Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auto aus Deutschland importieren
14.10.2011, 20:49
Beitrag #18
RE: Auto aus Deutschland importieren
Noch einmal: Es gibt bei einem Kurzzeitkennzeichen (gelbe Markierung, 5 Tage Gültigkeit!) keine grüne Versicherungskarte!
Eine grüne Versicherungskarte kann nur ausgestellt werden, wenn ein Kfz Vertrag zustande gekommen ist! Es geht nicht!!!!! Welche Vertrags Nr. soll ich denn da eintragen? Mann, ich bin AXA und DBV Agenturist. Das ist mein tägliches Geschäft. Davor war ich veid er Allianz. Keine Ahnung was ihr da augehändigt bekommt. Ist mir auch egal. Macht was ihr wollt. Übrigens noch was: Nach VVG (Versicherungsvertragsgesetz) darf dir ein Kfz-Händler überhaupt keine grüne Versicherungskarte ausstellen. Das dürfte er füher mal, als es auch noch Doppelkarten gab. Heute müßte er dann gleichzeitig noch Versicherungsmann sein und eine Ausbildung und Prüfung nachweisen.
Ich sag es noch ein letztes Mal: Nur bei einem Ausfuhrkennzeichen (rote Markierung), kann überhaupt eine grüne Versicherungskarte ausgestellt werden, weil nur da ein Kfz Vertrag zustande kommt. Das Kennzeichen ist maximal 1 Jahr gültig! Und diese Verträge werden nur von ganz wenigen Versicherern gemacht. Sitzen eigentlich direkt bei den Zulassungstellen.

27327 Schwarme- Scirocco 3- 2,0TDI Rising Blue
Schnell geradeaus fahren kann jeder. In der Kurve entscheidet sich ob Du fahren kannst! (Mein Vater: Motorradrennfahrer)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: Auto aus Deutschland importieren - Wiesel - 14.10.2011 20:49



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap