Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NANO Versiegelung
03.06.2009, 15:24
Beitrag #11
RE: NANO Versiegelung
@diRk

Leider Ehmaliger Kollege, wir gehören nicht mehr zu Evonik. Uns wollten die unbedingt los haben da wir keine Spezialchemie haben. Aber seitdem Brummt der Laden. Headbanger

Ich weiss es leider nicht mehr, habe aber schon ein paar Kollegen beauftragt danach zu schauen wie das heisst, weil die es noch zuhause haben, meins ist ja leider aufgebraucht.

Das wär super wenn du das zeug besorgen könntest, das zeug ist Bombisch. Ich kann mir schwer vorstellen das es was besseres gibt.

Gruß Oddie
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.06.2009, 09:17
Beitrag #12
RE: NANO Versiegelung
Das hier ist das zeug:
http://www.carprofishop.de/?s=shop_anz&d...14&pkat=57
und nochmal hier:
http://www.degussa.com/degussa/MCMSbase/..._01_dt.pdf
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.06.2009, 21:29
Beitrag #13
RE: NANO Versiegelung
hab mal ne frage und zwar wie siehtn das aus mit wachsen nach der versiegelung ist das ohne probleme machbar oder nicht nötig?
und fals man es wachst und es dann wieder versiegeln will muss man dann alles gründlich runter waschen?oder halt ganz normal?
danke schonmal im vorraus.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.06.2009, 23:52
Beitrag #14
RE: NANO Versiegelung
(02.06.2009 11:48)Nordicby-Nature schrieb:  Überleg dir das gut mit der Glasversiegelung.
Ich habe schon mehr als genug Leute gesehen die damit überhaupt nicht zufrieden sind und nur am fluchen sind sobald es regnet.

Die Leuten erzählen einen immer viel: Bei so einer Versiegelung brauchen sie keinen Scheibenwischer mehr
Und nur so nen quatsch.
Sobald man den Scheibenwischer einschaltet ist alles nur am schmieren und man hat so einen schrecklichen Schmierfilm auf der Scheibe.

Mein Tipp: Nicht machen.
kauf dir lieber einen schönen Glasreiniger der eine Leichte Versiegelende Wirkung hat aber nicht schmiert.

Außerdem wo der Scheibenwischer wischt ist ine Versiegelung eh sofort ab.

MfG Thorben

Kommt aufs Produkt an.
Bei KERONA z.B. ist es so, dass die Versiegelung nach einem Jahr aufgefrischt werden muss.
Ansonsten kann es zum besagten schmieren kommen. Das ist ganz klar ein Nachteil.
Allerdings überwiegen für mich die Vorteile klar, eine unbehandelte Scheibe ist lange nicht so gut zu fahren wie eine behandelte.
Mit einem billigen "Regentod" oder sowas ist es klar, dass es Probleme gibt, man sollte auf jeden Fall auf Qualität achten.
Ich fahre jetzt schon 8 Jahre und vier Autos mit der Scheibenversiegelung und kann sie nur empfehlen.
Bekommt man z.B. auch bei Carglass für um die 40,- EUR.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.06.2009, 18:54
Beitrag #15
RE: NANO Versiegelung
(11.06.2009 21:29)Kletti88 schrieb:  hab mal ne frage und zwar wie siehtn das aus mit wachsen nach der versiegelung ist das ohne probleme machbar oder nicht nötig?
und fals man es wachst und es dann wieder versiegeln will muss man dann alles gründlich runter waschen?oder halt ganz normal?
danke schonmal im vorraus.

Das würde mich auch mal interessieren.

Habe bisher zwei verschiedene Antworten auf diese Frage erhalten: Huh

a) Nordic-By-Nature schreibt, dass man auf eine Nano-Versiegelung noch ein Wachs als Topping auftragen kann.

b) Bei Preimess (http://www.preimess.de), die eine sehr gute Nano-Versiegelung anbieten, lautete die Antwort auf meine Frage "Nein, ist nicht möglich. Eine gute Nano-Versiegelung zeichnet sich dadurch aus, dass sie Fremdkörper abstößt. Deswegen würde der Wachs nicht haften. Ein Wachs als Topping ist auch nicht nötig."

Keine Ahnung, was jetzt stimmt, oder ob das von produkt zu Produkt unterschiedlich ist. Für mich als Laie klingt die 2. Erklärung logischer (damit möchte ich Thorben aber bestimmt keine Fachkenntnisse aberkennen). Wink
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.06.2009, 19:09 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.06.2009 19:10 von Nordicby-Nature.)
Beitrag #16
RE: NANO Versiegelung
Naja... ich rede von einer Normalen Nano Versiegeleung wo ich weiß was auf meinem Lack ist. Und nicht irgend ein kram den die mir da raufschmieren. Also ein Wachs ist ja nur ein Toppic was auf dem Lack oben aufliegt.

Und natürlich schreiben die soetwas, nur man muss ehrlich sagen die werben alle das sie den Lotus Blumen Effekt haben und das hat keiner weil es unmöglich ist. Und wenn sie sagen würden es bringt was dann würden sie dir Ihr eigenes Produkt verkaufen weil ja nur das Wachs darauf haftet. Alles blödsinn... und Marketing

Ich kann nur aus Erfahrung sprechen und was ich von noch vieeel pflegeverrückteren Aufbereitern gehört habe. Dagegen bin ich ein richtig blutiger Anfänger...

Der Scirocco ist kein Auto... sondern eine Lebenseinstellung!

Lackpfleger aus Leidenschaft

Scirocco Treffen Hannover - Ich war dabei
Scirocco Treffen Hohenroda - Wurde gerockt Headbanger
Scirocco Treffen Fehmarn - Ich war dabei
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.06.2009, 11:29
Beitrag #17
RE: NANO Versiegelung
ich habe vor mir das: Surf City Garage "Shine On" Kombi-Sparpaket zuholen bestehend aus:Surf City Garage Nano Seal Versiegelung und Surf City Garage Nano Shine Glaze Coat ist es da jetzt noch ratsam das zu wachsen oder ist das Nano Shine sowas ähnliches?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.06.2009, 13:49
Beitrag #18
RE: NANO Versiegelung
Ich würde sagen da reicht es wenn du nur die beiden produkte drauf hast. Weil das Shin Glaze ist schon ein Topping...
Du wirst vom Glanz begeistert sein Wink

Der Scirocco ist kein Auto... sondern eine Lebenseinstellung!

Lackpfleger aus Leidenschaft

Scirocco Treffen Hannover - Ich war dabei
Scirocco Treffen Hohenroda - Wurde gerockt Headbanger
Scirocco Treffen Fehmarn - Ich war dabei
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.06.2009, 15:20
Beitrag #19
RE: NANO Versiegelung
cool.
ich dank dir.
jetzt muss er nur noch kommen soll aber am 2 juni portugal verlassen haben *freu*
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.07.2009, 15:02
Beitrag #20
RE: NANO Versiegelung
so meine bestellung ist heut gekommen hab nun nochmal ne frage:
reicht es zum vorreinigen der versiegelung das auto mit dem pacific blue zu waschen und halt mit lackknete zu bearbeiten oder ist es ratsam spüli zu nehmen zwecks das man villt bestehende wachse runter wäscht.
hoffe das ist nicht zu wirr erklärtBig Grin
danke schonmal.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap