012, 19:54
Beitrag #35
RE: VW-Partner oder Carglass?
Naja,.. mit der Beweispflicht hast du schon Recht, aba ich hatte ja schon vor Ort diese Klebereste beanstandet nur leider nicht alle gesehen. und es ist ja deutlich zu erkennen dass es die Rückstände vom Kleber sind,...

Viel mehr macht mir das sorgen mit der Scheibe. Hatte telefonisch nen Termin gemacht und die fragten mich nur ob Regensensor, etc,.. dass die dann die scheibe auch bestellen können. dass es welche mti und ohne "werbung" gibt hab ich ja nicht gewusst und mich dann drauf verlassen.
Hab heute nochmal bei nem andern Rocco mit originaler Scheibe geschaut, und der hat diesen Schriftzug nicht und es sieht mal davon ab, dass es mich stört einfach optisch wesendlich schöner aus,..
aba hier erstmal die versprochenen Bilder:
[Bild: imag05271vubg.jpg]
Schriftzug

[Bild: imag0528louh9.jpg]
Klebereste an der A-Säule

[Bild: imag0530qtuc1.jpg]
eingleichmäßiger kleber unter der scheibe

VWScirocco 3 - MJ 2014 - Night Blue - 18" Interlagos - Xenon - Zenec 2011D - MFL - PDC - Licht & Sichtpaket - 90% abgedunkelte Scheiben
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.11.2014, 15:46
Beitrag #36
RE: VW-Partner oder Carglass?
Ich buddel den Thread mal wieder aus.

Bei mir ist es nun auch soweit. Brauch ne neue Frontscheibe und stelle mir auch die Frage lieber zum Big Grin oder Carglass und co? Zahlen muss es eh die Teilkasko also von der Kostenseite ist es Wurst.

Aber meine Überlegungen gehen auch in die Richtung Carglass wechselt wahrscheinlich in 3 Wochen mehr Scheiben als der Big Grin im ganzen Jahr.

Der Thread ist ja doch schon etwas älter und mittlerweile dürfte ja doch schon der ein oder andere ne neue Scheibe bekommen haben. Wo wart ihr und welche Erfahrung habt ihr gemacht?

Hier gehts zu meinem Blue Motion

>>>MEHRSi<<<
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.11.2014, 17:36
Beitrag #37
RE: VW-Partner oder Carglass?
Ich hab bei CG letztes Jahr die Scheibe von meinem GOlf 4 Tauschen lassen. war alles problemlos.
Aber auch dein Big Grin sollte das ohne Probleme hin bekommen. Am Ende würde ich mein Baugefühl entscheiden lassen. Denn mehr als die Selbstbeteiligung deiner Versicherung ist (wie du richtig sagst) für dich nicht zu bezahlen.

Eventuell in die Überlegung mit einzubeziehen:

beim Big Grin ist es ne VW-Originalscheibe. Bei Carglass KANN (ich betone extra: KANN) es auch eine Nachbauscheibe sein, die - wie oben zu sehen - Schriftzüge usw hat.
Mir wars beim Golf egal, bei meinem GTS würde ich wohl eher zum Big Grin gehen... aber das kann sich im Fall der Fälle auch bei mir noch ändern.

CG ist auch bestimtm schneller mit dem Einbau.

Schwere schwere Frage Headi Wink

Scirocco GTS 2.0 TDI
Klasse: Kraftfahrzeuge
Ordnung: Coupés
Familie: gemeine Coupés
Gattung: Tiefflieger
Wissenschaftlicher Name: Sciroccolus Rueppellii (klick for showroom) Kaputtlachen
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.11.2014, 17:48
Beitrag #38
RE: VW-Partner oder Carglass?
meine Scheibe ist von CG, hab sogar RLS nachgerüstet (obwohl es eine ohne Aufnahme dafür ist)

Probleme: keine ;)

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.11.2014, 15:34
Beitrag #39
VW-Partner oder Carglass?
Also ich würde immer wieder zu Carglass fahren. Hat immer super schnell ohne Probleme geklappt.
Beim Vertragshändler gibt es zwar Richtlinien was das Scheibenwechseln angeht aber ich weiss aus eigener Erfahrung das es schneller und einfacher geht wenn man sich nicht dran hält vor allem weil ein normaler kfz Mech. nicht so geübt im Scheibenwechseln ist und dies auch nicht die beliebteste Tätigkeit ist

Meiner Meinung nach immer besser zum Fachmann fahren.

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.11.2014, 21:11
Beitrag #40
RE: VW-Partner oder Carglass?
Ich würde auf alle Fälle zum Smile fahren, denn wenn der Scheibenrahmen mal rostet, können sie es nicht auf CG schieben.

Gruß "R"

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe.
Walter Röhrl
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap