Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NANO Versiegelung
20.04.2010, 10:27
Beitrag #31
RE: NANO Versiegelung
lass es....das geld ist rausgeschmissen!

frag z.b. mal den olli....!

auch mein aufbereiter rät davon ab...lieber ordentlich waschen und wachsen Wink

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.04.2010, 12:10
Beitrag #32
RE: NANO Versiegelung
Also Taugt das ganze Zeug nicht unbedingt was?


Das würde zumindestens auch erklären das ich selber hier in der Gegend noch keinen gefunden habe der sowas anbietet, zumindestens kein seriöses Unternehmen.

Dachte nämlich man könnte das mal ausprobieren, denn die Werbung die man öffter mal über Nano liest, hört sich sonst ja ganz viel versprechend an, aber wenn ihr mir schon davon abratet...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.04.2010, 12:20
Beitrag #33
RE: NANO Versiegelung
also meiner meinuing nach taugt es nichts!
und mit der eminung stehe ich wohl nicht allene da!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.04.2010, 07:04
Beitrag #34
RE: NANO Versiegelung
Ah hier wird also auch die NANO-Versiegelung für sinnlos dargestellt. Wollte meinen auch versiegeln lassen.
Soll ich ihn dann eher normal aufbereiten und schön wachsen lassen? Oder gibts ne andere feine Versiegelungsart?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.04.2010, 07:22 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.04.2010 07:24 von Der Schwarze Mann.)
Beitrag #35
RE: NANO Versiegelung
Ich hatte meinen Rocco direkt nach dem Kauf versiegeln lassen.

Das mit der Scheibe kann ich bestätigen, bei höheren Geschwindigkeiten perlt das Wasser schon gut ab, keine Frage, aber wenn man mal den Wischer benutzen muss um z.B. Mückenschiss wegzumachen, hat man nach dem Wischen geschätzte millionen kleiner Tropfen auf der Scheibe die aussehen als wäre die Scheibe verschmiert.
Ein Teil davon verdunstet recht fix, aber ein rest bleibt immer.

Aufm dem Lack ist es so, dass das Wasser zwar auch schön perlt, aber vom Lotuseffekt, das der Dreck sich abwäscht bei Regen kann man bei besten willen nicht reden.
Nachm Regen sieht die Kiste immer aus wie sau, weil ich dort wo die Tropfen waren Dreckpunkte habe.
Das versprechen das sich Dreck beim waschen einfacher löst, kann ich auch nicht bestätigen, Vogelkacke, Mücken usw usw setzt sich genauso fest wie ohne und wenn ich den Rocco in einer Selbstwaschbox waschen, hab ich danach immer noch eine Staubschicht aufm Lack.
Da hilft auch nur ordentliche Handwäsche.

Der Glanz ist für mich soweit ok, aber sonst bin ich schon n bissel enttäuscht für das Geld...


Zum Thema nachwachsen hat mir mein Versiegler gesagt, das man zwar Wachs auftragen kann, dieses aber dann die Nanoschicht überdeckt und nutzlos macht, somit wäre das rausgeschmissenes Geld

[Bild: 332062.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.04.2010, 09:35 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.04.2010 09:37 von Nordicby-Nature.)
Beitrag #36
RE: NANO Versiegelung
ohhh direkt nach dem abholen Motz
Da sieht man mal wieder wie wenig Ahnung solche speziellen Aufbereiter haben Undecided
Neuwagen frühstens nach 4-6 Monate Versiegeln weil eine Versiegelung einfach zu aggressiv für den frischen Lack ist.

Also die einzige Glasversiegelung die ich nutze, ist der Meguiars Glass Cleaner und ich würde mir niemals was anderes auf die Scheiben schmieren.
Habe schon so viel ausprobiert und alles schliert immer und was will man mehr: Glasreiniger den man eh nach jedem Waschen nutzt, versiegelt auch noch die Scheibe!! Smile

Wer erzählt eigentlich hier immer vom Lotus effekt? Das ist sooo ein Quatsch. Sowas gibt es einfach nicht.
Nichts geht halt über eine gute ausgiebige Handwäsche. Das mache ich 2 mal die Woche obwohl ich auf meinem Auto ein Wachs fahre wofür du dein Auto sicher 2-3 mal Versiegeln lassen könntest Big Grin

@ der schwarze Mann
Was hast du denn gezahlt? Weil wenn du hier gefragt hättest, wärst du mit dem Ergebnis sicher zufriedener.Zum Thema wachsschichten auftragen, wenn ich ein Autoaufbereite dann Versiegel ich den Wagen und am nächsten Tag setze ich noch eine Wachsschicht als Topping obendrauf. Ist halt einfach nur ein Zusatzschutz.

Gruß Thorben

Der Scirocco ist kein Auto... sondern eine Lebenseinstellung!

Lackpfleger aus Leidenschaft

Scirocco Treffen Hannover - Ich war dabei
Scirocco Treffen Hohenroda - Wurde gerockt Headbanger
Scirocco Treffen Fehmarn - Ich war dabei
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.04.2010, 09:42
Beitrag #37
RE: NANO Versiegelung
boooaaah...

2x die woche handwäsche...

ey sach dat net so laut Kaputtlachen
wenn mein auto das hört... mit maschinenwäsche alle 2 monate... da krieg ich ja ärger Kaputtlachen

[Bild: 428704.png]

golf 2.0 tdi TEAM, 140 PS, park-assi, RNS 310, tempomat
... als nachfolger meines salsa-roten scirocco mit asthmatischem kompressor-turbo.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.04.2010, 09:56
Beitrag #38
RE: NANO Versiegelung
Big Grin.. oh alle 2 Moante Maschinenwäsche.... mhmm da läuft dreck doch schon übers Auto oder Big Grin

Man muss halt prioritäten setzen Wink.... und das Auto muss blitzen Smile

Der Scirocco ist kein Auto... sondern eine Lebenseinstellung!

Lackpfleger aus Leidenschaft

Scirocco Treffen Hannover - Ich war dabei
Scirocco Treffen Hohenroda - Wurde gerockt Headbanger
Scirocco Treffen Fehmarn - Ich war dabei
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.04.2010, 10:09
Beitrag #39
RE: NANO Versiegelung
(30.04.2010 09:42)abductor schrieb:  boooaaah...

2x die woche handwäsche...

ey sach dat net so laut Kaputtlachen
wenn mein auto das hört... mit maschinenwäsche alle 2 monate... da krieg ich ja ärger Kaputtlachen

ich habe mal gehört, dass leute, die ihr auto nicht regelmäßig und ordentlich pflegen, auch selbst große probleme mit der körperpflege haben und rumrennen, wie die letzten hempels Big Grin Big Grin Big Grin

Kaputtlachen

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.04.2010, 13:45
Beitrag #40
RE: NANO Versiegelung
aha...
der kleine dicke sucht mal wieder ärger... Fck Big Grin

also nordic... da bin ich froh.
rot ist echt unempfindlich. bis das vom lack her "siffig" aussieht, das dauert !

schlimm find ich hingegen die sitze mit ihren netzeinlagen.
die sind quasi NICHT sauber zu halten... Rolleyes

[Bild: 428704.png]

golf 2.0 tdi TEAM, 140 PS, park-assi, RNS 310, tempomat
... als nachfolger meines salsa-roten scirocco mit asthmatischem kompressor-turbo.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap