Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2 oder 3 Wege im Scirocco?
31.05.2011, 14:45
Beitrag #11
RE: 2 oder 3 Wege im Scirocco?
Ein high end 2 Wege schlägt locker ein 3 Wege low Budget System.

Beim 3 Wege haste halt, ein voll abgedecktes Volumen (hoffe ich drücke das verständlich aus)

Beim 2 Wege übernehmen halt ht Tmt den Part des mitteltons (high end Systeme sogar sehr gut) aber ein richtig ausgerichtetes 3 Wege ist halt ... Ich kann's schlecht beschreiben... Man hört es halt...

Scirocco 2.0 Tsi (155kw) & DSG
H&R Federn 2.Version

Deutscher Meister 2013 Emma Advanced Unlimited


Die aktuellsten Bilder
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.05.2011, 14:48
Beitrag #12
RE: 2 oder 3 Wege im Scirocco?
Hi,

bei 3-Wege Teilaktiv hast du ein großes Problem mit deinem Radio, du müßtest ja MT/HT aktiv nach unten trennen, das geht mit dem P88 nicht da der Hochtonzweig nur bis 1,25kHz runter geht. Dann müßtest ALLE trennungen über die Endstufen machen (die ja da meist sehr begrenzt sind) und das Radio im Standard Modus laufen lassen. Finde ich nicht sehr ratsam.

2-Wege aktiv kannst du prima mit dem P88 einstellen ohne das du große Einschränkungen hast.

Baunatal werde ich leider nicht da sein können, weil an dem Tag auch das Mammut Üüüühh!!! in Limeshain beim Oki ist wo ich sein werde. Da kannst es dir aber auch gern anhören Smile

Wo kommst denn her? Vielleicht bin ich mal in deiner Gegend.

Grüße, [Bild: MrWoofasmall.gif]
www.mrwoofa.de - Heimkino/HiFi/Car-HiFi-Selbstbau
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.05.2011, 15:44
Beitrag #13
RE: 2 oder 3 Wege im Scirocco?
@vreed und mrwoofa

ihr habt gleich beide ne pn Smile

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.12.2011, 00:04 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.12.2011 00:05 von DarkWG.)
Beitrag #14
RE: 2 oder 3 Wege im Scirocco?
Hey, ich schreib meine Frage jetzt mal hier rein da ich keinen richtigen Thread gefunden habe wo meine Frag genau reinpassen würde, ist aber auch nur eine ganz kurze Wink

Und zwar habe ich in meinem A3 das Bose-Soundsystem was wohl ab Werk früher bestellt werden konnte. Da gibt es die Mittel- oder Tieftöner die unten in den Türen sitzen, und hinten im Kofferraum ist noch an der Seite so ein kleiner Mini-Subwoofer verbaut Wink

An den Türen sind neben den Türgriffen auch Hochtöner verbaut worden. Dadurch klingt das ganze doch recht gut muss ich sagen.

In meinem zukünftigen Scirocco möchte ich ja später gerne einmal ein ähnliches Klangerlebniss hinbekommen. Ich habe mir jetzt schon sehr viele Bilder im Netz angeschaut, aber wo sind beim Scirocco eigentlich die Hochtöner, wenn man ein Soundsystem von VW ab Werk bestellt (kein Dynaudio). Oder gibt es da überhaupt keine an den Seiten??

Weil dann müsste man die ja irgendwie durch "rumbasteln" in die Seiten einbauen, und das möchte ich nicht unbedingt tun, oder bekommt man dann auch guten Sound hin ohne die kleinen Hochtöner?

Oder bin ich doch nur zu Blind die zu entdecken auf den Bildern? Wink Bitte klärt mich auf! Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.12.2011, 05:03
Beitrag #15
RE: 2 oder 3 Wege im Scirocco?
Vorne oben an den Türen.
Schaust Du auf dem Bild hinter dem Lenkrad durch, dann siehst Du sie. Wink

[Bild: sitzemerlin.jpg]

[Bild: IMG_2106klein.JPG]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.12.2011, 06:00
Beitrag #16
RE: 2 oder 3 Wege im Scirocco?
Ah, danke dir für das Bild Smile Ich hatte bisher wohl nur oft welche gefunden wo genau dieser Teil sehr abgedunkelt fotografiert wurde, aber hier erkennt man ja gut wo er sitzt, jetzt weiss ich das auch endlich mal Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.01.2012, 22:50
Beitrag #17
RE: 2 oder 3 Wege im Scirocco?
Hallo,

wäre so eine Anordnung von HT und MT wie auf dem einen Bild aus dem A3 auch im Scirocco sinnvoll.
Habe mir jetzt das Andrian Audio A165g + A25g4 gekauft und überlege mir, ob ich nicht direkt auf 3-Wege-System gehen soll und den A80 Mitteltöner noch dazu nehmen soll, allerdings möchte ich nicht wie "Mr. Woofa" im A-Brett rumschneiden, sondern wenn würden die so angeordnet wie im obigen Bild, also beide an die A-Säule....

2.0 TSI - 2xx PS - DSG - Deep Black - DCC - Leder - MAL - Reifendruckkontrollanzeige - Einparkhilfe - GRA - Climatronic - MFA+ - Interlagos - Licht - Sicht - Winter - Panorama

ÄNDERUNGEN: Softwareoptimierung - H&R Federn - LED's außen & innen - CarHifi Umbau Yahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.01.2012, 07:43
Beitrag #18
RE: 2 oder 3 Wege im Scirocco?
Also ich hatte meine HT's in der A-Säule und wollte eigentlich auf 3-Wege Vollaktiv umrüsten aber hab's dann doch nicht gemacht. Der Platz für meine Mitteltöner wäre unter den HT's gewesen und dafür hätte ich dann auf die Lüftung verzichtet.

[Bild: img0198jq.th.jpg]
[Bild: img0195g.th.jpg]

1.4TSI Candy, Xenon, Winterpaket, Sportpaket, Parkpilot, Climatronic, GRA, Licht & Sicht, MFA+

damalige Erfolge mit meinem Scirocco bevor das Hobby an den Nagel gehängt wurde:
EMMA 09 - Ö Meister MM Experienced & Ö Vize SQ Experienced Unl.
EMMA 11 - Ö Meister SQ Adv. 5CH
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.01.2012, 10:26
Beitrag #19
RE: 2 oder 3 Wege im Scirocco?
(10.01.2012 07:43)remax schrieb:  Also ich hatte meine HT's in der A-Säule und wollte eigentlich auf 3-Wege Vollaktiv umrüsten aber hab's dann doch nicht gemacht. Der Platz für meine Mitteltöner wäre unter den HT's gewesen und dafür hätte ich dann auf die Lüftung verzichtet.

[Bild: img0198jq.th.jpg]
[Bild: img0195g.th.jpg]

Genau das hatte ich ja gar nicht vor.

Ich wollte beide an die A-Säule machen, siehe Beitrag #4.
Und wollte einfach wissen, ob das beim Scirocco auch sinnvoll ist. Als Frontsystem ist bereits ein 2-Wege von Andrian Audio gekauft (A165g + A25g4).
Nun geht es halt darum, ob ich direkt noch den A80 Mitteltöner dazu hole und HT UND MT an die A-Säule zu machen.

Gruß
Stephan

2.0 TSI - 2xx PS - DSG - Deep Black - DCC - Leder - MAL - Reifendruckkontrollanzeige - Einparkhilfe - GRA - Climatronic - MFA+ - Interlagos - Licht - Sicht - Winter - Panorama

ÄNDERUNGEN: Softwareoptimierung - H&R Federn - LED's außen & innen - CarHifi Umbau Yahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.01.2012, 14:40
Beitrag #20
RE: 2 oder 3 Wege im Scirocco?
Ich wollte dir mit den Bildern nur zeigen wie die Integration der HT's in der A-Säule aussehen kann und darunter passen dann die MT's wobei du natürlich auch auf der Lüftung aufbauen kannst damit sie funktionstüchtig bleibt. Ich hätte aber die Lüftung geschlossen da es bei der EMMA Regeln gibt die das Sichtfeld betreffen und somit Punktabzug.

1.4TSI Candy, Xenon, Winterpaket, Sportpaket, Parkpilot, Climatronic, GRA, Licht & Sicht, MFA+

damalige Erfolge mit meinem Scirocco bevor das Hobby an den Nagel gehängt wurde:
EMMA 09 - Ö Meister MM Experienced & Ö Vize SQ Experienced Unl.
EMMA 11 - Ö Meister SQ Adv. 5CH
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap