Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ölkühler nachrüsten möglich?
07.05.2011, 12:44
Beitrag #1
Ölkühler nachrüsten möglich?
Hi,
weiss einer ob es irgendwie möglich ist oder es eine Firma gibt die es anbietet einen Ölkühler beim 2.0TSI nachzurüsten (200PS)? Oder ist das unmöglich?

2.0TSI DeepBlack,DSG,Volle Hütte außer PanodachHG Motorsport BullX ab Turbo / FTS Software
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.05.2011, 15:39
Beitrag #2
RE: Ölkühler nachrüsten möglich?
Die hier machen sowas. steht nicht auf der Seite aber in einem Angebot was sie mir mal geschickt haben.

Einfach Anfrage mit Fahrzeugdaten schicken.

[Bild: knsnnhpg37.jpg]

Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen, außer durch nochmehr Ladedruck Big Grin
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.05.2011, 16:03
Beitrag #3
RE: Ölkühler nachrüsten möglich?
auf jeden fall möglich!!!
ob nötig oder nicht, sei mal dahin gestellt.....der ölkreislauf, insbesondere beim 2.0 tsi, ist sehr gut durchdacht und "komplex"!!!

und, man muss sich nur vorher sehr gut überlegen, wo man den kühler im system einbindet, evtl sogar ein eigener, thermostatgeregelter kreislauf und wo man den kühler selbst platziert, um eine gute kühlleistung zu haben!!!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.05.2011, 00:09
Beitrag #4
RE: Ölkühler nachrüsten möglich?
...is ne idee...wird immer sehr heiss mit 96-105 grad im schnitt

2.0 RLine DSG | W/Sp/L&S-Packet+AASS | MFA+ | RKA | GRA | DCC | Xenon | Xenon-DE-Nebel | MFLK+Wippe | MAL+GHJalousie+Lüftung/GHalter hinten | LED-SL+BL | 19" Thomason TN4 | Tarox VH+DS3000
[Bild: 350983.png]
[Bild: signatur1.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.05.2011, 09:38
Beitrag #5
RE: Ölkühler nachrüsten möglich?
105°C ist doch nix! Die heutigen Öle sollten das locker aushalten, würde sogar mal behaupten wollen, das 120°C kein Problem sein sollte!

Gruß, Felix

ehemals: Scirocco R BJ12, Scirocco 1.4TSI BJ09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.05.2011, 11:54
Beitrag #6
RE: Ölkühler nachrüsten möglich?
Ich hab regelmäßig über 115C , wenn ich ihm mal gib!

ehemals Rocco 2.0TSI K04 Umbau -> 330 PS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.05.2011, 14:29
Beitrag #7
RE: Ölkühler nachrüsten möglich?
Das hört sich ja schonmal gut an Wink geht mir auch nicht um die Temperatur bei Serienleistung sondern bei Leistungssteigerungen bei 290PS aufwärts.Wink Weiss jemand zufällig noch ob der ea888 Motor auf dem verstärktem ea113 aus dem R aufbaut oder auf dem normalen alten 2.0tfsi ohne Verstärkung (Pleul usw.)

(07.05.2011 15:39)SCUD schrieb:  Die hier machen sowas. steht nicht auf der Seite aber in einem Angebot was sie mir mal geschickt haben.

Einfach Anfrage mit Fahrzeugdaten schicken.

Google mal ein bisschen über diese tolle Firma Wink Kennt jemand zufällig noch andere die solche Umbauten machen wo man nicht mit der Angst leben muss das einem der Motor um die Ohren fliegt? Big Grin Tongue

2.0TSI DeepBlack,DSG,Volle Hütte außer PanodachHG Motorsport BullX ab Turbo / FTS Software
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.05.2011, 14:40
Beitrag #8
RE: Ölkühler nachrüsten möglich?
Der EA888 basiert auf keinem Motor. Soweit ich weiß, ist das ne komplette Neuentwicklung - je nachdem als 1,8 TFSI (Audi, Seat) oder als 2,0 T(F)SI (ganze VAG-Palette).
Welchen Motor meinst du mit dem "alten 2,0 TFSI? Den aus dem Golf V GTI? Der hatte damals schon den EA113...

Viele Grüße
Martin
---------
Ostermontagstreffen 2013 in Rheine
---------
Mein VW Scirocco 2,0 TSI im Showroom
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.05.2011, 14:51
Beitrag #9
RE: Ölkühler nachrüsten möglich?
(08.05.2011 14:40)Martin der Moardin schrieb:  Welchen Motor meinst du mit dem "alten 2,0 TFSI? Den aus dem Golf V GTI? Der hatte damals schon den EA113...
^

ja genau den EA113 meinte ich aber der wurde ja auch in einer verstärkten Version (belastungfähigere Pleuel , Lagerschalen usw) im S3,und jetzt halt in den R Modellen eingebaut.

Wäre natürlich toll wenn der EA888 auch die verstärkten Sachen drin hätte was ich leider nicht glaube aber auch nicht 100%ig weiss das es nicht so ist Wink Ich hatte irgendwo in nem Forum mal gelesen das der ea888 auf dem "verstärkten" ea113 aufbauen würde aber keine Ahnung ob das stimmt.

2.0TSI DeepBlack,DSG,Volle Hütte außer PanodachHG Motorsport BullX ab Turbo / FTS Software
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.05.2011, 15:22
Beitrag #10
RE: Ölkühler nachrüsten möglich?
(08.05.2011 14:29)crazybanana schrieb:  Das hört sich ja schonmal gut an Wink geht mir auch nicht um die Temperatur bei Serienleistung sondern bei Leistungssteigerungen bei 290PS aufwärts.Wink Weiss jemand zufällig noch ob der ea888 Motor auf dem verstärktem ea113 aus dem R aufbaut oder auf dem normalen alten 2.0tfsi ohne Verstärkung (Pleul usw.)

(07.05.2011 15:39)SCUD schrieb:  Die hier machen sowas. steht nicht auf der Seite aber in einem Angebot was sie mir mal geschickt haben.

Einfach Anfrage mit Fahrzeugdaten schicken.

Google mal ein bisschen über diese tolle Firma Wink Kennt jemand zufällig noch andere die solche Umbauten machen wo man nicht mit der Angst leben muss das einem der Motor um die Ohren fliegt? Big Grin Tongue

Habs nochmal gegoogelt...Steht das selbe wie bei jedem Tuner. Die einen sind begeistert, andere Sagen alles Murks. Und nur weil du dir den Ölkühler bei den kaufst wird dir nicht gleich der Motor hoch gehen. Wo du das einbauen lässt, oder wer die Software dafür macht ist doch Wurscht.

Die Mail habe ich leider schon geschlöscht, Ist Kühler mit Termostat und Zubehör. Ist für die Fronmontage bei LLK und Co.

[Bild: knsnnhpg37.jpg]

Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen, außer durch nochmehr Ladedruck Big Grin
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap